Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wise Multiwährungskonto

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Bald ist die Langsamkeit vorbei


Zwölf Monate nach der Veröffentlichung im EU-Gesetzblatt müssen die Banken den Service dann anbieten, und zwar zu keinem höheren Preis als Normalüberweisungen. In der Regel also kostenlos. Die Dienstleister sollen ihren Kunden zudem eine kostenlose, unverzügliche Überprüfung der Identität des Empfängers anbieten, um Überweisungen aufgrund von Irrtum oder Betrug zu vermeiden.
Nicht anders als in Thailand, wo ich schon während ich die Überweisung ausfülle, den Namen des Empfängers von der Zielbank angezeigt bekomme.
Gibt es in den Niederlanden auch schon längst:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
381
1.507
943
Mehr als überfällig. In Thailand und sogar den Philippinen sind Banküberweisungen seit langem in Echtzeit.
Deswegen habe ich mir, nachdem Klarna bei Wise zurzeit nicht funktioniert, auch keine großen Gedanken gemacht mittels SEPA Transfer direkt über die Bank zu überweisen.
Wise selbst schreibt es könnte bis zu 5h dauern, aber nun sind es über 100h. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic und savoy

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
381
1.507
943
Warum die Eile, ist der Büffel am Sterben? ;)

Ha ha.... Der Büffel ist nicht krank.

Kumpel ist in HK und soll von dort ein neues Phone mitbringen. Daher sollte das Geld vor Morgen 12 Uhr bei ihm auf dem Konto sein, da er mittags fliegt.

Wen es interessiert. Ich habe bei der DB Hotline angerufen und nach über 40 min in der Warteschleife habe ich die Info erhalten, daß die Überweisung seit heute Morgen 5am raus sei.
Auf meinen Einwand, daß meine Banking App die Überweisung immer noch als queued anzeigt und das Geld nicht abgebucht wurde, kam die Antwort, es bei der DB wohl üblich sei, daß Transaktionen mit einer Verzögerung angezeigt werden.
Warum das Geld dann noch nicht bei Wise gutgeschrieben wurde, konnte mir die Dame dann aber auch nicht sagen.
Wahrscheinlich sitzt ein DB Mitarbeiter mit der Kohle im Auto und kutschiert sie nach Belgien. :hammer

Das Instant Payment kostet in der Tat 60 Cent. Allerdings kann ich die Überweisung nicht stornieren und dann mittels Instant Payment wiederholen, da die DB nur Lastschriften stornieren kann.

Willkommen in der Deutschland oder besser in der Steinzeit.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: PanTau und savoy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Werde demnächst 13.000€ via Wise nach Thailand überweisen.

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis das Geld auf dem thailändischen Konto gutgeschrieben ist?
Dez.22 haben 10.000 € ca.24h gedauert und das, obwohl genug Thai Baht bei WISE lagen.
 
  • Like
Reaktionen: daniel1983
Cosy Beach Club

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
127
713
Es wurde jetzt zweimal versucht über Apple einen Geldbetrag in Israelischen Schekel von meiner digitalen Kreditkarte abzubuchen. Das erste Mal war zu wenig Geld auf dem Konto, das zweite mal wurde versucht einen niedrigeren Geldbetrag abzubuchen, wahrscheinlich um auszuloten wieviel Geld auf dem Konto ist. Ich habe die Karte aber mittlerweile gesperrt. Ich habe die digitale Kreditkarte nur versuchsweise erstellt und noch nie eingesetzt, deswegen ist es mir unerklärlich wie die Täter an die Daten gekommen sind. Ich habe jetzt eine Email an Wise geschrieben und warte auf Antwort.Hat von euch schon mal so einen Fall gehabt? Und wenn ich etwas bei Apple über meine Kreditkarte ķaufe muss ich mich dann nicht verifizieren ?
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
866
2.321
1.293
Es wurde jetzt zweimal versucht über Apple einen Geldbetrag in Israelischen Schekel von meiner digitalen Kreditkarte abzubuchen. Das erste Mal war zu wenig Geld auf dem Konto, das zweite mal wurde versucht einen niedrigeren Geldbetrag abzubuchen, wahrscheinlich um auszuloten wieviel Geld auf dem Konto ist. Ich habe die Karte aber mittlerweile gesperrt. Ich habe die digitale Kreditkarte nur versuchsweise erstellt und noch nie eingesetzt, deswegen ist es mir unerklärlich wie die Täter an die Daten gekommen sind. Ich habe jetzt eine Email an Wise geschrieben und warte auf Antwort.Hat von euch schon mal so einen Fall gehabt? Und wenn ich etwas bei Apple über meine Kreditkarte ķaufe muss ich mich dann nicht verifizieren ?
Identischer Fall bei mir. Nur in US Dollar.
Habe die digitale Karte ebenfalls noch nie genutzt.
Bin gespannt, wie das weiter geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-12-12-41-33-062_de.gmx.mobile.android.mail~2.jpg
    Screenshot_2024-03-12-12-41-33-062_de.gmx.mobile.android.mail~2.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: blackjack

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
@blackjack , @korat , habt ihr die Karte von Mastercard oder Visa? Ist mir mit der Mastercard (ich glaube) voriges Jahr passiert. Mir wurde nach Reklamation der Betrag innerhalb 24 Stunden zurueck gebucht , und eine neue Karte (Visa) ausgestellt. Seither keinerlei Probleme mehr.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...selbiges mit VISA Card ueber Hongkong mit 35,- $ versucht worden, mit Verbindung zur Kasikorn Bank ? Angeblich gibt es eine Niederlassung in Hongkong ?
...leider war dies an meinem Abflugtag nach Thailand und ich hatte noch keine Gelegenheit mich drueber zu Informieren. Auf der Kasikorn Bank hier in Thailand wusste man von nichts...
...bei meiner Rueckkehr nach Europa lass ich mir eine neue Karte ausstellen und gut ists. D'rauf gekommem bin ich als ich tanken wollte, Karte war gesperrt...
...Fuer mich ist die Europaeische Kredit Karte nur als Notfallkarte vorgesen. Da in Asien die Kartengebueren zu Deiner Rechnung dazugerechnet werden...
...da siehste wieder, nur Bares ist Wahres...
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Da in Asien die Kartengebueren zu Deiner Rechnung dazugerechnet werden...
Ich würde sagen, in Thailand in weniger als 1 % der Bezahlvorgänge Tendenz sinkend. Mir in zig Jahren ein mal beim Kauf eines Computers passiert und vielleicht 2-Mal bei einer Hotelrechnung. Habe in allen drei Fällen dann bar bezahlt.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
Ich würde sagen, in Thailand in weniger als 1 % der Bezahlvorgänge Tendenz sinkend. Mir in zig Jahren ein mal beim Kauf eines Computers passiert und vielleicht 2-Mal bei einer Hotelrechnung. Habe in allen drei Fällen dann bar bezahlt.
...bemerkte es leider erst nach der Rueckkehr, war aber auch im 1. Lehrjahr in Thailand :weg
 

Ähnliche Themen