Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wo Weihnachten verbringen?

Horazon

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 August 2010
239
421
1.253
Linz und Weltweit
Da ich beruflich bis kurz vor Weihnachten in Brasilien oder Mexiko sein werden und nächstes Jahr dann in Mexiko starten soll werde ich heuer meinen Urlaub über Weihnachten in Süd/Mittelamerika oder der Karibik verbringen.
Stellt sich aber die Frage wo. Natürlich lese ich auch die aktuellen Berichte mit. Es werden mich auch 2-3 Leute aus Europa besuchen daher sollte es auch vernünftige Strände und ev. etwas Sightseeing geben.
Aber Domrep ohne spanisch und als nicht wirklich Discogeher scheint nicht so verlockend.
Brasilien würde sich vermutlich anbieten da ich ja vor dem Urlaub dort sein werde aber keine Ahnung wo es Qualitätstouristisch und auch sonst so passt.
Jamaika schaut Coronatechnisch nicht so gut aus.
El Salvador war ich ja letztes Jahr da passen aber die Strände nicht.
Kuba ist mir etwas zu riskant wegen Visa und Coronaregeln.
Haiti/Venezuela wohl etwas zu gefährlich für die mitkommenden Leute.
Mexico wird vermutlich von den Amis überrant werden heuer und ist nicht so ganz meines zumindest nicht hier zentral.
Costa Rica ......
Nicaraqua .....
Honduras .....
Kolumbien .....
Uruguay .....
..... keine Ahnung

Vielleicht hat ja jemand Tips für mich, danke schonmal.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
492
1.197
1.373
Warum nicht doch gleich in Brasilien bleiben! Das Land ist so riesig, da braucht man eine Weile bis man die ganze Küste durch hat.
Aktuell günstiger Wechselkurs, natürlich auch weniger Touristen wie überall. Die Corona Zahlen sinken kontinuierlich.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
Warum nicht doch gleich in Brasilien bleiben!
Aktuell günstiger Wechselkurs, natürlich auch weniger Touristen wie überall. Die Corona Zahlen sinken kontinuierlich.

Genau meine Meinung: Genieße die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel in Brasilien > Rio de Janeiro ist die schönste Stadt der Welt!
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.697
2.615
Da ich beruflich bis kurz vor Weihnachten in Brasilien

Ich weiß ja nicht wo du dich in Brasilien herumtreiben wirst....

Ich war ca. 1 Jahr in Brasilien unterwegs, das ist jetzt allerdings schon ein Weilchen her!
Salvador de Bahia war eines meiner liebsten Plätze, da ist eine Insel vorgelagert und nennt sich Morro de Sao Paulo, das war damals schon echt der Hammer!
Wie das jetzt ist kann ich dir nicht sagen, da muss man aktuell recherchieren.


Ansonsten ist Fortaleza nicht schlecht, aber Brasilien hat sehr viele Möglichkeiten, kommt darauf an wie lange und was man tun möchte...


Kolumbien wäre auch gut, mir ist z.B. Santa Marta sehr positiv in Erinnerung geblieben, vor allem der Tayrona Nationalpark, bin da mit meiner "lokalen Freundin" ein paar Wochen mit Rucksack unterwegs gewesen ( im Nationalpark und Umgebung)

 

Horazon

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 August 2010
239
421
1.253
Linz und Weltweit
Danke für die Tips bisher.

Für Bahamas sollte ich wohl vorher noch etwas Lotto spielen ;)

Fortaleza war schon ganz oben auf meiner Liste bietet sich eben auch an da ich ja in Brasilien sein werde.
Salvador de Bahia hat man mir letztes Mal in Curitiba auch empfohlen hatte mir das aber nie wirklich ernsthaft angesehen, schaut aber gut aus dort.
Mal schauen was die Reisebegleitungen dazu zu sagen haben. Bei denen geht es ja eher um Strand und Sonnen als um Party und Mädels. Denke aber die würden in Fortaleza genügend Strand finden. Und Morro de Sao Paulo würde denen sicher auch gefallen dazu muss ich allerdings in den ersten 5 Tagen ein Mädel zum mitnehmen finden denke ich.

Rio oder Sao Paulo werden es eher nicht werden maximal falls ich mir was überlege mit "Küste hoch" oder so glaube aber dass ich dazu zu faul sein werde.

Kolumbien fängt gerade wieder an Covid Probleme zu machen also sind die mal raus.

Melde mich die Tage noch mal dann mit der Bitte zu Hotel (girlfriendly, Party,....) infos. Oder wo dann eben das Hotel für mich am besten gelegen ist.

¡Hasta luego! aus Mexiko