Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

WICHTIG| Touri-Visa | 1 Tag Overstay | Trotzdem um 30 Tage verlängerbar?

Silktouch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2014
84
9
468
Ich habe mal wieder einen dicken Fehler gemacht, ich war der Meinung meine 60 Tage würden bis zum 23. Juli gehen, daher wollte ich mein TR Morgen erst um 30 Tage verlängern.

Nun habe ich eben nochmal in meinen Pass geschaut und gesehen, dass mein Visa am 20. Juli abgelaufen ist, also gestern.
Jetzt ist die Frage für mich, kann ich dieses Visa noch verlängern oder muss ich nun aus dem Land raus? Ich habe es sonst immer in Phuket Town um 30 Tage verlängert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielleicht weiß ja auch jemand wie lange das Immi-Office in Phuket offen hat.

Gruß

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Daas Kind ist scheinbar in den Brunnen gefallen!

Immer wieder der alte Rat: Sofort bei Einreise am Schalter der Imi prüfen, was man da für einen Stempel bekommen hat! Leider hier zu spät!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Da gibt es wohl nur noch eines. Nicht mit der Polizei in Konflikt kommen und sich die Predigt des Immigrationbeamten im Flughafen anhoeren.
Finanzielle Konsequenzen hat ein Tag OS nicht, hat man aber z.b. 3 Tage, muss man fuer jeden Tag 500 Baht Strafe zahlen, also insgesamt 1500. Dass man die bezahlt hat, bekommt man auch in den Pass gestempelt. Das ist taeglich Brot fuer die Beamten dort, also deswegen nur keine Panik.

Wichtig ist aber, dass man seinen Pass erst wieder im Flufhafen vorzeigt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Sie muessen nur 30 machen, koennen koennen sie mehr. Uebrigens gibt es diese Zettelmaschinen inzwischen in so gut wie jedem Amt in D und die sind auch gut, weil sich niemand mehr vordraengeln kann. Man muss halt warten, bis man seine Nummer auf dem Monitor sieht. In den Banken in TH ist das auch so .
War es frueher fuer den Kunden besser? Nein, denn da konnten die Beamten Pause machen so wie sie wollten:
Ich erinnere mich immer gerne :ironie daran als sie mich nach 3 Stunden weg schickten mit der Aufforderung doch bitte Nachmittags wiederzukommen, da haetten sie mehr Zeit.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Verlaengern nein.
Hinfahren schnell, zumal Phuket Immi ( s. z. Bsp. Wochenblitz) 8:30 und 13:00 jeweils 30 Nummern z. Bearbeitung vergibt.
Geht hauptsaechlich um andere Visaformen, aber ???
Hinfahren, sorry- mein Fehler.
Bei der sehr restriktiven Politik kommst Du erst mal aus dem Overstay billig raus, vermeidest Stempel im Pass. Umbuchung Flug..
Mein Tip.
Und :thumbup:, dass es klappt

Silktouch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2014
84
9
468
Habe es tatsächlich regeln können!
Als erstes habe ich noch schnell in der Immigration in Phuket Town angerufen, dort die Situation geschildert, die Dame meinte, dass ich heute vorbeikommen sollte. Die Immi hatte zu diesem Zeitpunkt noch 1 1/2 Stunden geöffnet. Ich also aus Rawai direkt in Richtung PT.

Als ich angekommen bin, habe ich von der Dame des ersten "Info-Schalters" gehört das heute nichts mehr geht, also schnell zu dem älteren Herren nebenan, der hat mir dann tatsächlich noch ein Formular gegeben. Die Verlängerung meines Touri-Visa ging wie das vorherige Mal ohne Probleme über die Bühne, dass einzige was sich geändert hat, ist das sie nun mehr Informationen über den Aufenthaltsort haben möchten.

Das letzte Mal hat die Adresse gereicht, diesmal musste auch Name und Telefon von dem Vermieter mit rein. Bei einem Freund der zufällig auch heute dort war, haben sie sogar den Vermieter angerufen.

Also danke nochmal, dass wird mir definitiv nicht mehr passieren.

Gruß

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Da sieht man doch mal wie großzügig und flexibel die sind! Die lieben uns eben!

Und @Asiadragon spricht von Bananenrepublik! Wie kann man nur!?!?

• Like
Reaktionen: coolkurt