Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Vorbei mit 60 Tagen Aufenthalt ?

Strong

Si tacuisses, philosophus mansisses. 🙊
    Aktiv
1 Oktober 2024
59
902
763

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
92
275
803
Hallo allerseits...habe gerade mit Erschrecken die Meldung zur Kenntnis nehmen müssen, dass die thailändische Regierung die visafreie Einreise von den 60 Tagen wieder auf die alte, 30 Tage Dauer reduziert hat. Jetzt habe ich kürzliche meine Flüge gebucht (München - Bangkok) für einen 6 wöchigem Aufenthalt. Nun bin ich wohl gezwungen vor Ort dann eine Immigration aufzusuchen um die Verlängerung zu beantragen. Meine Frage dazu: Kann ich bei der Einreise jetzt Probleme bekommen, da das Datum des Rückflugtikets ja einem 6 wöchigem Aufenthalt entspricht ? Oder kann es auch sein das die Lufthansa beim Einchecken in München Schwierigkeiten macht ? Danke vorab für Hinweise...

Dann buche ich nach 25 Nächten einen Billigflug nach Saigon oder Phnom Penh, mache dort eine Nacht und reise wieder ein.....

Du hast einen Weiterflug.....No Poblem

• Like
Reaktionen: NCS666

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
231
548
833
Dann buche ich nach 25 Nächten einen Billigflug nach Saigon oder Phnom Penh, mache dort eine Nacht und reise wieder ein.....

Du hast einen Weiterflug.....No Poblem

Genau das führte zu den Einschränkungen oder Diskussionen bei den thailändischen Entscheidungsträgern/Behörden. Warum nicht für kleines Geld bei der Immi vor Ort weitere 30 Tage Aufenthalt beantragen?

• Like

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
167
1.036
993
Habe für März gebucht, 50 Tage. Wenns geändert wird ab auf die Immigration und verlängern und vor Abflug halt ein Onward Ticket besorgen. Kostet halt einen Tag Urlaub und ca. 80€ mit Onward Ticket. Macht den Kohl auch nicht fett.🥴😀

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
919
1.977
1.443
104
Pattaya-Jomtien
Although no official start date has yet been announced, government authorities have confirmed
that the permitted stay under Thailand’s visa-exemption scheme will be reduced from 60 days to 30 days.

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
167
1.036
993
Bei Bestonward hab ich letztesmal nur 14 Dollar oneway bezahlt ,sehen wollte es leider bei Emirates keiner ,aber ich war auf der sicheren Seite mit meinem Onewayflug von HAM nach BKK . Wie kommst Du da auf 80 Euro mit der 1900 Baht Verlängerung ?
1900 Baht ~50€ und dann hab ich halt mal 30€ für ein Onward Ticket gerechnet ohne genau zu recherchieren.

• Like

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
232
1.525
1.143
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
Klar nervt es das es wohl wieder nur 30 Tage geben soll, aber ok dann halt zur Immi und für
1,9 K Baht um weitere 30 Tage verlängern.
Oder aber im Vorfeld zu Hause schon ein Single Entry Touri Visa für 35 € beantragen und man hat seine
60 Tage sicher.
Ob nach der Kürzung auf 30 Tage die Kriminalität und Schwarzarbeit usw. zurück geht, mag ich ja bezweifeln.
Aber für die Leute die das System ausgenutzt haben und ihre 60 Tage um 30 verlängert, dann Borderrun und
das selbe Spiel von vorne usw. , da wird es halt schwieriger.
Na mal sehen wenn es soweit ist.
Ändern können wir es eh nicht

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
919
1.977
1.443
104
Pattaya-Jomtien
Dieses Hin und Her nervt halt. Und zwar gewaltig.

Vietnam hat jetzt seit mehreren Jahren Visafreiheit für Deutsche -- und damit Planungssicherheit.

Aber die Thais müssen erst auf die Nase fallen, um -- möglicherweise! -- dazuzulernen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Kartoffel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
allerseits...habe gerade mit Erschrecken die Meldung zur Kenntnis nehmen müssen, dass die thailändische Regierung die visafreie Einreise von den 60 Tagen wieder auf die alte, 30 Tage Dauer reduziert hat

Eine genaue Quelle für diese Meldung kann ich leider hier nicht benennen. Heute Mittag ploppte mir diese Meldung in meinen facebook Verlauf...da wurde aber definitiv geäußert das diese Verkürzung von 60 auf 30 Tage bereits entschieden wäre.

Ich habe gerade mit Freude die Meldung zur Kenntnis genommen, dass die thailändische Regierung die visafreie Einreise von 60 Tagen auf 600.000 Tage erhöht hat .
Zusätzlich erhält jeder eine Zuwendung von 200.000 baht monatlich.

Eine genaue Quelle für diese Meldung kann ich leider hier nicht benennen.

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.482
9.730
2.615
Sisaket, Thailand
Dieses Hin und Her nervt halt. Und zwar gewaltig.

Vietnam hat jetzt seit mehreren Jahren Visafreiheit für Deutsche -- und damit Planungssicherheit.

Aber die Thais müssen erst auf die Nase fallen, um -- möglicherweise! -- dazuzulernen.

naja, die 30 Tage gab es in TH ja auch schon (immer?) ....Jahrelang. Nun hat man 60 Tage probiert und wenn ich lese, welches Gesindel das in Anspruch nimmt (selbst hier :bigsmile)
dann kann ich das komplett nachvollziehen.

In vielen Ländern der Welt ist für deutsche Bürger der Visabefreite Aufenthalt begrenzt. Meist sind es 30 Tage.

Für mich wäre es absolut sinnvoll, das ESTA (USA) oder ETA (GB) einzuführen. Kann man einfach aufbauen. Jeder Reisende muss sich registrieren und die Einreise genehmigen lassen und können dann einen Aufenthalt bis max. 90 Tage pro Einreise (max. 180 Tage im Jahr) aufnehmen, gültig für 2 Jahre oder so ähnlich....dann kann man auch gleichzeitig das TDAC wieder abräumen...zudem wäre eine fristlose Kündigung durch TH schnellstmöglich realisierbar und der Trottel kann dann nicht mehr einreisen....und TH hätte eine größere Kontrolle über die Reisenden, was sie derzeit in keiner Weise haben.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
757
1.851
1.443
Weltklassethread. Sind wir mittlerweile wirklich so verblödet. Sorry für die Wortwahl, aber wenn ich den ersten Post und die Intuition dahinter lese, fällt mir nicht mehr viel ein.

Klar, ich glaub auch alles, was ich auf social media lese und falls ich dann mal Hilfe brauche, verkaufe ich es als Tatsache und frage in einem Forum nach. Dort kann ich mir dann die beste Antwort für mich aussuchen. Ist schließlich mein Leben und meine Bequemlichkeit.

Ich bin dann mal wieder weg. Mal sehen, was es heute für news dort gibt.

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.235
4.669
2.265
63
Dresden, Deutschland
Vor einem oder 2 Jahren gab es mal Verhandlungen der EU mit Thailand über die gegenseitige visafreie Einreise bis 90 Tage. Dann könnten wir ohne Visum bis 90 Tage nach Thailand und Thailänder bis zu 90 Tagen visafrei in die Schengen-Länder. So, wie es schon seit Jahrzehnten mit vielen Ländern in Südamerika oder auch mit Thailands Nachbarland Malaysia gehandhabt wird. Leider sind diese Verhandlungen anscheinend im Sande verlaufen.

Ich wäre schon betroffen von einer Verkürzung auf 30 Tage, war in den letzten Jahren immer so 40 bis 45 Tage in Thailand. Warten wir mal ab...

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.077
38.480
3.415
49
Saarland
Ich habe gerade mit Freude die Meldung zur Kenntnis genommen, dass die thailändische Regierung die visafreie Einreise von 60 Tagen auf 600.000 Tage erhöht hat .

Sehr schön, bei meiner geschätzten Restlebenszeit von 10.000 Tagen sollte das locker ausreichen.

Zusätzlich erhält jeder eine Zuwendung von 200.000 baht monatlich.

Frechheit! Alleine um meine täglichen Spaßausgaben zu stemmen, benötige ich locker 350.000 Baht pro Monat - und wie um alles in der Welt soll ich dann noch mein Hotelzimmer bezahlen?!?

Eine genaue Quelle für diese Meldung kann ich leider hier nicht benennen.

Schade, bei dem dafür Verantwortlichen hätte ich mich direkt beschwert!

:weg