Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.287
2.215
Sisaket, Thailand
Ein möglicher Tipp für die Sparfüchse.

Ich hatte für Januar 2024 ein Hotel in BKK gebucht. Nun fiel mir auf, dass ich die falsche Zimmerkategorie gebucht hatte.

Da ich ja Gebührenfrei bis einem Tag vor Anreise stornieren kann, wollte ich das nun ändern....

Ich in meinen Account, die getätigten Buchungen aufgerufen. Die gesagte Buchung angeklickt, Buchung verwalten.....Cancel my Booking...Fenster öffnet sich,
ich soll den Grund benennen....Found lower Price.......Bestätigt....jetzt kommt's.....mir wird nun angezeigt, dass ich das gleiche Zimmer um die 1000B (ca. 20%) günstiger haben könnte,
wenn ich nicht storniere , sondern die Buchung beibehalte ....Hammer, habe ich noch nie gehabt....aber auch noch nie so gemacht, bzw. bisher anderen Storno-Grund ausgewählt...

Habe dann trotzdem gecancelt, weil ich ja die Zimmerkategorie wechseln wollte....und habe dann inkl. Promo (google hat diesmal nix geholfen), weniger gezahlt, als für die erste Buchung, wo ich die schlechtere Zimmerkategorie gebucht hatte. Da wird man ja mittlerweile irre...:confused1:

Ob man immer ein Angebot bekommt, wenn man storniert, wegen "Found lower Price", dass weiß ich nicht ??
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.566
4.115
Ob man immer ein Angebot bekommt, wenn man storniert, wegen "Found lower Price", dass weiß ich nicht ??

Gibts denn zwischen drücken des Stornobuttons und dem eigentlichen Storno noch einen Zwischenschritt? Sonst wäre mir der Test zu riskant 😉
Könnte mir auch vorstellen dass das nur kommt, wenn man, wie in deinem Fall, "zuviel" bezahlt hat, also es mittlerweile günstigere Optionen gibt.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.287
2.215
Sisaket, Thailand
Gibts denn zwischen drücken des Stornobuttons und dem eigentlichen Storno noch einen Zwischenschritt? Sonst wäre mir der Test zu riskant 😉
Könnte mir auch vorstellen dass das nur kommt, wenn man, wie in deinem Fall, "zuviel" bezahlt hat, also es mittlerweile günstigere Optionen gibt.

ja, bei mir war es ein Zwischenschritt, konnte jederzeit abbrechen..hätte ja auch das Angebot annehmen können...weiß aber nicht, was passiert, wenn kein passendes Angebot kommt.
werde ich aber mal Interessehalber ausprobieren, wenn ich eine passende Buchung dazu habe.

das "Found lower Price" bezieht sich auf andere Portale, somit will AGODA wohl gegensteuern.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Gibts denn zwischen drücken des Stornobuttons und dem eigentlichen Storno noch einen Zwischenschritt?
Vor dem Stornieren kann man umbuchen, das hatte ich letztes versucht.
Ich wollte das ganze um 1 Tag verschieben.
Funktionierte aber nicht Fehlermeldung…

Dann habe ich die Hotline angerufen, die versuchten das Hotel zu erreichen war aber mitten in der Nacht in Thailand.

Habe dann alles storniert und neu gebucht, das war allerdings etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.566
4.115
ja, bei mir war es ein Zwischenschritt, konnte jederzeit abbrechen..hätte ja auch das Angebot annehmen können...weiß aber nicht, was passiert, wenn kein passendes Angebot kommt.
werde ich aber mal Interessehalber ausprobieren, wenn ich eine passende Buchung dazu habe.

das "Found lower Price" bezieht sich auf andere Portale, somit will AGODA wohl gegensteuern.

Ich hab noch ne Buchung in der Zukunft gefunden, für die ich ohnehin eine Alternative durchspielen wollte und es durchprobiert. Nach der Grundangabe kam noch ne Sicherheitsabfrage, und danach war der Storno durch. Angebot kam keins. Wird also "Targeted" sein - wundert mich aber bei Agoda nicht, die sind bei sowas ganz gut.

Agoda1.JPG Agoda2.JPG
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.287
2.215
Sisaket, Thailand
Ich hab noch ne Buchung in der Zukunft gefunden, für die ich ohnehin eine Alternative durchspielen wollte und es durchprobiert. Nach der Grundangabe kam noch ne Sicherheitsabfrage, und danach war der Storno durch. Angebot kam keins. Wird also "Targeted" sein - wundert mich aber bei Agoda nicht, die sind bei sowas ganz gut.

Super, danke...ja, genau...so sah es aus...zwischen links und rechts, wurde das Angebot platziert....das habe ich abgelehnt durch "continue with cancelation", dann kam rechts...und dann die Storno.

Der Preis in meinem gebuchten Hotel hat sich ja schon deutlich nach unten bewegt, da ich das neue Zimmer, höhere Zimmerkategorie, günstiger bekommen habe,
als bei der damaligen Buchung das Deluxe.

Es war ja nur eine Nacht.

Vielleicht ist es davon abhängig und AGODA überprüft bei einer möglichen Stornierung die Kalkulation, ob da Bewegung im Preis stattgefunden hat..

Bin neugierig und werde das noch mal bei Zeiten testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.006
7.329
2.365
Bei Agoda spart man am meisten bei stornierbaren Blockbuchungen mit "Google-Rabatt", die man sofort zahlt.
Ich habe meine Erfahrungen und Tipps dazu hier mal geteilt.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.267
12.472
2.615
Agoda ist seriös.

Wie ist es mit Booking oder Musetrip, Bluepillow etc?
1705315461995.png


Hier ist z.B. Booking.com günstiger als Agoda da man noch 10% Discount durch Genius bekommt, also nur 38€.

1705315506071.png
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.006
7.329
2.365
Hier ist z.B. Booking.com günstiger als Agoda da man noch 10% Discount durch Genius bekommt, also nur 38€.

Mit meinem Tipp kostet das BW in der 2. Märzhäfte 2024 (stornierbar) doch nur 35€ bei Agoda :)

Hier steht was zur Sicherheit von Agoda und Booking... gleiche Firma

BW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
193
1.275
1.193
Habe heute mal wieder über Agoda gebucht. Wie immer über Google mit sauberem Browser rein, diesmal mit Thai-IP und natürlich noch nicht eingeloggt. Angebot war gut, also Zimmer ausgewählt und auf der finalen Buchungsseite eingeloggt und meine Sonderwünsche bezüglich Zimmer eingetippt. Nach kurzer Zeit ploppt ein Hinweis auf, Titel "Preisüberprüfung". Und siehe da, der Preis war rund 1400 Baht teurer. Da muss man echt aufpassen, denn wer vielleicht kurz wegschaut, um vielleicht Kreditkartendaten zu besorgen, merkt die Preisänderung womöglich gar nicht, denn man muss nichts gesondert bestätigen.

Ich musste einen zweiten Anlauf starten, um wieder auf den alten, günstigen Preis zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.566
4.115
Ich habe noch nie über Bluepillow den angebotenen günstgen Preis tatsächlich buchen können.

Ich auch nicht - aber das hat er ja auch nicht gefragt 😉
Noch schlimmer - Bluepillow zeigt manchmal über die Google Suche Verfügbarkeiten an, wenn man drauf klickt heißt es ausgebucht.
Ich beachte das bei meinen Recherchen meist gar nicht mehr.
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
711
2.108
1.593
Münsterland
Habe heute eine Mail von meinem gebuchten Hotel auf Koh Samui bekommen
(Juli 2024, gebucht und bestätigt im Januar)
mit folgendem Text :
--------------------------------------
Sehr geehrter XXXX, leider kann Ihre Buchung aufgrund eines Fehlers bei der Überprüfung Ihrer Zahlungsmethode storniert werden.
In diesem Fall bittet Agoda normalerweise darum, Ihre Zahlungsmethode zu verifizieren und Ihre Identität als Inhaber zu bestätigen.
Sie können Ihre Zahlungsmethode über einen persönlichen Link überprüfen:

...Link...

- Bitte geben Sie Ihre Zahlungsdaten ein und warten Sie auf die Bestätigung
- Agoda belastet Ihre Zahlungsmethode mit Ihrem Reservierungsbetrag und schreibt ihn in einer Minute wieder gut – dies ist Ihre Bestätigung der Zahlungsmethode
(Bei der Überprüfung der Zahlungsmethode handelt es sich nicht um eine Zahlung oder Anzahlung. Sie zahlen direkt bei Ihrer Ankunft im Hotel.)
- Wenn Sie Ihre Reservierung speichern möchten, müssen Sie dies innerhalb von 12 Stunden tun, andernfalls wird die Reservierung automatisch storniert.

---------------------------------------

Bin natürlich stutzig geworden und habe den telefonischen Support von Agoda kontaktiert.
Einer netten Mitarbeiterin mein Problem geschildert und nachgefragt ob die Mail tatsächlich vom
Hotel in Koh Samui kam, zumal diese Mail auch auf der Agoda Seite unter: "Nachrichten von der Unterkunft"
zu sehen war... (das hat mich sehr verblüfft):unsure:

Außerdem habe ich schon zig mal bei Agoda gebucht und niemals eine derartige Mail erhalten.
Die Daten: Name, Reisezeitraum und Buchungsnummer, alles stimmte genau...
Wie sich dann herausstellte waren wohl tatsächlich irgendwelche Hacker am Werk.

Die Mitarbeiterin von Agoda konnte nämlich keine Nachricht von der Unterkunft finden...

Absender der Mail Adresse war: notifications@agoda-messaging.com
Lt. Aussage des Supports keine Adresse von Agoda.

Dies nur als Info, falls jemand von Euch auch mal eine ähnliche Mail erhalten sollte.
Falls man Zweifel hat am besten den tel. Support von Agoda kontaktieren.
Tel. Agoda Deutschland : 069/86799066
 
Zuletzt bearbeitet:

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Habe heute eine Mail von meinem gebuchten Hotel auf Koh Samui bekommen
(Juli 2024, gebucht und bestätigt im Januar)
mit folgendem Text :
--------------------------------------
Sehr geehrter XXXX, leider kann Ihre Buchung aufgrund eines Fehlers bei der Überprüfung Ihrer Zahlungsmethode storniert werden.
In diesem Fall bittet Agoda normalerweise darum, Ihre Zahlungsmethode zu verifizieren und Ihre Identität als Inhaber zu bestätigen.
Sie können Ihre Zahlungsmethode über einen persönlichen Link überprüfen:

...Link...

- Bitte geben Sie Ihre Zahlungsdaten ein und warten Sie auf die Bestätigung
- Agoda belastet Ihre Zahlungsmethode mit Ihrem Reservierungsbetrag und schreibt ihn in einer Minute wieder gut – dies ist Ihre Bestätigung der Zahlungsmethode
(Bei der Überprüfung der Zahlungsmethode handelt es sich nicht um eine Zahlung oder Anzahlung. Sie zahlen direkt bei Ihrer Ankunft im Hotel.)
- Wenn Sie Ihre Reservierung speichern möchten, müssen Sie dies innerhalb von 12 Stunden tun, andernfalls wird die Reservierung automatisch storniert.

---------------------------------------

Bin natürlich stutzig geworden und habe den telefonischen Support von Agoda kontaktiert.
Einer netten Mitarbeiterin mein Problem geschildert und nachgefragt ob die Mail tatsächlich vom
Hotel in Koh Samui kam, zumal diese Mail auch auf der Agoda Seite unter: "Nachrichten von der Unterkunft"
zu sehen war... (das hat mich sehr verblüfft):unsure:

Außerdem habe ich schon zig mal bei Agoda gebucht und niemals eine derartige Mail erhalten.
Die Daten: Name, Reisezeitraum und Buchungsnummer, alles stimmte genau...
Wie sich dann herausstellte waren wohl tatsächlich irgendwelche Hacker am Werk.

Die Mitarbeiterin von Agoda konnte nämlich keine Nachricht von der Unterkunft finden...

Absender der Mail Adresse war: notifications@agoda-messaging.com
Lt. Aussage des Supports keine Adresse von Agoda.

Dies nur als Info, falls jemand von Euch auch mal eine ähnliche Mail erhalten sollte.
Falls man Zweifel hat am besten den tel. Support von Agoda kontaktieren.
Tel. Agoda Deutschland : 069/86799066
Davon hatte ich bisher nur im Zusammenhang mit Booking gelesen.


Ist aber ja im Prinzip der gleiche Verein.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und devil15