Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Guesthouse Pattaya
Krua Thai
Zahnarzt Ramin
Tischtennis
Checkin Tour
Borussia Park
Smurf Bar
Pattayareise
Flintstone

Warnung vor Motorrad/ Roller abschleppen!

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
673
3.397
1.495
Noch nie habe ich so viele Abschleppungen von Rollern gesehen wie in den letzten paar Wochen. Die Regelungen für Parken sollten ja geläufig sein, daher nicht erwähnenswert. Die Orte aber eher schon. Obwohl, treffen kann es dich überall.

Vor dem Tucom ist es ja eigentlich immer schon gefährlich gewesen.
Gestern auf der Beachroad.
3x in 2 Wochen vor der BB bis zum 7/eleven, in Jomtien geshehen.
Vorne auf der Soi Bukauw, von der Klang kommend.
Vorgestern, Central Marine, in der Soi daneben.
etc. ....

Erst kommt ein Cop, dann ein oder mehrere Abschlepper, .... dann sind sie, und dein Roller, auch schon weg.......

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.985
46.397
4.315
Find ich gut - jetzt bitte noch massiv gegen haltende Autos vorgehen die in engen Straßen wie der Buakhao alles verstopfen.
Und dann noch gegen Motorbikes die laut getuned sind und / oder durch die Gegend - die Besitzer dann am besten direkt zum Airport eskortieren (sind zu 90% keine Thais).

Bin ja grad im Holiday Inn Express an der Buakhao - entweder steht der Verkehr schon direkt vor dem Hotel (meistens wegen assi Parkern) oder man wird wenn man am Straßerand steht und auf ein Songthaew wartet fast über den Haufen gefahren (das Hotel liegt vor einer leichten unübersichtlichen Kurve, für einige eine Einladung das Gas nochmal richtig durchzudrücken).

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
351
1.566
1.293
Noch nie habe ich so viele Abschleppungen von Rollern gesehen wie in den letzten paar Wochen. Die Regelungen für Parken sollten ja geläufig sein, daher nicht erwähnenswert. Die Orte aber eher schon. Obwohl, treffen kann es dich überall.

Vor dem Tucom ist es ja eigentlich immer schon gefährlich gewesen.
Gestern auf der Beachroad.
3x in 2 Wochen vor der BB bis zum 7/eleven, in Jomtien geshehen.
Vorne auf der Soi Bukauw, von der Klang kommend.
Vorgestern, Central Marine, in der Soi daneben.
etc. ....

Erst kommt ein Cop, dann ein oder mehrere Abschlepper, .... dann sind sie, und dein Roller, auch schon weg.......
BB ?

• Like
Reaktionen: NCS666

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
984
10.251
2.445
Sollte man mal ein dringendes und kurzes Geschäft erledigen zu haben und es ist ausser rot/weiss nichts frei, dann Warnblinker einschalten. Die BiB wissen dann, dass man bald wieder kommt und drücken ein Auge zu (oder sind zu faul die Parkkralle zu holen). So von den BiB selbst gehört.
Ist natürlich keine Garantie, aber besser als nix.

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
484
1.442
1.343
Hamburg, Deutschland
Mein Roller wurde ja letztes Jahr an der BR abgeschleppt. Kein Rot/Weiß, aber eine eingezeichnete Busstation. Die war aber selbst im Hellen kaum noch zu sehen, da komplett abgefahren. Es gab auch keine Schilder, nur die Fahrbahnmarkierung auf der linken Seite. Abends stand dann die komplette Fläche voll mit Rollern. Es war nur eine einzige Lücke frei. So war es im Dunkeln absolut nicht zu sehen. Es wurde auch nicht die komplette Fläche freigeräumt (schätze 50 Roller), sondern nur eine Wagenladung voll (4–6 Stück). Das Ganze ist sinnvoll, aber vorher sollten sie die Markierungen neu einzeichnen. In Deutschland hätte ich es auf keinen Fall so hingenommen.

• Like
Reaktionen: Helploader