Hier ein Artikel aus der Bangkok Post
The Digital Economy and Society (DES) Ministry and related state authorities set a deadline for mobile phone SIM card owners that do not have matching names with their mobile banking accounts to update their information and match the pair by April 30, or their mobile banking accounts will be...
www.bangkokpost.com
Zitat BP
Von den Banken wird erwartet, dass sie Mobile-Banking-Nutzer der Kategorien N und P
bis zum 1. Februar über ihre Mobile-Banking-Kanäle benachrichtigen, damit sie ihre Informationen aktualisieren können.
„Um Betrüger abzuschrecken, wird es keine Benachrichtigungen über andere Kanäle geben“, sagte Herr Prasert.
Für Personen,
die keine Mobile-Banking-Benachrichtigungen erhalten, besteht kein Handlungsbedarf und sie können das Mobile Banking wie gewohnt nutzen,
auch wenn der Name des SIM-Karteninhabers nicht mit dem Mobile-Banking-Konto übereinstimmt, so das Konsortium.
Wer also bis gestern 1.2.25 keine Mitteilung in seinem Onlinebanking hatte, braucht sich keine Sorgen zu machen, denn er hat den Check schon bestanden.
Wer allerdings eine Mitteilung im Onlinebankingkonto hatte und nicht darauf reagiert, dem droht die vorübergehende Sperrung des Onlinebankingkontos.