Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

warnung an alle die besoffen moped fahren

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.419
476
1.523
nur leute mit starken nerven den 2. link anklicken.
"http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000009297"]unfall bericht[/URL]
"http://76.nationchannel.com/playvideo.php?id=39587"]video[/URL]

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Was ich abscheulich finde ist und dies jetzt nicht nur bei diesem Video, wie respektlos man sich gegenüber den Toten verhält. Wenn man als "Thai", dies bei den eigenen Landsleute als Normalität empfindet - so könnte man doch wenigstens respektieren und sich so verhalten, dass wir nicht Grossaufnahmen von unseren toten Landsleuten, Freunden, Kindern, Eltern oder Verwandten sehen wollen!
Ebenso wir es auch als schockierend empfinden, wenn Retter sich lachend posierend (Video bei 2:52), neben den zermanschten Leichen fotografieren und filmen lassen!
Wenn ich solche perversen Bilder sehe, hasse ich dieses Land immer wieder (mindestens für kurze Zeit) - ein Land wo im TV, nackte Busen zensiert werden, Waffen unkenntlich gemacht werden (obwohl hier schon Kids mit Revolern rumrennen) aber ein paar Minuten später, in den Nachrichten Gewalt- und Unfallopfer in Nahaufnahmen gezeigt werden.....natürlich auch wieder mit dem respektlosen Verhalten der meisten TV-Zuschauer - sprich dumme Kommentare und Gelächter.

Friedel

Rohrverleger
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.703
9.750
2.715
Mainz
Das ist schon wirklich eine Frechheit, wie die mit den Opfern sich zum Posing hinknien :teuflisch

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
90
608
Das Video funktioniert bei mir nicht, wahrscheinlich Server von denen überlastet.
Die Fotos reichen dennoch aus. Im Bericht stand nichts, dass die beiden besoffen fuhren.

Als Abschreckung für Rowdy`s finde ich solche Schockfotos schon wichtig, ob man vor so einer Leiche posieren muss ist eine andere Sache.

Mopedfahren in Thailand ist schon sehr gefährlich, würde mich interessieren, wie viele Menschen im Jahr bei Verkehrsunfällen zu Tode kommen.
Gruss
Holgerxl

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.384
1.963
... wie viele Menschen im Jahr bei Verkehrsunfällen zu Tode kommen. ...

12.858 im Jahre 2005

Wenn man sieht mit welchen "Helmen" und Kleidung hier Moped oder gar schwere Maschinen gefahren werden, sehr oft mit überhöhter Geschwindigkeit, da ist es zwangsläufig gefährlich. Da muss Alkohol gar nicht noch dazu kommen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Was ich abscheulich finde ist und dies jetzt nicht nur bei diesem Video, wie respektlos man sich gegenüber den Toten verhält. Wenn man als "Thai", dies bei den eigenen Landsleute als Normalität empfindet - so könnte man doch wenigstens respektieren und sich so verhalten, dass wir nicht Grossaufnahmen von unseren toten Landsleuten, Freunden, Kindern, Eltern oder Verwandten sehen wollen!
Ebenso wir es auch als schockierend empfinden, wenn Retter sich lachend posierend (Video bei 2:52), neben den zermanschten Leichen fotografieren und filmen lassen!
Wenn ich solche perversen Bilder sehe, hasse ich dieses Land immer wieder (mindestens für kurze Zeit) - ein Land wo im TV, nackte Busen zensiert werden, Waffen unkenntlich gemacht werden (obwohl hier schon Kids mit Revolern rumrennen) aber ein paar Minuten später, in den Nachrichten Gewalt- und Unfallopfer in Nahaufnahmen gezeigt werden.....natürlich auch wieder mit dem respektlosen Verhalten der meisten TV-Zuschauer - sprich dumme Kommentare und Gelächter.

Ich weiss nicht worueber Du Dich hier aufregst.
In dem Video wird lediglich die Arbeit der Polizei und er Rettungssanitaeter ohne jede Beschoenigung, aber auch ohne jede verwerfliche Effekthascherei dargestellt. Ich finde das Video ist okay - und der Kameramann hat halt gute Nerven.

Im Rahmen meiner Polizeiausbildung mussten wir manchmal auch an Obduktionen teilnehmen.
wenn dort dann die Pathologen neben der 7 Wochen alten aufgeschnittenen Leiche ihre Mittagspause machten) und auch noch Currywurst essen - passte farblich wunderbar) .... erst dann muss ich mit ueber so etwas wie unangebrachtes Verhalten Gedanken machen. Damals konnte ich meinen Brechreiz uebrigends im letzten Moment noch unterdruecken.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Ich weiss nicht worueber Du Dich hier aufregst.

Das merke ich - an deiner Antwort, welche völlig am Ziel vorbei geht!

In dem Video wird lediglich die Arbeit der Polizei und er Rettungssanitaeter ohne jede Beschoenigung, aber auch ohne jede verwerfliche Effekthascherei dargestellt. Ich finde das Video ist okay - und der Kameramann hat halt gute Nerven.

Habe ich jetzt etwas verpasst - willst du mir das Video als Dokumentation über Polizei- und Rettungsdient "verkaufen"? (Nebenbei - wenn die Macher von der Homepage mit dem Video drauf, Freunde - Bekannte oder gar Familienmitglieder von mir - ohne die Opfer unkenntlich zu machen - ins Internet stellen würden. Dann kannst Du mir glauben, dass ich denen ihr Office mal ein wenig "aufmischen" gehen würde!)

Im Rahmen meiner Polizeiausbildung mussten wir manchmal auch an Obduktionen teilnehmen. wenn dort dann die Pathologen neben der 7 Wochen alten aufgeschnittenen Leiche ihre Mittagspause machten) und auch noch Currywurst essen - passte farblich wunderbar) .... erst dann muss ich mit ueber so etwas wie unangebrachtes Verhalten Gedanken machen.

Ja - Du bist halt schon ein ganz Harter - wissen wir ja spätestens seit dem "Zicken-Thread"!

Aber worum es mir in meinem Statement geht, "checkst" Du nicht wirklich...

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.549
29.393
5.968
Rhein/Main Gebiet
Wie kann man nur auf dieser kerzengraden Strasse so einen
Unfall bauen ?
Video hab ich abgebrochen,sonst kann ich meinen Kaffee nicht
weitertrinken .

Pattayareise

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.080
1.039
2.153
Es ist traurig was sich so auf den Straßen, gerade hier in Patty abspielt.
Viele Dooftouris die zu Hause kaum ein Fahrrad fahren können
mieten sich hier ein Geschoss von Motorrad.
Dann kommt die Übermut noch dazu, was ich doch alles kann.
Dazu kann ich nur sagen:
„Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um“
Viele Unschuldige werden mit reingerissen,
halt zur falschen Zeit am falschen Platz könnte man sagen.
So ist es aber nicht, sondern der Umsatz ruft, da wird kaum beim Vermieten nach
Fahrpraxis gefragt, die Hauptsache der Führerschein und die Kohle ist da.
Bei meinen Touren habe ich schon so einiges in dieser Richtung erlebet.
Erinnere nur an dem Bericht als der Buggyfahrer sich fast überschlagen hätte,
dann die rücksichtlose Fahrweise vieler Verkehrsteilnehmer.
Hier sind die Thais fast unübertrefflich um es mal milde zu bezeichnen.
Bei diesem Unfall kann man nur froh sein,
das nicht noch mehr Menschen zu Schaden gekommen sind
bei diesem Straßenrennen, wie es bezeichnet wurde.
Gruß Raini :teuflisch

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
804
220
973
das video muss man sich wirklich nicht reintun,es sei denn man hat spass an solchen sachen...solls ja auch geben.
Gaffer gibts hier im taeglichen leben auch und ...stolze sensationsnachrichtenpraesentierer auch...

..wie die thais damit umgehn ist halt ne eigene geschichte,aber wie vieles im menthalitaetsunterschied eh nie nachvollziehbar...wie umgekehrt fuer sie auch vieles bei uns nicht.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Siehst du,das ist genau der Grund weshalb ich mir hier nichtmal ein Fahrrad mieten würde.
Bei den günstigen Preisen in Pattaya geh ich das Riskiko nicht ein das mir einer ins Moped oderin den Wagen knallt.
Ich lach mich nur drüber kaputt und steck mir im bathtaxi ne kippe an und komme auch an ziel

• Like
Reaktionen: Gast_19

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.761
128
843
Siehst du,das ist genau der Grund weshalb ich mir hier nichtmal ein Fahrrad mieten würde.
Bei den günstigen Preisen in Pattaya geh ich das Riskiko nicht ein das mir einer ins Moped oderin den Wagen knallt.
Ich lach mich nur drüber kaputt und steck mir im bathtaxi ne kippe an und komme auch an ziel

Mit deinen Zuständen ist es ja ein Wunder , dass du nicht schon einen Unfall zu Fuss gebaut hast !:frech:bigg:frech:bigg:frech

Pattayareise

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.080
1.039
2.153

Typisch haucke,
hast du mal daran gedacht wenn einer mit so einem Geschoss mit Schmackes in ein Baht Taxi knallt?
Dann nützt ein Baht Taxi dir auch wenig
Gruß Raini:teuflisch

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
772
223
673
Köln-Bonn
Aus dem Video geht leider nicht hervor ob es sich um eine Unfall Dokumentation handelt, zur Abschreckung von Rasern gedacht ist oder geschmacklose zur Schaustellung. Wenn Ihr aber glaubt das es so etwas in Deutschland nicht gibt, muss ich euch enttäuschen.

Ich bin seit 25 Jahren bei der FFW, da hab ich schon so einige Unfälle und andere Dinge sehen müssen, aber egal um was für einen Einsatz es sich gehandelt hat und wie grausam auch die Opfer entstellt waren, am schlimmsten wahren immer die Schaulustigen.

Was die alles versuchen um möglichst nahe an die Unfallstelle zu kommen, oft mussten diese mit Gewalt entfernt werden und auch da konnte ich des Öfteren sehen das Versucht wurde ein Foto oder Filmchen von den Opfern zu machen.

Mir persönlich ist es schon mal passiert das wehrend einer Bergung einer hinter uns stand und hirnrissige Anweisungen gab, als wir hinsahen stand da ein Typ den wir schon 3 mal weggeschickt hatten und uns behinderte, aber die Polizei schaute nur blöd zu, bis einem von uns der Kragen platzte.

Der Unterschied zu Thailand oder anderen Ländern ist hauptsächlich das hier mehr versucht wird die Unfallstellen großräumig abzuschirmen, zum einen um die Rettung und Bergung zu erleichtern und zum anderen um weitere Personen nicht zu gefährden.

Davon abgesehen haben die Thais auf Grund Ihrer Religion halt eine andere Beziehung zum Tod und zu Toten und Ihre eigene Art, damit umzugehen. Das wir das nicht verstehen, liegt an unserer Erziehung.

Die Dokumentation des Unfalls und das Filmen sehe ich nicht einmal so Kritisch aber die Respektlosigkeit den Opfern und Angehörigen gegenüber diese so zu veröffentlichen, ist Charakter und Geschmacklos.

@Chronist
Auf Grund deiner Äußerungen hier und in anderen Threads muss ich leider Immer wieder feststellen, dass Du in einem ganz anderen Film Lebst. Aber wie Du ja hier geschrieben hast bist Du ja Polizist und insofern kannst Du ja nix dafür, bist aber das beste Beispiel dafür das die Ausbildung bei der Polizei gelinde gesagt, Scheiße ist.

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
829
3.056
1.795
Münsterland
Schon sehr heftig was da passiert ist.
Man sieht fast täglich, besonders in den frühen Morgenstunden, irgendwelche Raser auf Pattayas Strassen. Und wenn dann noch Alkohol im Spiel ist...
Aber darüber machen sich diese Leute keinen Kopf. Mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen.
Die Leidtragenden sind die Angehörigen.