Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

zahnarzt

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich habe in Thailand schon einige medizinische Leistungen in Anspruch genommen als Privatpatient, weil ich nur ein Drittel oder ein Viertel der in Deutschland anfallenden Gesamtkosten zahle.
Aus dieser Überlegung ist mein Posting entstanden. Ich nehme eben an, dass medizinische Leistungen in Thailand generell billiger sind als bei uns. Die Schweiz möchte ich da gar nicht mehr ins Spiel bringen, dort sind die Preise sowieso irrwitzig.

Deutsche Medien berichten in regelmäßigen Abständen nicht nur über den Sextourismus, sondern hin und wieder auch über Medizintourismus. Der Schwerpunkt scheint da allerdings bei "Schönheitsoperationen" zu liegen. Brauch ich allerdings nicht, ich bin von Natur aus "very handsome" ...... wie mir die thailändische Frauenwelt mehrfach und glaubwürdig versichert hat. :bigsmile Dass viele thailändische Ärzte in den USA ausgebildet wurde, das wurde in den einschlägigen TV - Berichten auch erwähnt.

Welche Garantieleistungen durch den Zahnarzt nach Bezahlung seiner geleisteten Arbeiten erfolgen, stelle ich fest, wenn Leistungsprobleme zu beheben sind. Stichwort: Garantie.
Für mich kommt die Inanspruchnahme zahnmedizinisches Leistungen in Thailand sowieso nicht in Frage (Notfall ausgenommen - wobei ich in meinem Reisegepäck immer das Antibiotikum Amoxicillin mit führe). Wie du ebenfalls richtig anmerkst, erstreckt sich die Implantierung einer "Titan - Zahnwurzel" von der Extraktion des Zahnes weg gerechnet hin bis zur Krone über einen längeren Zeitraum. Da kommt da bei einem "normalen" Implantat fast 1/2 Jahr zusammen. Übrigens gibt mein ungarischer Zahnarzt 5 Jahre Garantie (Röntgen Nachkontrolle nach 1 Jahr vorausgesetzt). Die zahnmedizinische Ausbildung in Ungarn ist sehr gut und der ungarische Staat schreibt den Zahnärzten quailtätssichernde Maßnahmen vor, weil inzwischen der "Zahntourismus" für Ungarn ein wichtiger Faktor ist.

Die Ausbildung kostet sehr viel Geld und ein Spezialist wird sich nicht an den 300 Bath thailändischen Mindestlohn orientieren.
Da fällt mir ein ein, was pablovsk (ist hier schon länger nicht mehr aktiv) in einem anderen Forum geschrieben hat. Er war überrascht, wie penibel sein "Schatz" beim Zähne putzen war. Ihre Erklärung: Zahnarzt ist für ein armes Thai - Mädchen unbezahlbar.
 
  • Like
Reaktionen: juhe

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Hallo zusammen hat von euch jemand Erfahrungen mit Zähne machen, in Kambodscha oder Manila. Wenn ja wie liegen die Preise dort
 

Ähnliche Themen