Mit dem richtigen Visum schon.Kann man überhaupt noch als non-resident ein Bankkonto in Thailand eröffnen?
Mit dem richtigen Visum schon.Kann man überhaupt noch als non-resident ein Bankkonto in Thailand eröffnen?
Deine Frage hat nichts mit Wise zu tun.Kann man überhaupt noch als non-resident ein Bankkonto in Thailand eröffnen?
Hast RechtDeine Frage hat nichts mit Wise zu tun.
Hier würde Sie passen.
Eröffnen eines Bankkontos
@pomschobkuhn Die aktuellen Zinssätze muss man eigentlich nicht im Forum erfragen – die stehen bei den Banken online. Das Internet kann nämlich nicht nur Forum. Und man sollte auch nicht alles glauben, was der freundliche Schalterbeamte erzählt – besonders wenn er oder sie mit braunen Rehaugen...www.pattayaforum.net
Das ist schon seit Monaten so und wurde hier bereits zigfach diskutiertAchtung es dauert seit einigen Wochen bei Überweisungen vom Wise Thai Baht Konto auf Konto bei der Bangkok Bank bis zu 48 Stunden und länger. Hatte letzten montagabends um 20 Uhr zwei Überweisungen einen an Konto bei Kasikornbank war nach genau 2 Minuten auf diesem Konto. Die zweite Überweisung auf das Konto bei der Bangkok Bank wurde erst gestern, am Donnerstag um 7 Uhr deutsche Zeit auf dem Konto der Bangkok Bank beide Beträge waren gleich hoch!!!
Gibt es dann bitte einen Grund dafür? Wurde mir leider in der Suche nicht angezeigt! Wise reagiert nicht auf Fragen dazu!Das ist schon seit Monaten so und wurde hier bereits zigfach diskutiert![]()
Richtig. Wise schreibt auch selber auf seiner Home Page das die Überweisungen zur Bangkok Bank länger dauern. Gibt aber keine Gründe hierfür an.die Gründe wissen wohl nur Wise und BB , musst das eben akzeptieren das es nun halt länger dauert wenn du auf ein BB Konto überweist![]()
Ist nicht ganz legal, da du das Konto nur für deine Geschäfte im eigenen Namen nutzen darfst.Ich habe eine vielleicht etwas naive Frage: Normalerweise überweise ich meiner Freundin Geld per Western Union, allerdings ist der Wechselkurs dort meistens sehr schlecht.
Daher habe ich mir überlegt, ihr meine ungenutzte Wise-Karte zu geben. So könnte sie sich das Geld in Thailand einfach selbst am Automaten abheben. Wäre das so umsetzbar oder übersehe ich dabei etwas Wichtiges?
Vielen Dank!![]()
Ab dem 18.05. können auch Thailänder die Wise debit card bekommen.Daher habe ich mir überlegt, ihr meine ungenutzte Wise-Karte zu geben.
Schon mal daran gedacht ne DKB Debitkarte deiner Freundin zukommen zu lassen?Normalerweise überweise ich meiner Freundin Geld per Western Union
ist nicht mehr so. habe gestern 2 zahlungen via wise and BB gemacht. beide innert sekunden. scheinbar wieder was geändert. vor 2 wochen dauerte es 1 tagAchtung es dauert seit einigen Wochen bei Überweisungen vom Wise Thai Baht Konto auf Konto bei der Bangkok Bank bis zu 48 Stunden und länger. Hatte letzten montagabends um 20 Uhr zwei Überweisungen einen an Konto bei Kasikornbank war nach genau 2 Minuten auf diesem Konto. Die zweite Überweisung auf das Konto bei der Bangkok Bank wurde erst gestern, am Donnerstag um 7 Uhr deutsche Zeit auf dem Konto der Bangkok Bank beide Beträge waren gleich hoch!!!