...und dann haetten wir noch diesen Herr hier aus Phnom Phen, getroffen am Russischen Markt:
.221440"]
Bei mir hat er's mit folgender Geschichte versucht:
Oh, you are from Germany, my niece is going there to work in a hospital as a midwife.
(Oh, Du bist aus Deutschlang, meine Nicht geht zum Arbeiten dahin, in einem Krankenhaus als Hebamme.
Die Stadt ist zufaellig genau die, aus der man kommt, wenn man dann fragt, ob diese Nichte zufaellig im Krankenhaus"zum stolzen Ritter" oder was einem gerade einfaellt arbeitet, dann kommt, Ja, ja genau in diesem.
Habe das Spielchen dann mal mitgemacht, um zu sehen, was dahinter steckt.
Also, er versucht einen in ein Haus zu lotsen (die Nichte wohnt da, ist aber nie da, einmal zum Einkaufen, dann im Krankenhaus etc.), dort wurde ich von einem anwesenden Herrn zum fruehstueck eingeladen. (Hab mich am Tag zuvor mit einer Ausrede verabschiedet, weil es auch schon anfing, dunkel zu werden).
Dieser Herr gibt an, seit 45 Jahren in Casinos ueberall auf der Welt gearbeitet zu haben (I go to Baden Baden next week) und hat ein todsicheres System gefunden, um die Roulettekugel zu ueberlisten. (Nachtigal ick hoer Dir trapsen). Nachdem klar war, dass ich ein absoluter Gegner von Gluecksspiel bin, wird versucht die soziale Ader (=Geldbeutel) anzuzapfen. Spende fuer ein Waisenhaus um das sie sich kuemmern. Man soll in einen normalen Umschlag Geld stecken, man wuerde dann morgen auch in der Zeitung stehen.
Meine Bemerkung, sowas erledige ich immer vor Ort verursachte den schnellen Abbruch der Melkversuche.
Habe mich dann nett fuer das Essen bedankt und verliess diesen gastlichen Ort.