Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Wise Multiwährungskonto

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
2.010
9.129
2.815
Tief im Westen oder gleich nebenan
Zumindest für mich neu ist die soeben gemachte Erfahrung, dass Geld was ich von WISE auf mein Konto bei der Bangkok Bank überweise innerhalb von Sekunden dort angekommen ist.

Habe heute Vormittag 3000 Euro zu 37,97 für mein Konto bei der Bangkok Bank überwiesen.
In der Bestätigungmail von Wise wird der Betrag angeblich morgen meinen Konto gut geschrieben. Ich rechne mal mit Übermorgen, dann wäre es bei mir so wie immer.
Damit die Überweisung schnell geht, ist unter Anderem die Summe der Überweisung entscheidend. Unter 100000: kann schnell gehen, über 100000 dauert länger.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.543
91.255
4.915
Das übliche Spiel: Große Schlupflöcher ermöglichen Wachstum mit Geldern zweifelhafter Herkunft, während kleine Privatkunden unsinnige Gängelungen über sich ergehen lassen müssen.
Und die könnten in Zukunft bei WISE noch mehr werden, in Sachen KYC. Wenn da wirklich ein Vergleich geschlossen wird, dann bestimmt nicht ohne weitere Auflagen im Ident-Verfahren der Kunden.

• Like
Reaktionen: Karljogi

JohnyHH

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Januar 2025
83
422
423
Damit die Überweisung schnell geht, ist unter Anderem die Summe der Überweisung entscheidend. Unter 100000: kann schnell gehen, über 100000 dauert länger.

Ist manchmal schon komisch.
Ich habe im Dezember 25 und im Februar 26 jeweils 750.000,- Baht aus meinem Mulitwährungskonto zu einem neuen Empfänger-Konto bei Kasikorn überwiesen.

Ist jedesmal ohne Nachfrage in ein paar Sekunden dort gewesen.
Also ich habe ja erwartet dass das erstmal gestoppt wird von Wise und Nachfragen kommen, aber überhaupt nichts.
Bin aber seit ewig bei denen, früher Transferwise.

• Like
Reaktionen: Mut

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.073
13.757
2.965
Habe jetzt die letzten 2 Monate das Geld von Wise auf mein Konto bei der Bangkok Bank in Sekunden erhalten...Wieso auf einmal so flott???

Aber mal abwarten ;-) Bei der Kasikorn wie immer in Sekunden!