Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Welchen Anbieter für´s mobile Internet ?

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
547
714
1.133
Hallo an´s Forum,

kann mir jemand einen Anbieter für das mobile Internet in Thailand empfehlen ?. Stehe derzeit mit meiner Freundin über LINE in Kontakt, sie benutzt momentan über ihr Smartphone das mobile Internet von DTAC. Dabei ist die Telefonverbindung bzw. der VideoCall dermassen schlecht, daß sie überlegen ist, einen anderen Anbieter zu wählen.
Ich weiss momentan allerdings nicht, welchen Datentarif sie nutzt, sie zahlt round about 300 bt. im Monat. Hat jemand Erfahrung über die Netzabdeckung in Thailand, in meinem Fall 40 km südlich von Nakhon Si Thammarat und kann mir jemand einen Anbieter bzw. einen Tarif dazu empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Bernd

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Muss man vor Ort ausprobieren.
Nach einem Umzug vom Land in die Stadt ging mit DTAC nur noch EDGE, da hab ich auf AIS gewechselt, weil mir da mit meiner deutschen Karte und dem Einloggen in die unterschiedlichen Netze die beste Verbindungsqualität rauskam.
Ist aber absolut ortsabhängig!

Dee

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
547
714
1.133
Muss man vor Ort ausprobieren.
Nach einem Umzug vom Land in die Stadt ging mit DTAC nur noch EDGE, da hab ich auf AIS gewechselt, weil mir da mit meiner deutschen Karte und dem Einloggen in die unterschiedlichen Netze die beste Verbindungsqualität rauskam.
Ist aber absolut ortsabhängig!

Dee

Hallo Dee,
Mit dem "Ausprobieren" komm ich grad nicht zurecht........ jeden Monat mal einen anderen Anbieter testen ? Wär ´ne Möglichkeit, würde ich allerdings momentan mal ganz hinten anstellen. Trotzdem vielen Dank, hatte hier schon einmal gelesen, daß AIS evtl. die bessere Netzabdeckung hat, scheint sich zu bestätigen.

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Ausprobieren heisst eine deutsche Karte rein und sich manuell in die einzelnen Netze einbuchen.
Dann sieht man in den Einstellungen - auch wenn Daten-Roaming nicht aktiviert ist - die Empfangsgüte des Netzes, also EDGE, GPRS 3G, 3G+

Dee

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wie in Deutschland auch hat jeder Netzanbieter Gebiete wo sie richtig schnell sind.
Ich selbst nutze seit 10 Jahren eine One-2-Call Nummer und nutze auch seit 7 Jahren das mobile Internet mit denen. Da habe ich schon so einige Funklöcher erlebt. Am besten war es letztes Jahr in Ao Nang . Da hatte ich nur GPRS mit One -2-Call. DTAC hatte Edge und True HSDPA. Leider habe ich das zu spät erfahren. So hatte ich unendlich gebraucht bis ich endlich einen Flug per Internet gebucht hatte.
Die Netzabdeckungskarten geben aber auch schon so manche Aufklärung:
http://www.ais.co.th/3g/en/coverage-checker.aspx#tips
Da sieht es für Nakhon Si Thammarat ganz gut aus. Den genauen Ort kannst du dir selbst heraussuchen.
True ist derzeit der einzige der an ziemlich vielen Orten in Thailand 4G, also LTE, hat. Das geht auch richtig ab da wenn man es hat.
One-2-Call hat angeblich auch an einigen wenigen Orten, wie Bangkok, LTE. Habe es aber noch nie bekommen.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Beim letzten Aufenthalt in Pattaya fand ich AIS richtig schlecht. In BKK war es ok, aber da war ich nicht so darauf angewiesen. Beim nächsten Thailandaufenthalt werde ich TrueMove ausprobieren.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
547
714
1.133
Danke für die Info´s. Werde das mal so weitergeben, dann wird ihr wenigstens nicht langweilig. ;)

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.412
15.176
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
War mit truemove sehr gut unterwegs, für Internet sehr gut, das Fernsehpaket wurde/wird dazu angeboten, hab ich nicht dazugenommen. Du musst nur jedes Monat persönlich in einem truemove shop aufkreuzen und die Monatsgebühr zahlen.
Geht auch im Isaan und Chiang Rai....
Grüsse, Michl

PS Handy hab ich dtac, deren internet ist nicht berauschend, meine Nummer ist alledings schon seit 2008 aktiv, damals war dtac für den Süden und Norden das funktinell beste Netz
The times they are a' changing
M

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wieso muss man persönlich in den Laden? Kann man nicht im 7eleven Guthaben kaufen und per Tastenkombination das Paket neu buchen?

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
Also ich geh meistens direkt nach ankunft in den Tukcom, kauf mir irgend ein billig smartphone und lass mir dazu gleich die Karte usw freischalten für alles mögliche.
Meiner Erfahrung nach bin ich mit TrueMovie immer sehr gut gefahren.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Heute am Airport Bkk bei AIS eine Simcard gekauft.
2,5 GB download bei voller Leistung (UMTS) für 549 Baht - Gültigkeit 30 Tage - nach Abruf der 2,5 GB reduziere Geschwindigkeit.

Habe der Lady am Tresen nur mein Smartphone hingehalten - sie erledigte natürlich alles.
Reisepass musste vorgelegt werden.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.701
2.765
1.613
Wenn man bei AIS One2call 3G ein monatliches Paket kauft, gibt es in den ersten drei Abrechnungsperioden das 3fache Datenvolumen, also z. B. 1GB für 399Baht kaufen und 3GB nutzen - das steht so auch in der "http://www.ais.co.th/3g/en/package.aspx?id=4&type=mobile_package"]Preisliste[/URL] und hat bei mir auch funktioniert.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.270
10.033
3.415
Also ich geh meistens direkt nach ankunft in den Tukcom, kauf mir irgend ein billig smartphone und lass mir dazu gleich die Karte usw freischalten für alles mögliche.
Meiner Erfahrung nach bin ich mit TrueMovie immer sehr gut gefahren.

was kostet so ein Billigdingens? bessere Sprachqualität wie N3310 wird es ja wohl haben?

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Ich hab in Pattaya ein LTE packet von True für mein iPad.

Ging aber nur postpay 10gb im Monat für 499baht das erste Jahr, halber Preis.

Hatte in ganz Thailand bisher immer Internet nun auf dem Wasser das gleiche, irgendwie surreal 3G oder 4G in ner ankerbucht 150NM südlich von phuket.

Poste grad vom Boot aus 3NM nördlich von koh phi phi und bin auf dem Weg nach Phuket. Lol