@UweFFM
bei kurzfristigen Mietzeiten und thailandunerfahrenen Mietern ist es wirklich sinnvoller die 50 km Umkreis nicht zu ueberschreiten. Die kleinen Moppeds sind fuer laengere Strecken auch nicht ausgelegt, dafuer gibts ja die Grossen.
Es gibt ja so Idioten die mieten nur ein paar Tage, fahrn mit ner Alten hintendrauf Vollgas nach Ko Chang weil sie denken dass sie Super Cool sind. :k
Dann verreckt die Kiste unterwegs, lassen sie stehen und meinen ich muesste sie abholen lassen und reparieren.
Und das bei 100 Baht am Tag.... ne ne lass mal lieber, das rechnet sich nicht.:flipa
Auch wenn alles gut geht, 1000km sind schnell zusammen und der Verschleiss bei solchen Trips ist nunmal viel hoeher, das weiss ja jeder der selber Eins hat. Da muesste man mindestens das 3 fache nehmen und es muss zwischendurch mal Oel nachgeschaut werden, Kette geoelt usw., aber das macht ja keiner.
Einfach draufsetzen und los, was solls, ist ja nicht meins....
Gruss
Joe
Hatte uebrigens gerade nen Lagerschaden mit neuen Pleul bei einer Yamaha Nouvo Elegance, Reparatur fast 5000,-Baht, vor dieser einmonatigen Vermietung (3500,-Baht) lief sie leise wie eine Naehmaschiene. Der Mechaniker meinte vermutlich mutwillig im kalten Zustand immer hochgedreht oder halt lange Zeit Vollgas gefahren.