Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Warnung vor Motorrad/ Roller abschleppen!

Axxel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2021
77
248
663
Übrigens wurde ich (1.) bei einer Füßgängerampel abgeschleppt, weil mein Bike ein klein wenig die Höhe der neuen Außenbodenleuchten überschritten hatte und (2.) beim Parken auf dem Parkplatz vor einem Geschäft, da mein Bike ein viertel Rad außerhalb der Kennzeichnung hatte. Obwohl ich rausging, war nix zu machen. Es wurde mitgenommen.
Das ist ein gutes Geschäft. Meiner Meinung nach werden aus Bequemlichkeit aber nur die großen Straßen abgefahren. Deshalb parke ich jetzt grundsätzlich in einer Seitenstraße. Dann passiert mir nix ,auch wenn ich eine mir unbekannte Regel übertreten haben sollte.

• Like
Reaktionen: tom089 und NOMAAM

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
420
900
773
Wenn das Moped abgeschleppt wird, ist es sehr schwierig, es wiederzufinden.

Mir ist einmal ein Moped abhandengekommen, obwohl es legal in Nord Pattaya geparkt war.
Die Polizei auf der Wache Soi 9 konnte mir keine Auskunft geben, wollte aber auch keine Diebstahls- oder Verlustanzeige annehmen.

Erst Tage später stellte sich heraus, dass ein betrunkener Koreaner mit seinem Auto in die ganze Reihe der Mopeds gekracht ist und sie dann schwer beschädigt abgeschleppt worden sind. Aber wohin wusste keiner.

Es blieb also nichts anderes übrig als herauszufinden, wo sich diese Höfe der Abschlepper befinden und diese abzuklappern.
Es gibt in der Gegend etwa 10 Höfe in denen Mopeds größtenteils schon überwuchert herumliegen.

Beim in etwa siebten Hof in Jomtien (!) wurden wir dann schließlich fündig. Das Moped stand noch auf dem Pickup.

Also den Abschlepper nach Rücksprache mit der Polizei gegen Rechnung bezahlt und das Moped in die Werkstatt bringen lassen.
Die Reparaturdauer betrug über eine Woche. Die Werkstatt verlor den Schlüssel und musste dann ein neues Schloss einbauen.

Die Polizei hatte den Unfallverursacher zwischenzeitlich ausreisen lassen, nicht ohne ihm eine mir unbekannte Summe abzuverlangen. Sie beglichen dann meinen Schaden.

Fazit: Es ist eine riesen Lauferei, wenn das Moped abgeschleppt wird, also bitte unter allen Umständen vermeiden!

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
449
1.202
1.343
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Mir ist einmal ein Moped abhandengekommen, obwohl es legal in Nord Pattaya geparkt war.
Die Polizei auf der Wache Soi 9 konnte mir keine Auskunft geben, wollte aber auch keine Diebstahls- oder Verlustanzeige annehmen.
Deshalb einfach mal einen GPS-Tracker (Airtag o.ä.) in das Motorbike legen..