Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

VPAY IN THAILAND

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Komisch,bei der Krungsri Bank in der Second Road hat es funtioniert und bei der in der Soi Buakhao auch.
Hat die V-Pay Karte noch eine Zusatzfunktion, z.B. Visa Plus oder Electron. Die meisten Karten Haben mehre Applikationen drauf. Z.B. würde eine deutsche "EC"-Karte nirgends im Ausland funktionieren, wenn sie neben dem nur in Deutschland verwendeten Giropay nicht noch V-PAy oder Maestro könnte.
Mittlerweile können die meisten Lesegeräte auch in Thailand den Chip und nicht nur den Magnetstreifen lesen, auch die Geldautomaten. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die jeweilige Applikation unterstützt wird - das muss per Software bei der durch die Bank unterstützt werden. Visa Plus oder auch Visa Electron werden schon länger in Thailand unterstützt. Wenn man also eine V-Pay Karte erfolgreich einsetzt, könnte es auch sein, dass die Karte auch Visa Electron unterstützt und damit Geld abgehoben wurde. Das merkt der Kunde gar nicht. Das könnte auch erklären, warum an denselben Automaten bei manchen V-Pay geht und bei anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.958
3.115
58
Ja wenn ich die Diskussion so verfolge, wird einem ja schwindlig...warum über zig Karten reden, wo an jeder Ecke , zumindest ein ATM steht oder in jeder zweiten Strasser eine Bankfiliale, wo ich problemlos Geld bekomme, vorausgesetzt das Konto gibt was her.Wenn nicht am Automaten , dann in der Bank.Interresant wird es höchstens bei höheren Summen im Notfall...aber da sei dem Internet gedankt....
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Hubert19

Neuer Member
    Neuling
11 Dezember 2019
1
0
11
Anfang 2019 habe ich nach längerem Suchen in Patong (Phuket) ATM's gefunden die V-Pay akzeptieren, ich denke es waren welche von der Krungski Bank. Bei allen anderen ging es nicht. Und auch wenn off-topic, in Bulgarien geht mit V-Pay rein gar nichts, weder bei Raiffeisen oder Deutscher Bank (Sommer 2019)
 

Ähnliche Themen