Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Welche SIM / eSIM für 30 Tage

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.442
12.819
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wichtig merken wie die passnummer eingegeben wurde. (Mit oder ohne Buchstabe)
Wie meinst Du das?
Bei mir sind mehrere Buchstaben in der Passnummer verteilt.
Und bei der Übertragung der eSIM auf ein neues Phone habe ich immer Schwierigkeiten.
Du meinst, man sollte nur die Zahlen eingeben?

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.185
14.286
3.165
Man kann zb AIS Karten online kaufen
Als esim

30 Tage oder weniger - Vorteil sie ist korrekt registriert. Habe so eine seit vielen Jahren - nach Ablauf lässt sie sich verlängern und per App mit Paketen aller Art aktualieren

e sim kann auch problemlos transferiert werden. Wichtig merken wie die passnummer eingegeben wurde. (Mit oder ohne Buchstabe)

vielleicht nicht das billigste aber stresslos und bequem.
Die esim lässt sich nicht im Ausland komplett aktivieren sondern nur hinzufügen. Wenn man das erste Mal landet einfach kurz warten und sie kommt online.

Sorry

• Like
Reaktionen: markwien

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.185
14.286
3.165
Wie meinst Du das?
Und bei der Übertragung der eSIM auf ein neues Phone habe ich immer Schwierigkeiten.

Vielleicht der Unterschied zwischen Ziffern/Nummern gemeint, zB die 0 wird oft verwechselt mit dem großen O bei der Eingabe.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
695
1.397
1.393
Vielleicht der Unterschied zwischen Ziffern/Nummern gemeint, zB die 0 wird oft verwechselt mit dem großen O bei der Eingabe.

Daher mal noch zur Ergänzung. Denn das gibt bei meinem Pass auch öfter mal Irritationen. Zum Glück ist das denn nächstes Jahr mit dem neuen Pass erledigt :giggle:

• Ältere Reisepässe (vor Nov. 2021):
    Enthält die Nummer eine „0“, ist es die Ziffer Null. Der Buchstabe „O“ kommt nicht vor.

• Neue Reisepässe (seit Nov. 2021):
    Die Ziffer „0“ wird nicht mehr verwendet, um Verwechslungen zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: ed und TomHarley

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
163
205
723
Wie meinst Du das?
Ich meine dass wenn man einen e sim transfer macht ein popup aufgeht wo man die passnummer der Registrierung eingeben muss. Bei meinem resisepass besteht die Nummer aus einem Buchstaben am Anfang (sagt pass Type ob ordinary official oder diplomatic) dann kommen Zahlen. Oft nimmt es nur die Zahlen - ich habe auch den Buchstaben eingeben und bin darüber beim Transfer gestolpert.

ich habe keinen deutschen pass daher wird es vll unterscheide geben …

• Like
Reaktionen: TomHarley

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.667
99.855
4.565
Der große Vorteil von eSim ist doch, dass man nicht in jedem Land am Airport in einer Bude seinen Reisepass muss abfotografieren lassen. Man meldet sich einmalig beim eSim Anbieter an und kann dann eSims für jedes Land bekommen. Ich nutze zum Teil MontyEsim. Dort fängt es an mit günsten 3GB für 30 Tage 3,99 USD für Thailand. Hatte ich jetzt auch in Afrika. Ich habe aber auch Anbieter gefunden, da kann man sich komplett anonym registrieren und sogar mit Crypto zahlen, wenn man den absoluten Schutz braucht. Bis auf die Cryptozahlung, mache ich das auch.

Wenn man eine Telefonnummer braucht, dann wird man nach etwas Sucherei auch fündig. Es gibt für einen Thailand Touri eigentlich kaum noch einen Grund, eine Sim oder eSim eines nationalen Anbieters zu kaufen.