Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was tun wenn der Flieger raus ist ?

pfipfer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
93
131
493
Hi Zusammen

wir sind zum Flughafen mit Bell Bus gefahren.
Nach ein paar Kilometern gab es komische Geräusche beim Gas geben.
Der Fahrer ist dann links ran und nach hinten in den Bus.
Was er dort gemacht hat,weiss ich nicht,aber danach war alles wieder gut.
Zumindest für ein paar Kilometer.
Wir sind in einen ewigen Stau gefahren.Wegen einer Baustelle.
Wir hatten noch genug Zeit,aber trotzdemging mir durch den Kopf,
was tun wenn wir den Flieger jetzt verpassen.
Bei den Fluggesellschaften am Schalter fragen ob noch was frei ist ?
Das wird doch bestimmt teuer.
Irgend eine Versicherung gibts dafür bestimmt auch nicht.

Gruß Pfipfer

• Like
Reaktionen: franz44

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Den nächsten Flug nehmen!

Also besser nicht vorher online Einchecken, bis dahin is es ja immer nur ne Reservierung. (Linienflug)

hellmes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2015
65
71
598
Ich glaub, wenn man den Flieger verpasst, aus welchen Gründen auch immer (Stau, Unfall usw.) bei der Fliuggesellschaft nach dem nächsten Flug fragen.
Den Preis für den Flug muss man halt nochmal zahlen . Vermute ich mal. Ist mir zum Glück noch nie passiert,

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Ich glaub, wenn man den Flieger verpasst, aus welchen Gründen auch immer (Stau, Unfall usw.) bei der Fliuggesellschaft nach dem nächsten Flug fragen.
Den Preis für den Flug muss man halt nochmal zahlen . Vermute ich mal. Ist mir zum Glück noch nie passiert,

Je nach Ticketklasse ist das alte Ticket dann wertlos oder die Umbuchung kostet $x, bzw. der no-show beim Ticket kostet $y und das neue Ticket kommt dann eben auf die reduzierte Erstattung drauf...

Dee

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.618
6.415
LoS4ever✌
Hatte mal einen Flug verpasst:devil
Hatte in Canada einen Inlandflug von Terrace nach Vancouver. 1 Std aufenthalt dann weiter nach London gebucht. Abflug von Terrace war schon verspätet. Dann war der Flug auch noch länger gedauert als normal. Schlussendlich angekommen in Vancouver war die Maschiene schon weg nach Europa. Bin dann zum Schalter und hab nachgefragt. Kein problem meinte die Dame von British Airways. Nächste Maschiene geht in 6 Std. Wurde umgebucht. Und kostet hats auch nix:daume

Der Inlandflug war eine Canadische Airline. Also nicht British Airways.

Das nenn ich dann ein Klasse Service von der Fluglinie. Weil die nächste Maschiene von London nach München musste ja auch noch umgebucht werden.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Hi Zusammen

wir sind zum Flughafen mit Bell Bus gefahren.
Nach ein paar Kilometern gab es komische Geräusche beim Gas geben.
Bei den Fluggesellschaften am Schalter fragen ob noch was frei ist ?
Das wird doch bestimmt teuer.
Irgend eine Versicherung gibts dafür bestimmt auch nicht.

Gruß Pfipfer

Wo liegts Problem?
Du hast doch sicher mit deinem Bell Bus soviel gespart, dass du dir gleich ein neues Ticket kaufen kannst ...:lool

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Je nach Ticketklasse ist das alte Ticket dann wertlos oder die Umbuchung kostet $x, bzw. der no-show beim Ticket kostet $y und das neue Ticket kommt dann eben auf die reduzierte Erstattung drauf...

Dee

Unglaublicher Schwachsinn wozu schreib i was glaubt ma ja eh keiner.

Hab mindestens schon 20 mal mein Ticket kostenlos nach dem abglugsdatum kostenlos umgebucht, manchmal eine Kleinigkeit bezahlt je nach dem was für ne Kategorie der freie Flug hatte.

Wie gesagt des geht ned bei ltu Flügen.

Schau auf die Gültigkeit, k.A. 1 Monat, 3, 6 oder 12monate, was auch immer,

No shown is erst nach dem Check in

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Mir ging letztes Jahr auch die Puste, als mich der Hobbytaxifahrer Mr. Dong sitzen lassen hat.
Mich hat nur die höhere Buchungsklasse gerettet, konnte so noch 30min vor Abflug einchecken.

Im Fall der Fälle darfst dir ein neues Ticket kaufen (Eigenverschulden).
Insofern dir entgegengekommen wird mit einer Umbuchung, o.ä. ist das reine Kulanz.

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Unglaublicher Schwachsinn wozu schreib i was glaubt ma ja eh keiner.

Hab mindestens schon 20 mal mein Ticket kostenlos nach dem abglugsdatum kostenlos umgebucht, manchmal eine Kleinigkeit bezahlt je nach dem was für ne Kategorie der freie Flug hatte.

Wie gesagt des geht ned bei ltu Flügen.

Schau auf die Gültigkeit, k.A. 1 Monat, 3, 6 oder 12monate, was auch immer,

No shown is erst nach dem Check in

Wie ich in meinem unglaublichen Schwachsinn schrieb ist es von der Ticketklasse abhängig.

buchung.jpg

Hier z.B. bei Eco Promo kannst Du nur vor Abflug Umbuchen, wenn Du zu spät kommst ist es No-Show und in dieser Klasse eben dann vollkommen vergeblich ausgegebenes Geld.
Hatte ich z.B. bei der LH bei einem Flug bei dem die Bahn 2,5 Stunden Verspätung hatte und der Flieger weg war, also neues Ticket zum vollen Preis kaufen.

Klingt nach Schwachsinn, ist aber so.

Dee

rudolf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2015
26
20
423
Prinzipiell: Wenn du aus eigenem Verschulden den Flug verpasst, kannst du bei Wohlwollen der Airline möglicherweise umbuchen, musst aber mit (hohen) Mehrkosten rechnen. Wie hoch die sind, ist auch vom gebuchten Ticket abhängig.

Sowas ähnliches ist mir vor ner Woche in Bangkok passiert.

Flug um 00:40, ins Taxi (Sukhumvit) um ~22:40. Um 23:00 geht der Motor aus und das Taxi muss links ran fahren. Habe mir insgeheim gewünscht dass ich den Flug verpasse.

Der Fahrer hat dann die Motorhaube geöffnet und nach ~5min gings weiter. Hab den Flug leider locker erwischt. ;) Ich hätte einen neuen Flug zum vollen Preis buchen müssen.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Ich bin wirklich der groesste Vollidiot , bin schon bestimmt 100 mal geflogen und hab noch NIE! einen Flieger verpasst....deswegen kann ich keine ultragenauen Auskuenfte geben, aber bei entsprechender Buchungsklasse werden Dir zumindest die Steuern und AirPort Gebuehren erstattet, oder umbuchen halt. Kommt dann auch drauf an ob du Meilenkunde bist, wann der naechste Flieger geht usw.. Geschenke ala service , Rueckerstattung usw. kriegst du ohne deutlichen persoenlichen Aufwand heutzutage in den billigsten BK gar nix mehr....

vg

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
509
3.239
1.695
RLP
Ich bin wirklich der groesste Vollidiot , bin schon bestimmt 100 mal geflogen und hab noch NIE! einen Flieger verpasst....deswegen kann ich keine ultragenauen Auskuenfte geben, aber bei entsprechender Buchungsklasse werden Dir zumindest die Steuern und AirPort Gebuehren erstattet, oder umbuchen halt. Kommt dann auch drauf an ob du Meilenkunde bist, wann der naechste Flieger geht usw.. Geschenke ala service , Rueckerstattung usw. kriegst du ohne deutlichen persoenlichen Aufwand heutzutage in den billigsten BK gar nix mehr....

Die genauen Bedingungen bezüglich Umbuchungen sind üblicherweise klar definiert und entsprechend angegeben. Im Falle der günstigsten Buchungsklassen (Promo u.ä.) bedeutet das normalerweise, dass das Ticket bei Nichterscheinen wertlos verfällt. Mir fällt zumindest keine Airline ein, wo das anders wäre. Bei anderen Buchungsklassen sieht das unter Umständen anders aus. Aber auch da gilt: Gebühren und/oder Möglichkeiten dafür sind klar definiert.

• Like
Reaktionen: Rened

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
naja wer oft mit dem Flieger unterwegs ist, kann diesen auch gelegentlich aus welchem Grund auch immer mal verpassen. Hierbei hat es sich in jedem Fall bewährt, die Airline so zeitig wie möglich in Kenntnis zu setzen, das man den Flug (voraussichtlich) nicht erreichen wird, damit beugt man in der Regel auch dem 'no show' vor und erhält oft telefonisch auch bessere Konditionen für einen Ersatzflug als am Airportschalter der Airline. Ansonsten ist es natürlich in den Ticketbedingungen klar geregelt, was man zu welcher Zeit zu zahlen hat, je nach Status bei der jeweiligen Airline habe ich aber auch schon sehr kulante Regelungen erleben dürfen, die weit unter den eigentlich fälligen Zahlungen lagen.

Gruss USCMAI

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.350
2.145
57
Um diesem Problem aus dem Wege zu gehen Buche ich fast nur Pauschalreisen. Bin im September wieder in Pattaya. Zahle für 17 Tage bei den neckermännern 1000 euronen. Normalerweise 1100.aber da ich über holidayCheck Buche und als wiederholungstäter einen 100 Euro Gutschein bekommen habe nur 1000 Euro. Darin inbegriffen sind Zug zum Flug, Transfer Flughafen vor Ort und zurück die Übernachtungen im superior Zimmer im Flipper House inclusive Frühstück. Da schüttel ich mit dem Kopf was manche für einen aufstand und Stress mit ihren Buchungen und organisieren haben. Und dabei auch nicht billiger hin kommen.
Ich lehne mich dann ganz entspannt zurück wenn was ist. Wenn das Taxi nicht kommt oder der Flieger aus welchen Gründen auch immer nicht erwischt wird ist das nicht mein Problem sondern das der neckermänner ;-)