Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Welche Impfungen ??

Muaydan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2011
315
114
573
NRW
Alles klar denn werde ich mal auf die Pattaya veteranen hier hören und mir nicht so nen Kopf machen......:zwink

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.095
16.376
4.165
Alpenrepublik
@ Asiadragon. Danke an diphterie hatte ich garnicht mehr gedacht. Werde mir am Montag denn über die Klinik Revaxis ordern.
Bei Malaria ich weiss nicht so recht..... Gibt es da nicht abkömmlinge, die wenn du sie abbekommst nie mehr so wirklich richtig weg bekommst......
Hatte heute bei uns im Labor ein Buch in der Hand was du dir im Ausland so alles an parasiten holen kannst.
Das interessanteste war. Komme jetzt nicht mehr auf den Namen . Ein Dschungelparasit der sich in vornehmlich stillen gewässern aufhält. Der geht durch die Haut und nistet sich in der Leber ab und legt dort im schlimmsten Fall Eier ab.... Das kann denn zu einer Leberentzündung bis hin zu einer Gelbsucht ausarten......
Oder Parasiten die durch Fliegenkoth auf Salaten und Obst abgesetzt werden und denn beim verzehr nen Rinderbandwurm entstehen lassen ((( Gabs auch schon in Thailand )))
Rechtzeitig behandelt ist jede Malaria heilbar, außerdem ist Pattaya malariafrei.
Ich denke du meinst Bilharziose, die wird von einer Süßwasserschnecke übertragen, also geh ins Meer zum Schwimmen.

Muaydan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2011
315
114
573
NRW
@Asiadragon..... Zum plantschen gehe ich denn in der Anlage wo wir ein Appartment haben ins Pool.....

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Ich denke du meinst Bilharziose, die wird von einer Süßwasserschnecke übertragen, also geh ins Meer zum Schwimmen.

Ich hatte schon reichlich asiatische Süßwasserschnecken und anschließend noch nie Harz in der Hose, oder sonstwo...:bigg

Vielleicht bin ich auch nicht besonders krankheitsanfällig, denn bisher, toi toi toi bin ich gesund angekommen und genauso auch wieder in die Heimat geflogen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.615
32.124
5.215
58
Waterkant
Denk an Ana Bolika prophylaxe

also Nachtschnecken mit breitem Kreuz und Pimmel ,
da ist nicht zu spassen;)

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.095
16.376
4.165
Alpenrepublik
Ich hatte schon reichlich asiatische Süßwasserschnecken und anschließend noch nie Harz in der Hose, oder sonstwo...:bigg

Vielleicht bin ich auch nicht besonders krankheitsanfällig, denn bisher, toi toi toi bin ich gesund angekommen und genauso auch wieder in die Heimat geflogen.
Du Glückspilz, na mit Harz in der Hose hättest ja wohl auch Feuer auf'm Dach :bigg

• Like
Reaktionen: Kolati

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
62
9
418
Vielleicht noch ein Hinweis: einige Krankenkassen scheinen Impfungen zu bezahlen. Hatte in diesem Jahr eine gegen Tollwut und Typhus, die die Techniker übernommen hat.

Muaydan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2011
315
114
573
NRW
Ana Bolika Prophylaxe.
Ich kenne jemanden der ist noch vor 5 Jahren mit nem ganzen Koffer Anabolikas aus Thailand wieder heim gekommen und hat da hinten nur peanuts bezahlt.
Aber ich bring mir von da net eine Pille mit.
Das Medikamentengesetz wurde hier mal übelst verschärft. Und keinen Bock auf ärger beim Zoll

ewu50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2011
104
26
438
Einfach die Impfungen durchführen, die du auch in D haben solltest. Dann kann eigentlich nichts passieren. Geniesse den Urlaub.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.423
103.232
7.065
Denk an Ana Bolika prophylaxe

also Nachtschnecken mit breitem Kreuz und Pimmel ,
da ist nicht zu spassen;)

Ana Bolika.....war das nicht ne Russische Nutte in der Walking Street???????:bigg

An Muaydan gerichtet: Brauchst gar nix mitzunehmen...sämtliche Medikamente bekommst du in LOS, und die Hospitals und Ärztliche Versorgung ist bei genügend Kleingeld Top.

Muaydan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2011
315
114
573
NRW
Hatte letzte Woche in Düsseldorf in der Uni Klinik Angerufen und mit nem Professor für Tropenmedizin gesprochen.
Der meinte auch die Grundimunisierung einfah nur auffrischen wenn sie lange her ist und wenn man keine äffchen im Dschungel jagen geht braucht man da keine Angst haben.
Kanns kaum erwarten das es dahin geht :daume