Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer weis was zum Thema -all you can eat- und -Fischbuffet- rund um Pattaya?

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
oh mann, die Steaks sehen echt lecker aus,..... wonach haben die 3 Pünktchen auf dem unterem Foto geschmeckt?
Kann mich lidr nicht mehr erinnern. War aber BAlsamico oder BBQ Soße. Beide Steaks waren sehr lecker. Wobei das in der Rooftop Bar von der Atmospähre genial war.
 

nodulyy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 Dezember 2018
293
755
1.123
So, ich bin wieder unter den Lebenden! Nach dem ich mich 3 Tage mit meinem Darm beschäftigt habe, nix festes wollte drin bleiben,
hatte ich auch ziemlich die Schnautze voll von Fisch! Und rate mal was mich wieder auf die Beine brachte? Richtig, ein schönes saftiges Steak, lecker mit Pommes und Kräutebutter. Kurzum, ich kann nun wieder festes zu mir nehmen.
Heute letzter Tag im Isaan, morgen früh gehts wieder auf die Bahn Richtung Patty.
Dann werde ich mir erstmal die Steak-Tipps hier näher zu gemüte führen, bevor ich in Sachen Fischbuffet versuche weiter zu erforschen
wo es was - in größter Auswahl unter dem Motto -all you can eat fish - zu beissen gibt.
oh mann, ich freue mich aufs Rooftop Hilton, da war ich noch nicht....Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ich glaube das ist Geschichte. Zumindest hatten sie den Werbeständer im Oktober nicht mehr stehen. Im März schon noch.

Letztes Jahr im November/Dezember hatte Steak + Co. ein wechselndes Tagesspecial mit Außenwerbung dafür, dass dieses Jahr im November/Dezember nur in der Speisekarte ersichtlich und bis 17 Uhr begrenzt war. Der Unterschied zum regulären Preis betrug je nach Steak zwischen 200 und 400 thb..
 

nodulyy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 Dezember 2018
293
755
1.123
So, heute ist der 1.1.2019, zeit mal wieder ein paar Buchstaben hier reinzutippeln.

Geht ja immer noch um das Thema -all you can eat-Buffet in Sachen Seafood,
und nach dem sich mein Darmtrakt von der wohl anfänglich zu übertriebenen Fressfreude etwas erholt hat,
konnte ich nun am Tag 10 meines Urlaubes gleich 3 Fischbuffets bsuchen, eigentlich waren es 4.

Zuerst wollten wir zum Fisch-Sushi Buffet vom DeeVaree Hotelkomplex in Jomtien Beach Mitte,
aber irgendwie sind wir dann ein tuck weiter links vom Daree im dortigen Seafoodbuffet gelandet,
die Kosten, ne runde Summe von 650TBH p.P. waren vertretbar, wir dachten auf gehts, obwohl wir eigentlich
zum Fisch-Sushi Buffet wollten....

um es abzukürzen, man sitzt entweder auf harten weissen Holzbänken, oder an mickerigen Tischen
die es überall gibt, oder in der Beachfront open Air BarArea, mit etwas niedrigeren Korbsesseln,
wir haben uns für letzteres entschieden. Schon ging die Lauferei zum Buffet los, wir hatten ordentlich Hunger,
jedoch waren wir erstaunt, wie übersichtlich und einfach alles war, ganz anderes als wir es uns erhofft hatten.

Es gab nix besonderes, eher Durchschnitt was es überall gab, und da wir mit anderen Buffets vergleichen konnten,
waren wir recht enttäuscht. Dazu bei trug auch die recht gut spielende Liveband, jedoch Sänger und Sängering gaben sich alle Mühe
das ganze richtig zu versauen, trafen bei Singen die Töne nicht, bis wir nach ca. 45min. völlig gerädert waren,
mit der Hoffnung, das die nun endlich aufhören zu singen.
Nix da! Die nervten bis zum bitteren Ende.
Ich finde, zum Buffetabend gehört das Drumherum dazu, die Sänger waren so mies wie die Auswahl des Buffets, das passte also inhaltlich. Zum Schluss, als ich schon fast satt war, dachte ich, ich versuche es nochmal mit einem Salat.
Tja, was soll ich sagen, die Gurken waren excellent!!, Welch Ironie! Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus,
ein mieses Seafoodbuffet mit erstklassigen Gurken! Unglaublich!

Nun zum 2ten Buffet,
das DeeVaree verfügt nur wenige Meter daneben über ein japanisches Seafood Buffet, es soll glaube mich erinnern zu können, 399 THB p.P. für wohl eine Auswahl an Häppchen, bzw. all you can eat für 599THB , na das wollte ich mal aus der Nähe sehen.
Ich also rüber, schon wieder viel mir die Kinnlade runter, echt mager das Buffet, also spart Euch die Fahrt dorthin, es sei denn, Ihr seid totale Sushi-Fans und ess gerne 80% Reispamps mit nen bischen Fisch drumgewickelt.
Also das sah alles so spartanisch aus, ich bin gleich wieder auf den Hacken umgedreht, um mir weiter das Geplärre der Sängerin von nebenan anzuhören. Irgendwann waren wir dann fertig, fix gezahlt, für 0,6 Lt. Chang Beer je Pulle 200THB, also
ich trennt mich von insgesamt 1.700THB, und dachte mir, gut das ich hier war, das brauche ich kein 2tes Mal!!

Nach wie vor ist das JomtienPalm Beach Buffet ganz klar unsere Nr. 1.
——-
Nun gehts weiter, denn wenn man von DeeVaree noch 3 Min. weiter fährt, auf die Thanon Chaiyaphurek, dann Richtung Sukumvit,
kurz vor der Sukumvit-Ampel, ca. 100m davor auf der rechten Seite, gibt es ein SeafoodBuffet was tagsüber wie scheintod ausschaut.
Wir sind tagsüber dort vorbei gefahren, nix los,....dann am Abend, nach dem Reinfall mit dem DeeVaree,
wir also dort nochmals rumgedüst,
um nachzuschauen ob der Laden offen hat??
Das Ding war brechend voll, überall die Grillpötte auf den Tischen und erstaunlich groß der Laden, wirkte erst gar nicht so..... sah alles lecker aus, aber wir waren schon satt, also gab es erst mal nur gucken.
Das Buffet kstet 399 THB pro Person, das ist sicher das Geld wert!!

Das erstmal mein Tipp für diesen Bericht. Hin, ausprobieren!
Das Geld ist es wert, einfach und sicher gut!
Alles voller Thais, die werden wossen wo es gut ist.
———
Wir waren ja satt, also dachte wir, fahren wir weiter, wieder kehrt Richtung BeachStreet in Jomtien,
weiter links rum am Beach lang Richtung Jomtien Süd, dort gibt es
ebenso auf der linke Strassenseite (hahahah, rechts ist das Meer!)

noch ein SeaFood Buffet, ebenso mit Grillpötten auf dem Tisch, das würde ich also auch hiermit empfehlen!
Sah ebenso gut aus, wenn auch einfacher Standard, aber große Auswahl!!, gleicher Kostenfaktor von 399 THB, durchaus akzeptabel!!
Aber nicht von uns ausprobiert, das werden wir noch nachholen!

Von Seafood-Restaurant Pupen und dem Seafood-Restaurant Suttanrak, die bestimmt viele von Euch kennen, schreibe ich hier nix, da es keine Buffets sind, sondern lediglich leckere Fischrestaurants, die es verdienen kurz hier erwähnt zu werden.
Also, wer kein Bock auf Buffet gelatsche hat, der ist bei den beiden vorgenannten gut aufgehoben! Die Thais schwärmen von diesen Restaurants und ich war bei beiden schon mehrmals und kann es bestätigen.
Für Jomtien sind beide auf alle Fälle im oberen Drittel angesiedelt.

Tja, das wars dann mal wieder für heute. Die Plautze ist voll, wir sind eine Erfahrung reicher und ganz zum Schluss meines Urlaubes werde ich eine Rangink-Zusammenfassung schreiben.
Mal schaun was wir morgen ausprobiern.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.184
2.465
@nodulyy ist ja gut das wieder was Essen kannst.

Was ist denn aus deiner Idee mal ins Hilton zu gehen geworden ?
( oder vielleicht doch bisschen zu teuer wenn noch jemanden mitnimmst )

Da es ja jetzt nicht mehr nur um Seafood all you can eat geht noch ein Tipp von mir.

Sowohl in Jomtjen als auch Pattaya gibt es das Tsunami all you can eat Sushi Buffet.
Kostet derzeit 599 B pro Person .

Ich kenne nur den Laden in Pattaya aber die andere Filiale ist wahrscheinlich gleich.
Kein Ausblick aufs Meer oder so.

Aber vom Preis Leistung sehr gut .
Gibt zwar besseres Sushi in Pattaya aber nicht zu dem Preis .

Außerdem gibt es da auch Fisch, Steak etc. alles in dem Preis dabei.
Also für dich genau richtig da du ja jetzt nicht mehr nur Fisch willst.
Es gibt da auch Wagyu etc.

Für den Preis sehr gut.
Es kann 90 Minuten lang bestellt werden die Sachen werden dann extra gemacht, also kein Buffet wo man sich bedient.
Nicht zu spät hin da um 21:00 oder 21:30 Ende ist.

Das Restaurant in Pattaya ist an der 3rd nicht weit weg vom LK President
Das in Jomtjen musst selber nachsehen.
 

nodulyy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Hi Lion,
ne Hilton nix zu teuer, aber es fehlte bisher der richtige Kohldampf, ist jetzt schon wieder 16 Uhr
und ich habe eben erst Mittag gegessen, shit, heute also nix mit Buffet.
Kommt mir auf ein paar Euros nicht an, ist ja Urlaub und Essen macht am Buffet Spass!
Ich werde versuche das noch diesen Urlaub abzugrasen.
Danke auch für den anderen Tipp, ich werde googlen!

Ha, aber ich habe heute noch einen oder mehrere Tipps entdeckt, die ich mit in die Ranking Liste mit aufnehmen werde.
Heute waren wir in diesen neuem Schuppen Terminal 21, manno ist das ein Fresstempel, wirklich ein Restaurant neben
dem anderen und auch viele all you can eat Buffets, nein, ich habe sie nicht alle ausprobiert,
sonst wäre ich heute vormittag geplatzt!

Für alle die noch nicht da waren, unbedingt hinfahren!, lohnt sich, was Essen und wieder weg!

Die Shop-Mixtour von Central Plaza im Vergleich zu Terminal 21, würde ich das Central Plaza klar vorziehen!!
Größe Vielfalt an Angebot und Geschäften!
Aber der T21 ist in meinen Augen ein reiner Fresstempel
mit ein paar Lädchen, riesengroß die Restaurantanzahl, mich hat es fast erdrückt!
Too mutch!

Also, kürzen wir es ab, auf alle Fälle solltet Ihr bei Fressorgien den Terminal 21 mit einbeziehen,
den die Bude ist erstklassig gebaut, klimatisiert, was ja zur gesitteten Nahrungsaufnahme dazu gehört und
es gibt eine schier unglaubliche Auswahl an Alternativen, selbst das Amporn SeafoodBuffet ist dort
mit einer Zweigstelle vertreten.

Übrigens, ich mag keine ShoppingCenter, aber was die Thais hier auf die Beine stellen, ist wirklich
erstaunlich!!
So, heute abend gibts bei mir nur ne Kleinigkeit, mal,schaun ob ich morgen noch nen Buffet schaffe!

Übrigens das 399 THB Sushi Buffet ist nicht das zufällig was ich da in Jomtien beim
DeeVaree entdeckt hatte, oder? Ich glaube die hatten da auch so ne 90Min. Beschränkung,
was mir aber allemal zeitlich reicht!
Ich mag rohen Fisch, aber den Reispamps darunter nicht so gerne, der stopft so, und
auch von Reis habe ich die Schnautze irgendwann mal voll. Daher ist Sushi nicht ganz so der Hit für mich....
aber ich werde es ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ed

nodulyy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 Dezember 2018
293
755
1.123
so, jetzt habe ich das Tsunami mal gegooglet, sieht gut aus, wir werden dort mal
vorbei laufen, vielleicht sogar was mampfen, roher Fisch geht immer rein, der verteilt sich gut
in den Lücken , i meld mi noch dazu....
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.184
2.465
@nodulyy na wenn du nur den rohen Fisch willst und keinen Reis , dann kannst dir dort einfach Sashimi bestellen dann ist kein Reis dabei.

Also nicht normales Sushi bestellen und nur den Belag essen.
(Denn wer dort bestellt wie verrückt und dann nicht aufisst muss kleine Strafe zahlen . Ob das auch für Reis gilt wenn du nur den Belag verzehrst hab ich keine Ahnung )
 
  • Like
Reaktionen: nodulyy

nodulyy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Hey Lion Tom, dickes Danke! für deine Tipp!
Sashimi muss ich mir merken! Tja, auch so ein Vielfraß wie ich muss die Basics noch lernen,
Sashimi, ha, genau das meine ich, da fahr ich voll drauf ab.
Werde es dann so zelebrieren!
——
Heute wollten wir eigentlich zum Holiday Inn Buffet in Pattaya,
oder die Alternative den Tipp von Dusit Thani Buffet checken, aber irgendwie sind wir heute so fahrfaul,
wieder nach Patty zu düsen. Datt würd nix.

Daher heute wieder unser Standard Buffet beim Palm Beach Jomtien Hotel,
es wird also nix neues heut von mir berichtet.
Gleich gehts los, Frauchen ist schon am Schminken und
der Magen knurrt schon.... Knnnrrrrrrr.

Ach so, deinen Tipp mit dem Steak im Hilton möchte ich auch noch nachkommen,
verdammt, was ist denn nun besser? Steak oder Fisch?
oh mann, ich glaube ich werde zu fett.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und kupoa
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Hier mal eine Übersicht (vom Casa Pascal) von "interessanten" Speisefischen die in Pattaya angeboten werden.
Finde das Thema Fisch generell, in meeresnähe und in Asien interessant, aber bei "all you can eat" geht es ja meist weniger um "interessantes".
Den Baracuda gibt es im Makro für 160THB/kg. Der findet sich auch auf dem Fischmarkt in Naklua kurz vor Schluss, vor 18-19Uhr noch günstiger. Den sibernen Pampel (silver pomfret) war im Makro nach Lachs und Tunfish mit 400THB/kg der teuerste. Den habe ich aber dort schon zu Songkran für 260THB/kg gesehen meine ich.
Zum Petersfisch hat er erst eine ganze Abhandlung geschrieben. Orginal sehr teuer, hatte er erst im Angebot. Die Namensgebung die im englischen gerne zu einer Falschbezeichnung benutzt wird (die in Pattaya nicht so genau genommen wird, lässt auch den sehr billigen Pangasius) als Dory im Angebot der Restarants erscheinen.

Wer eine "Spezialität" sucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.102
17.013
3.815
Also in meiner Welt sind die 150 ein super PREIS-
aber hallo bis 10 - das wird nie - nie nie nie -klappen...
 
  • Like
Reaktionen: LoS