Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vorbereitung - Reiseapotheke

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
@Liggi


Ich habe noch nie ein Mückenschutz
in Thailand gebraucht.

Ich hatte immer ein Hotelzimmer gebucht
inklusive Aircondition.

Aber wie schon von dir erwähnt
Medikamente bekommt man in jeder
Pharmacy in Thailand
einschließlich die Kondome , die Mädels gibt's in der Bar oder verstreut in ganz Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenttraveller

tomtomsrc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2018
9
33
323
Der Thailändische Mückenschutz ist eh viel besser als der Deutsche...
Ja das hat was ich habe auch zwei verschiedene von Zuhause mit, und hab den die nie gebraucht! Dachte auch a Hilfe viele mücken in der Regensaison aber nix keine Mücken weit und breit.
Hät ich mir die Kohle besser für ne long time gespahrt! :bigsmile Und der Thaimückenspray richt zu dem noch viel besser...
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Ich persönlich habe meine Erfahrungen über doch recht viele Jahre in SOA gemacht inkl. Krankenhausaufenthalt und allem drum und dran.
Fazit: Es kommt immer anders als man denkt und plant. Nichts ist auch nur im Ansatz 100% abzusichern oder auszuschließen.
Statt mit Unmengen unnötiger Medikamente loszureisen, einfach vor Ort den gesunden Menschenverstand einschalten.
Das sollte schon eine Menge abdecken. Den dann doch eventuell benötigten Rest kann man fast immer und überall vor Ort günstig kaufen.
Also aus meiner Sicht ,es ist nicht notwendig im Vorfeld da so einen riesigen Film draus zu machen.

Am Rande , ich hatte viele Jahre immer ein Päckchen Malarone mit dabei (Kambodscha, Laos) , welches ich dann letztlich doch entsorgen musste......
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Malarone 68 € bei DocMorris für 12 Tabletten? Aua.

Das Malaria Risiko muss jeder selbst einschätzen. Info dazu: Tropeninstitut.de - Ihr Reiseziel: Thailand.

Meine persönliche Meinung (ACHTUNG. Ich bin kein Mediziner): Eine Prophylaxe halte ich für Unsinn. Zur akuten Notfallbehandlung kann man sich Malarone aus einer lokalen Pharmacy besorgen.

Vor vielen Jahren habe ich mich beim Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg durchchecken lassen. Beim Bluttest kam heraus, dass ich mit Malaria Errgern in Berührung gekommen sein muss. Die Infektion selbst ist aber nicht ausgebrochen, ich kann mich nur an 2-3 Mal leichtes Fieber erinnern - normal bei mehreren Jahren in den Tropen. Prophylaxe (mit Resochin) habe ich damals nicht betrieben, etliche Kollegen klagten nach Dauereinnahme über Augenprobleme. Glück?
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

Storck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
31
22
588
Köln
Wichtig ist sich rechtzeitig or Abreise gegen Hepatitis A und B impfen zu lassen !!!
Wie schon geschreiben Hepatitis A und B ; Tetanus und Diphtherie sollten aktuell sein.
Wichtig ist, das du im Fall der Durchfälle was zur Hand hast, Imodium akut und Colina und IPSEN habe ich immer mit dabei.
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
...Wichtig ist, das du im Fall der Durchfälle was zur Hand hast, Imodium akut und Colina und IPSEN habe ich immer mit dabei........

Wenn ich Urlaub in Thailand mache , ist für mich wichtig zu wissen , wo sich die Krankenhäuser oder Kliniken befinden.

In Falle eines Problems , kann man dann schnell reagieren , und nicht vergessen eine Auslandskrankenversicherung vor den Urlaub abzuschliessen.



 

Zander99

Drei Mal ist Bremer Recht
Inaktiver Member
27 März 2017
55
56
898
Bremen
ja, Mückenschutz würde ich auch empfehlen. Letztes mal wollten sie mich auffressen, gerade in der Dämmerung draußen
 

Timbo89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2018
30
23
588
Alles was du mitnimmst, wirst du wahrscheinlich auch wieder zurück nehmen (außer Kondome :D)
Ansonsten wenn du wirklich mal was benötigst, kannst du es wie hier schon mehrfach gesagt wurde vor Ort kaufen.
 

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
Allzweck -/ Gefrierbeutel sind sehr nützlich man kann viele kleine Dinge verstauen.

Die Beutel gibt es in verschiedenen Größen . Erhältlich bei Aldi / Lidl / Rossmann

Beutel 001.PNG Beutel 002.PNG
 
Cosy Beach Club

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Alles was du mitnimmst, wirst du wahrscheinlich auch wieder zurück nehmen (außer Kondome :D)
Ansonsten wenn du wirklich mal was benötigst, kannst du e...
ging mir genauso ich habe eigentlich nur Durchfallmittel einmal gebraucht aber auch das kann man in Thailand überall bekommen . Ich werde diesmal alles in Thailand lassen und wenn es verfallen ist entsorgen .
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Wie schon geschreiben Hepatitis A und B ; Tetanus und Diphtherie sollten aktuell sein.

Das sollte ausreichen, aber wichtig. Screening letzte Woche bestätigte bei mir Versuch mir Hepatitis B , Impfung war damals erfolgreich und wird jetzt nochmal erneuert. Wer auf Seafood steht ist die Impfung ein Muss.

Malarone gibts in ganz Thailand nicht, nur ein ähnliches Präparat , muss man allerdings mindestens 30 Tage einnehmen im Gegensatz zu 5 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Hepatitis B.....Wer auf Seafood steht ist die Impfung ein Muss.

Verwechselst Du jetzt B MIT A?

Hepatitis B wird nur von Mensch zu Mensch uebertragen:

Zitat Wikipedia:

Hepatitis B wird durch das Hepatitis-B-Virus (HBV) verursacht. Dieses wird ausschließlich von Mensch zu Mensch über Körperflüssigkeiten wie Blut, Blutplasma, Speichel, Urin, Stuhl, Sperma, Vaginalsekret oder Muttermilch übertragen.