Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wieviel kostet ein Häuschen in Buriram?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Sorry @Turgay , aber das ist zum ganz großen Teil deine eigene Schuld! Wie sagte mal jemand? Die beiden Begriffe @Turgay und Thailand die passen nicht susammen.

Wenn man so wie du der Frau ganz klar zeigt dass man mit ihrer Familie absolut nix am Hut hat, der muß sich nciht wundern wenn die Thais ihre eigene Suppe kochen und der Farang eben nur ATM ist.

Thais zum Reden zu kriegen kann schwer sein, aber das kann man ganz schnell ändern indem man auch zeigt dass man wirklich Interesse an der Frau und somit an der Familie hat, da das in Th fest zusammen gehört. Wenn sie dann immer noch nicht redet ist es klar die falsche Frau. Du siehst doch jetzt auf einmal geht es doch dass Informationen kommen wo du drohst eben da nicht so ungefragt mitzuspielen.

Was da jetzt mit dem Grundstück ansteht ist unter Umständen eine langwierige Sache und kann Jahre dauern. Was genau Yellow Paper heißen soll weiß ich nicht, aber scheinbar ist es kein Schanot. Dann noch erst mal die Erbschaft vom Großvater klären.

Ich kann dir nur nochmals raten da jede weitere Investition sofort zu stoppen. Wie gesagt besonders an der Hauptstraße und dann ohne Schanot niemals bauen. Habe gerade hier in Phi Mai erlebt wie auf ähnliche Weise einige Leute ihre Existenz verloren haben. Sie hatten auf ähnlicher Basis teilweise schon über 20 Jahre ein Business. Autowerkstatt, Gärtnerei, Autowaschanlage etc. Jetzt baut Lotus und Big C auf dem Grund. Die vorherigen Bewohner die auch die Hütten in denen sie arbeiteten selbst dort gebaut hatten bekamen zwei Monate Zeit das Land ohne Entschädigung zu verlassen und dann kam der Bagger. Ohne einen Baht Entschädigung.

Wenn du ihr wirklich was Gutes tun willst und dass sie für ihre Zukunft was eigenes hat, dann mach dich mit ihr auf den Weg nach Buriram für eine Zeit und schau dich nach einem geeigneten Stück Land um welches man mit Schanot kaufen kann.

Alles andere wäre absoluter Schwachsinn.

Wenn sie dann später die Erbschaft und die Eigentumsverhältnisse wirklich noch zu ihren Gunsten ntscheiden kann, dann kann sie ja dieses Grundstück von der Lage her sicher gut verkaufen.

Und wenn sie dir wirklich in absehbarer Zeit ein papier zeigt mit dem angeblich alles klar ist, dann nimm es dir, geh damit zur Wiawang und lass es dir übersetzen. Habe ich damals übrigens auch gemacht. Ich vertraute zwar eigentlich meiner Frau, aber doch noch nicht so sehr wie heute.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Wenn nicht eine Unendliche Geschichte.:bigsmile
Vielleicht spart man sich den ganzen Stress und kauft ein fertiges Haus.
Dann hätte ich aber keine Ausrede meiner Frau öfters nach Buriram zu schicken.:p
Sie sagt mir gerade,das Sie mich sowieso nicht länger als 2 Tage allein lässt.:mad:
Ihre Worte:
"Because i am scared my fucking Husband cheat me":mad::bigsmile

Gruss
Turgay

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
Sorry @Turgay , aber das ist zum ganz großen Teil deine eigene Schuld! Wie sagte mal jemand? Die beiden Begriffe @Turgay und Thailand die passen nicht susammen.

kalle,

Turgay und Isaan passen nicht zusammen.:bigsmile
Mit der Familie habe ich kein Problem,solange Sie von mir wegbleiben.
Sie haben mir nichts getan und sind eigentlich alle Freundlich.
Gerade Vorgestern hat der Bruder mit Girlfriend uns besucht und über Nacht geblieben.
Der Sohn ist in den Ferien für mind. 2 Wochen bei uns,2 mal im Jahr.
Nur den Vater kenn ich noch nicht.
Er treibt sich irgendwo in Bangkok rum,weil er mit Schwiegemutter nicht klar kommt.
Es war eigentlich mein Schuld das es so gekommen ist.
Sie wollte sich einfach ein keines Bungalow hinsetzen,wo Sie darin übernachten kann,wenn Sie dort ist.
Der Vater sollte später darin wohnen.
Ich wollte dann was grösseres,was für Sie später ein Zuflucht sein sollte.
Ich habe nichts gefragt und war mir eigentlich auch egal.
Nachdem ihr mich gewarnt habt,habe ich angefangen zu fragen.
Deswegen auch der Thread.
Ich denke das später viele davon profitieren können,wie man es anpacken muss.:bigsmile
Der letzte Stand ist jetzt,das Haus von Schwiegemutter höher legen lassen,damit sie nicht ersäuft.
Das Grundstück kann Sie als Gemüsegarten benutzen,falls es mit der Chanot nicht klappt.:p
Ich würde viel lieber in eine Ecke,wo es mir gefallen würde,ein fertiges Haus kaufen und es ihr später überlassen.
Sie soll von eigenem Geld ein Bungalow hinsetzen,wo Sie darin schlafen kann.

Gruss
Turgay

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
kalle,
Gute Reise.
Grüsse Sie von uns.
Ich glaube wir kommen dich besuchen.:frech
Das Schreiben ist anstrengend.:bigsmile
Hoffe das ich bei euch in der Ecke nicht verhungern muss.;)

Gruss
Turgay

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.902
17.036
4.165
@Turgay ,da sich dieses Projekt in die Laenge zieht,
kannst in der Zwischenzeit ein anderes starten,wirst nicht juenger. :cool:

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.455
3.318
Ankara
salas,

eben nicht.
Solche Projekte verkürzen eher die Lebenserwartung.
Für Leute wie ich,die den Weg des geringsten Stress gehen,ist es noch schlimmer.
Ich werde lieber wieder lesen und beten das es mich nicht trifft.:bigsmile

Gruss
Turgay

• Like
Reaktionen: salas

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.257
1.463
Minga oida
Gib deiner Frau doch einfach die Hausbaukohle. Egal wie es kommt, deine Kohle ist weg.

So hast wenigstend keine Kopfschmerzen. Da du eh nicht hinfährst siehst du das Elend nicht, wenn in Jahren immer noch die alte Baracke steht.

• Like
Reaktionen: Turgay und padino1

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Ich würde viel lieber in eine Ecke,wo es mir gefallen würde,ein fertiges Haus kaufen und es ihr später überlassen.
.

Das Haus wird ihr von Anfang an gehören, da brauchst Du nichts zu überlassen. Als Farang darfst Du kein Land besitzen - sollte Dir aber bekannt sein.
Alle andere Hilfskonstrukte sind für den Ar.ch.

Oder willst Du in der Hütte noch wohnen nach dem Du Dich von Deiner (Ex-) Frau getrennt hast und vielleicht ein irgend welch geartetes Recht hast da zu wohnen?
Da wirst Du nicht glücklich und nicht alt.

Kaufe Ihr ein Haus mit Land wenn Du willst - und schreib die Investition in Deinem Hirn gleich ab.

Ich wohne jetzt seit 7 Jahren in "meinem" Haus - noch ein paar Jahre und die Investition hat sich amortisiert - oder auch nicht. :)

Medium 292027 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Vielleicht zeigst Du das Bild mal Deiner Frau - ob es ihren Wünschen genügt. 600.000 Baht reichen dann aber nur für die erste Rate.

Wie Du siehst, liegt das Grundstück höher als die Straße - einige LKW-Ladungen Erde mussten daran glauben.

• Like
Reaktionen: Turgay

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Das Grundstück kann Sie als Gemüsegarten benutzen,falls es mit der Chanot nicht klappt.:p
Turgay auf dem Land:bigsmile Dann wirst du ja auch ein richtiges Landei da wo der Hund begraben ist:)

• Like
Reaktionen: Turgay