Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Wise Multiwährungskonto

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.353
119.655
3.735
Kann man überhaupt noch als non-resident ein Bankkonto in Thailand eröffnen?
Deine Frage hat nichts mit Wise zu tun.

Hier würde Sie passen.

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
66
236
613
Deine Frage hat nichts mit Wise zu tun.

Hier würde Sie passen.

Hast Recht

hatte den Thread übersehen

Thaihunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2026
48
104
393
Achtung es dauert seit einigen Wochen bei Überweisungen vom Wise Thai Baht Konto auf Konto bei der Bangkok Bank bis zu 48 Stunden und länger. Hatte letzten montagabends um 20 Uhr zwei Überweisungen einen an Konto bei Kasikornbank war nach genau 2 Minuten auf diesem Konto. Die zweite Überweisung auf das Konto bei der Bangkok Bank wurde erst gestern, am Donnerstag um 7 Uhr deutsche Zeit auf dem Konto der Bangkok Bank beide Beträge waren gleich hoch!!!

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.127
11.370
3.215
Achtung es dauert seit einigen Wochen bei Überweisungen vom Wise Thai Baht Konto auf Konto bei der Bangkok Bank bis zu 48 Stunden und länger. Hatte letzten montagabends um 20 Uhr zwei Überweisungen einen an Konto bei Kasikornbank war nach genau 2 Minuten auf diesem Konto. Die zweite Überweisung auf das Konto bei der Bangkok Bank wurde erst gestern, am Donnerstag um 7 Uhr deutsche Zeit auf dem Konto der Bangkok Bank beide Beträge waren gleich hoch!!!
Das ist schon seit Monaten so und wurde hier bereits zigfach diskutiert 😉

Pattayareise

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.127
11.370
3.215
die Gründe wissen wohl nur Wise und BB , musst das eben akzeptieren das es nun halt länger dauert wenn du auf ein BB Konto überweist 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: damrong

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
119
603
933
Ich habe eine vielleicht etwas naive Frage: Normalerweise überweise ich meiner Freundin Geld per Western Union, allerdings ist der Wechselkurs dort meistens sehr schlecht.
Daher habe ich mir überlegt, ihr meine ungenutzte Wise-Karte zu geben. So könnte sie sich das Geld in Thailand einfach selbst am Automaten abheben. Wäre das so umsetzbar oder übersehe ich dabei etwas Wichtiges?
Vielen Dank! 🙏

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
809
1.434
1.243
die Gründe wissen wohl nur Wise und BB , musst das eben akzeptieren das es nun halt länger dauert wenn du auf ein BB Konto überweist 🤷‍♂️
Richtig. Wise schreibt auch selber auf seiner Home Page das die Überweisungen zur Bangkok Bank länger dauern. Gibt aber keine Gründe hierfür an.
IMG_9590.jpeg
Nachzulesen hier.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

MGiebel

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2024
230
538
733
Ich habe eine vielleicht etwas naive Frage: Normalerweise überweise ich meiner Freundin Geld per Western Union, allerdings ist der Wechselkurs dort meistens sehr schlecht.
Daher habe ich mir überlegt, ihr meine ungenutzte Wise-Karte zu geben. So könnte sie sich das Geld in Thailand einfach selbst am Automaten abheben. Wäre das so umsetzbar oder übersehe ich dabei etwas Wichtiges?
Vielen Dank! 🙏
Ist nicht ganz legal, da du das Konto nur für deine Geschäfte im eigenen Namen nutzen darfst.
Ab ca. 200 € fordert Wise ziemlich hohe Gebühren für Barabhebungen. Mit der Karte kann man aber fast überall bezahlen.

• Like
Reaktionen: Hebe

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
809
1.434
1.243
Daher habe ich mir überlegt, ihr meine ungenutzte Wise-Karte zu geben.
Ab dem 18.05. können auch Thailänder die Wise debit card bekommen.
Hat deine Freundin kein Bankkonto? Wenn nicht vielleicht mal Remitly ausprobieren, hier kann das Geld vom Empfängsr auch in bar abgeholt werden und hat gegenüber Western Union vermutlich einen besseren Wechselkurs.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.431
117.983
7.415
Normalerweise überweise ich meiner Freundin Geld per Western Union
Schon mal daran gedacht ne DKB Debitkarte deiner Freundin zukommen zu lassen?

Kannst begrenzen wieviel Sie ziehen darf. Sind zwar auch Gebühren beim ATM, aber weniger wie bei Western. WISE sind ja nur 200 € und bei DKB könnte Sie 30 000 Baht abheben.

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
362
1.620
1.293
ist nicht mehr so. habe gestern 2 zahlungen via wise and BB gemacht. beide innert sekunden. scheinbar wieder was geändert. vor 2 wochen dauerte es 1 tag