Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Tattoo
Flintstone
Pattayareise
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Tischtennis

Wie viel Geld nehmt ihr für ca. 3 Wochen für einen reinen Sexurlaub mit?

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
604
1.556
1.393
Die Banken haben am ATM immer einen schlechten Wechselkurs
Nein , mit “without conversation”bekommt man den Wechselkurs von Visa
und nicht den von der Bank wo ich das Geld abhebe.
Der ist nicht schlechter als der von den Wechselstuben.
Klar die ATM Gebüren muss ich zahlen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
604
1.556
1.393
Be

bei 30000 Baht ist Karte Ok. unter 25000 Geldwechseln Cash günstiger. (hängt natürlich noch davon ab wie der Kurs Deine Bank in Euro Baht ist und wo Du cash wechselst) Mit Bargeld bist halt flexibler wenn Du nicht weißt wieviel jetzt im Urlaub brauchst. Ich zieh einmal den Höchstbetrag mit Karte (also 25000 Baht. 30000 hab ich noch nicht gefunden, wäre nett wenn Du sagst wo Du das ziehst)

Krungsri und TTB( früher TMB) vielleicht gibst auch noch andere Banken.

• Like
Reaktionen: TomHarley und ydnA

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.293
20.905
3.265
48
Saarland
Doch ist er , und nicht wenig . . . schau auf die Wechselkurse der verschd. VISA Banken

Ich kann zwar nichts zu Visa sagen, aber mit meiner Mastercard am ATM waren die "reinen" Wechselkurse im März nahezu identisch zu den denen der (TT-)Wechselstuben - erst durch die (damals noch) 220 Baht Gebühr wurden sie dann insgesamt schlechter. Die angebotene Abrechnung direkt in Euro (DCC - Dynamic Currency Conversion) lehnte ich natürlich ab, dann wären die Kurse unterirdisch geworden (ca. 2 Baht pro Euro schlechter als ohne Umrechnung).

• Like
Reaktionen: Detok

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.619
16.376
3.415
Bei meiner letzten Abhebung in Bangkok (Mai) , war es ein Unterschied von ~0,45 Baht , hatte bei Vasu Exchange , echt bester Kurs auf der SUK in Bangkok , gewechselt

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
670
8.270
2.595
29
Der ist nicht schlechter als der von den Wechselstuben.
Nicht zwingend, aber es gibt durchaus Wechselstuben mit besseren Kursen. Die Unterschiede sind dann aber so klein, dass es sich mMn kaum lohnt durch die halbe Stadt zu laufen und die Bude mit dem etwas besseren Kurs zu suchen. Ich nutze auch fast immer die Karte.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und ydnA

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.640
18.253
4.718
Südbaden

Um beim Thema zu bleiben "Wie viel Geld nehmt ihr für ca. 3 Wochen für einen reinen Sexurlaub mit?"

• Like
Reaktionen: NOMAAM

chau-chu

Ex-Kathoy-Master
    Moderator
21 Oktober 2008
9.640
18.253
4.718
Südbaden
Für 3 Wochen Sex Urlaub nehme ich genau 30.000 Baht mit, dass ist eine Aussage und bitte nix anderes.