Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wer hat Erfahrung mit Royal Jordanien?

sonja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2013
2
0
261
Hallo, wir fliegen mit Royal Jordanien in der Eco über Weihnachten nach Thailand. Vorweg der Flug war günstig, darum nehmen wir die Wartezeiten im Amman in Kauf. Meine Frage, wer hat Erfahrung zwecks Aufenthalt bzw. der Pay Croune Lounge. Aufgrund Flugverschiebungen verschiebt sich die Wartezeit nun auf 6 1/2 Stunden, gibt es evtl. ein Hotel von der Fluggesellschaft.

Lg Sonja:wink;)1

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Ja es gibt ein Hotel, das ist aber nix Besonderes.
In Amman ist es aber im Winter aehnlich kalt wie in Frankfurt, das sollte man nie vergessen. Ich bin im letzten Jahrhundert zweimal mit denen geflogen. War halt deutlich billiger und es gab noch schlechtere Airlines. :bigg

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Ich kann zu Royal Jordanien nur sagen. Katastrophe, 14 Stunden im Gate gehockt weil der Flug soviel Verspätung hatte. Keine Verpflegung die ersten Stunden, kein Hotel gar rein nix. Und die Eco ist verdammt Eng bei der Airline. Ich würde diese Airline nie mehr wieder Wählen.

lifestyle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2013
46
28
478
Ich bin auch aufgrund des günstigen Preises mit Royal Jordanien geflogen. Bei mir hat die Sitzplatzreservierung auf einer Teilstrecke nicht geklappt. Der Flughafen ist teilweise auch schon etwas in die Jahre gekommen

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Eines wurde noch nicht gesagt:

http://s193.photobucket.com/user/goldimann/media/DSC01382_zpscef1b669.jpg.html] DSC01382_zpscef1b669.jpg [/URL]

Ich durfte im März 2013 in Amman 6h auf den Anschlussflug warten. Nie wieder.
Visa on arrival macht Sinn. Auch möglich für Germanskis für knappe 30 USD plus Hotel; Taxi etc.
Aber wo bleibt dann die Ersparniss für den günstigen Royal Jordanien Flug. Vielleicht ist Amman ja auch sehenswert.

Die Amman Airport Preise:
http://s193.photobucket.com/user/goldimann/media/DSC01361_zps69565eb3.jpg.html] DSC01361_zps69565eb3.jpg [/URL]

1 Ammani Taler entspricht ca 1 Euro.

Flieger sind neu und sauber. Sitzabstand war damals nicht so berauschend.
Der einzige Vorteil für mich, die sind direkt in Berlin in die Luft gegangen.

http://s193.photobucket.com/user/goldimann/media/DSC01356_zpsa07f7ffb.jpg.html] DSC01356_zpsa07f7ffb.jpg [/URL]

viel Vergnügen, meistens kommt es sowieso schlimmer als man denkt.

vg goldi

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.047
6.278
2.565
Aergerlich, was dir da passiert ist. War aber wohl eher traurige Ausnahme als die Regel. Also ich bin bisher 5x mit denen Berlin via Amman nach Bangkok und wieder retour in den letzten 2,5 Jahren. Waren jeweils guenstige BC Angebote, deswegen habe ich den nervig-langen Zwischenstop als Lounge-Aufenthalt halbwegs angenehm ertragen und mich ueber reichlich topbonus bzw. oneworld Meilen on top gefreut. Hatte bei keinem Flug Verspaetung und empfand den Service on Board sowie am Boden als sehr angenehm als BC-Reisender.

Edit: Mir faellt gerade ein: ich war im Fruehjahr mit denen auch mal nach Dubai geflogen (Eco), Flug war ebenfalls puenktlich.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Es ist alles schon zu Royal Jordanien gesagt worden. Bin vor zwei Jahren mit denen geflogen. Geht gar nicht. Lieber laufe ich nach Thailand.

Spare mir hier jegliche Ausführung, da alles schon gesagt...

:daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Eindrucksvolles Bild, ging mir mit dem 2. und auch letzten Flug mit denen genauso:

.304523"] rj_4.jpg [/URL]

Ueber den Rueckflug (Uebernachtung in Amman) ist man ja informiert, aber dass es schon auf dem Hinflug Pannen geben kann, halt nicht. Pannen kann es uebrigens bei jeder Airline geben. Wie die damit umgehen, das ist doch das Problem.
Und das ist halt u.a. bei den Jordaniern nicht optimal geloest.

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.473
10.636
2.765
Jordanien an sich ist eines der schönsten Länder in denen ich bisher war, nur als Randnotiz.

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Vor dem Büro ein Menschenauflauf, ich hatte meine Kamera bereits schußbereit und dachte nur, jetzt gibt`s bald eine Schlägerei.
.304516"] rj_2.jpg [/URL]

Hier hast Du mich auf dem Bild erwischt, stand da direkt am Desk und hab meinen Unmut über dem Umgang mit den Passagieren raus gelassen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Jordanien an sich ist eines der schönsten Länder in denen ich bisher war, nur als Randnotiz.

Du bist echt zu bedauern. Nur so als Randnotiz.

Ausserdem geht es hier um die Airline nicht um das Land. Wenn man da Glueck haben muss, dass alles gut laeuft, ist das schon etwas bedenklich, auch wenns billiger ist und die bisher soweit ich weiss auch so gut wie immer in Bangkok eingelaufen sind.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Also ich bin schon mit denen mal geflogen von Zürich-BKK return. Flieger sind ok. Aber die Wartezeit ist krass lang am Flughafen in Amman, deswegen nie wieder es sei denn ich würde sehr viel Geld sparen aber das wird wohl ehhh nicht kommen.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
660
1.623
1.543
Pannen kann es uebrigens bei jeder Airline geben. Wie die damit umgehen, das ist doch das Problem.
Und das ist halt u.a. bei den Jordaniern nicht optimal geloest.

Ich stimme dir voll umfänglich zu, habe aber das Gefühl das es kaum/keine Airline mehr gibt, die sich adäquat um Gäste kümmert. Hohe Statusmitglieder und Vollzahler in den Premiumklassen mal ausgenommen.

Kleine Anekdote von gestern:
Mit einer Freundin einen same day return von Düsseldorf nach Genf gebucht. Morgens um 9 Uhr nach Genf, abends um 19 Uhr wieder zurück. Ausgestellt von Etihad Regional. Statt Boardingbeginn kam eine Durchsage das sich der Flug verzögere und die neue Abflugzeit 12:00 Uhr sei. Dies macht natürlich unseren Trip obsolet, also zur Tante von Etihad. Diese war natürlichlich nicht mehr da, also zum Partner Air Berlin um eine Umbuchung vorzunehmen. Man sei nur Partner von Etihad aber nicht von Etihad Regional und könne die Buchung nicht bearbeiten, mir jedoch eine Callcenter Nummer geben. Telefonnummer war übrigens in Serbien und nach weiterer Diskussion eine in Frankfurt (war jedoch auch per google auffindbar) bekommen. Überraschenderweise hatte ich direkt jemanden an der Strippe, die mich jedoch abwimmeln wollte. "Ich kann ihr Ticket nicht bearbeiten, wenden sie sich an das ausstellende Reisebüro." Da ich mich in der Fliegerei halbwegs auskenne, habe ich darauf verwiesen dass das mit ausgestelltem Boardingpass nicht zwingend der Fall sei, ich mich mit der Flugverodnung mehr als gut auskenne und ich gerne einen Supervisior sprechen würde. Der kommt erst in 30 Minuten, aber man würde mich zurückrufen. Dies passierte von gleicher Dame dann auch tatsächlich, ohne mir jedoch weitere Optionen anzubieten. Also den Supervisior verlangt und erneut um eine Umbuchung auf nächstes Wochenende gebeten. Im Ton musste ich mehrmals recht deutlich werden, bis mir dann "entgegen unserer Regeln und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" (das war toll abgelesen) wie gewünscht geholfen wurde.

Durch immer günstigere Kampfpreise, die auch von mir befürwortet werden, bleibt jeglicher Service auf der Strecke. Dies gilt nach meinen Erfahrungen jedoch vollumfänglich für sämtliche Airlines. Von Etihad bis Lufthansa und Thai.

• Like
Reaktionen: schamotti

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Ich stimme dir voll umfänglich zu, habe aber das Gefühl das es kaum/keine Airline mehr gibt, die sich adäquat um Gäste kümmert. Hohe Statusmitglieder und Vollzahler in den Premiumklassen mal ausgenommen.
............sämtliche Airlines. Von Etihad bis Lufthansa und Thai.

Von LH und Thai wurde das aber bisher weder berichtet noch habe ich das je erlebt. Bei den Nichtmoslemairlines habe ich mich nur ueber die Phillipines geaergert, aber da die ja Europa nicht mehr anfliegen duerfen, hat sich diese Frage eh nicht mehr gestellt.