- 10 Februar 2019
- 3.163
- 10.190
- 3.365

Meine Arbeitsplatzbeschreibung lautete etwas andersBeides sind Gründe dich mitzunehmen und für geraume Zeit hinter Gittern festzuhalten.
Wenn du behauptest in Thailand zu arbeiten solltest du dessen Legalität anhand des blauen Work Permits nachweisen können.
1.
Du schriebst ja einige Male das du aus purer Langeweile (oder warum auch immer?) einen Job als Zuhälter bei einem lokalen Mafiosi angenommen hast.

Grund war, das ich das Business hier in Pattaya besser verstehen lernen wollte, um selbst hier zu investieren. Ich kann nicht blind investieren, ohne zu wissen wie Pattaya hinter den Kulissen läuft.
Zuhälter im klassischen Sinne gibts in Pattaya einfach nicht, daher würde ich mich auch nie als Zuhälter bezeichnen.
Nannte mich immer, Pattaya sexiest Barmanager. Der Spitzname wurde tatsächlich von den girls untereinander aufgefasst umd übernommen.
an dem Punkt würde es mich mal genauer interessieren. Braucht man für eine Workpermit tatsächlich ein deutsches Führungszeugniss? Oder gibts da über Agentur wieder die Möglichkeit ein Auge zuzudrücken?Der wird für dich garantiert keine WP bekommen haben, zumindest keine legale, da für eine WPunter anderem ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis aus Deutschland notwendig ist.
Der Mafiosi wäre sicherlich nicht amüsiert wenn du gegenüber der Polizei und Immigration behauptest sein Angestellter zu sein.
Dann wäre diese auf ewig für mich unmöglich zu erwerben

Dafür das es verboten ist, werd ich verdammt oft angebettelt. Sag Bettlern immer in Thai: Fuck off, such dir ein Job. Bin echt genervt davon. Nächstes mal weisse ich die darauf hin das es illegal ist zu betteln. Einfach um die Reaktion zu sehen. Ich mag das Thais zu trollen, intellektuel zu trollen, nicht zu beleidigen.2.
Betteln ist in Thailand verboten. Bei Einheimischen ist es nur eine Ordnungswidrigkeit mit Besuch auf Wache zur Feststellung der Personalien und einer minimalen Geldstrafe.
Bei Ausländern ist es jedoch ein schweres Delikt, das zur Untersuchungshaft, Gerichtsprozess, Verurteilung, Abschiebehaft, Abschiebung und Black Listing führt.
Ich zweifel nicht an, das beide Punkte von dir aufgezählt richtig sind. Jedoch zeigt die Tatsache das beides illegal ist, doch umso mehr, was ich bereits sagte: die cops sind korrupt und wollen Geld verdienen, die haben keinerlei interesse daran irgendeinen Farang für Fehlverhalten zu rügen. Es geht bei Polizeikontrollen zu 90% nur ums Geld, um nichts anderes. Wenn die dieses nicht bekommen, lassen die dich ziehen, egal was du falsch machst.
In Phuket als damals neu ausgewanderter war ich immer eingeschüchtert, höfflich und zuvorkommend reagiert, mein Fehler (z.B. kein Helm) eingestanden und die Strafe bezahlt. Wurde ständig abkassiert. Seit ich auf dumm mach musste ich nie zahlen, man kommt damit also durch. In DE funktioniert das natürlich nicht, in Pattaya ist eben eine andere Mentalität. Deutsche Denkweise ablegen hilft mir dabei oft.