Danke, leider habe ich in TH aktuell keinen Client stehen mit dem ich VPN nutzen könnte. Schade.Soeben für dich getestet: Bei mir ging es aus dem deutschen Mobilfunknetz auch nicht. Dann einen VPN mit Thailander IP aktiviert und es ging.
Ist bei einigen Webseiten so - Banana (dieser Elektronik Store) ging bei mir auch nur mit Thai IP.
Hilft doch auch nix das zu wissen, selbst importieren wird bestimmt nicht billiger mit Transport und dem Umschreiben der Papiere.Man soll die Preise nicht vergleichen können. Honda PCX 125er kostet in Deutschland z.B. 4559€. In Thailand eine 160er kaum die Hälfte.

Kann gut sein...Man soll die Preise nicht vergleichen können. Honda PCX 125er kostet in Deutschland z.B. 4559€. In Thailand eine 160er kaum die Hälfte.
Versuche mal den Tor-Browser mit Exit Node in Thailand.Danke, leider habe ich in TH aktuell keinen Client stehen mit dem ich VPN nutzen könnte. Schade.
Dachte mir schon, dass es evtl. nur aus TH geht aber der Sinn darin erstreckt sich mir nicht...
nice idea.....Versuche mal den Tor-Browser mit Exit Node in Thailand.

Die Promotions sind für Barkäufer normalerweise unterinteressant, weil es (so gut wie) keine Rabatte gibt. Hab bei Honda vor ein paar Wochen sogar die Erfahrung gemacht, dass manche Modelle gar nicht an Barkäufer (oder nur gegen Preisaufschläge) verkauft werden, weil sie an einer Finanzierung mehr verdienen.
Deshalb bin ich zu Yamaha, weil man dort die Roller tatsächlich zu den unten genannten Listenpreisen bekommt.
Bei mir gab es noch die Anmeldung, die Por Ror Bor Pflichtversicherung, einen Helm und eine Jacke kostenlos dazu.
Anhang anzeigen 2160490
Anhang anzeigen 2160491
Nein, aber mit 292 ccm - es ist die XMAXAlso 100.000 Baht für eine Nmax 155 aus 2024 oder 2025 wären super, kaufe ich sofort und da brauche ich auch keinen Rabatt.
Aber 176.000 was wird das dann für ein Modell sein, mit vergoldetem Auspuff?
Alter bin ich Urlaubsreif..... N und X Schwäche, es sind aber noch 49 Tage bis Abflug....Nein, aber mit 292 ccm - es ist die XMAX
Hey danke für die Liste, sind das die aktuellen?
Was ich mich auch frage, die Erstversicherung (rotes Schild) kann man die selbst wählen?
Wie lange muss man dann das rote Schild fahren?
Ja, das sind die aktuellen Preise laut Yamaha Thailand Website.
Die Pflichtversicherung (Por Ror Bor), die jedes Fahrzeug in Thailand haben muss, kann man nicht selbst wählen, weil der Tarif vom Staat festgelegt wird und dementsprechend überall gleich viel kostet. Zudem bezahlt der Händler die Gebühr für die Haftpflicht direkt bei der Zulassungsstelle, um das weiße Nummernschilder und die Steuerplakette zu bekommen.
Bei der Wahl der Zusatzversicherung (also sowas wie Vollkasko) kannst du aber natürlich selbst entscheiden, wie du dein Fahrzeug versicherst.
Viele Expats (inkl. mir) sind bei Roojai, weil alles online oder über deren App läuft und der Kundenservice gutes Englisch spricht.
Die haben auch einen Beitragsrechner, damit du mal ein Gefühl dafür bekommst, wie viel die Versicherung kosten könnte:
![]()
Roojai Insurance Thailand - Trusted, Affordable Coverage Solutions
Experience simple, affordable, and reliable insurance in Thailand with Roojai. Get a quote in 60 seconds online for motor & health insurance.www.roojai.com
Gibt aber natürlich auch deutschsprachige Versicherungsmakler in Pattaya.
Kommt drauf, wie schnell die Zulassungsstelle arbeitet.
Bei mir hat es kürzlich einen knappen Monat gedauert. Würde also mal mit 3-4 Wochen rechnen.

Also ich lese da "main driver", die Person, die das Bike hauptsächlich benutzt. Als ausschließlich verstehe ich das nicht.Danke für den Link.
Scheitert aber schon bei der Fahrerauswahl, hier kann man nur Single und Verheiratet angeben.
Das ist uninteressant, da wenn ich nicht in TH bin auch andere (Bekannte / Freunde) mit dem Roller fahren werden.
Man kann leider keine anderen Fahrer einschließen.
Anhang anzeigen 2161240
Ja dachte ich erst auch, aber spielt man dann die Felder durch heißt es am Ende es sei nur der genannte Fahrer der die Police abschließt versichert.Also ich lese da "main driver", die Person, die das Bike hauptsächlich benutzt. Als ausschließlich verstehe ich das nicht.
Ganz toller Schachzug der VersicherungJa dachte ich erst auch, aber spielt man dann die Felder durch heißt es am Ende es sei nur der genannte Fahrer der die Police abschließt versichert.
Wäre dann ein guter Trick / Täuschung um nicht zahlen zu müssen.