Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Wo bekomme ich kostengünstig, qualitativ hochwertige Anzüge in Pattaya?

forfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2009
364
168
1.123
Zürich
Ich habe meine Anzüge direkt beim Thai-Schneider machen lassen. Er arbeitet scheinbar für einen Laden Namens "New Friend" in Naklua. Wir waren direkt bei Ihm zu Hause in einer Seitenstrasse der Theprasit Soi 8. Die Anzüge die ich habe brauche ich von nicht jeden Tag, da mein Job nur von Zeit zu Zeit nach einem Anzug verlangt. Ich habe einige Komplimente von verschiedenen Personen erhalten. Auch von unserem Verkaufsleiter der ein ziemlicher Modenarr ist. Ich war zum Mass nehmen vor Ort und noch zwei mal zur Anprobe. Die Verarbeitung ist einwandfrei und der Schnitt ist zeitgemäss. Alles in allem bin ich zufrieden. Für 12'000 Baht habe ich zwei Anzüge, mit je zwei Hosen und vier Hemden machen lassen. Das war Ende 2010. Letzen Sommer habe ich nochmals 5 Hemden zusätzlich machen lassen. Für 500 Baht das Stück. Die Stoffe der Anzüge und Hemden sind top.

Mein Fazit; Im Ausverkauf oder in einem Fabrikladen erhält man sicherlich zu einem ähnlichen Preis einen guten Anzug. Für mich ist eine zweite Hose zum Anzug wichtig, da meistens neuwertige Jacketts weggeschmissen habe, weil die Hose nicht mehr gut war. Auf was ich nicht mehr verzichten möchte sind die massgeschneiderten Langarm-Hemden. Der Wohlfühlfaktor ist um einiges höher als bei einem Hemd ab der Stange. Bei Kurzarm Hemden spielt die für mich keine entscheidende Rolle.
Der Schneider und seine Frau sprechen nur Thai und ich war natürlich mit meine Frau dort. Im nächsten Urlaub lasse ich mir wieder etwas schneidern.

• Like
Reaktionen: Pomtong

Adey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2013
31
0
316
Köln
Wollte den thread nochmal rausholen und fragen ob es ggf. Neuigkeiten bzgl. einem guten Schneider oder neue Erfahrungswerte gibt ?

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.620
5.433
2.565
Hamburg
Meine Empfehlung in Pattaya:

Dave and Jack...
http://www.jackint.com/unternehmen.php

Preis / Leistung ist sehr gut. Die sind gerade von der WS weg Richtung Jomtien gezogen.
Thappraya Road über dem Restaurant "Indian by Nature" welches von Jack's Frau Av betrieben wird.
(das Restaurant kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Super indische Küche von sehr hoher Qualität ! )

Dave and Jack haben nichts mit irgendwelchen "Koberer"-Scheidern zu tun. Sie leben nur von Stammkunden und Empfehlungen - und das offensichtlich sehr gut.

Alternativ in Bangkok: ww.tailoronten.com
Die liegen aber zwei Preisklassen höher - da echte italienische / britische Stoffe wie z.B. Holland & Sherry, Scabal, Thomas Mason etc pp.