Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Von Bangkok nach Kambodscha (Poipet etc.)

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Risiko...
Birgt die Gefahr ein's ueber die Muete oder k.o. - Tropfen zu bekommen.
Ich will nicht schwarz malen, aber das wuerde ich nicht zur Nachahmung empfehlen und mein Essen lieber selber zahlen:echt

• Like
Reaktionen: pb

SprachMensch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2013
110
117
873
@Deli Das war auch mein erster gedanke ich hätte nicht die Eier gehabt bei dem mitzugehen.Ich habe schon oft gehört/gelesen das man es sein lassen soll.

Zum Beispiel hier :
In Phnom Penh werden vermehrt ausländische Touristen unter verschiedenen Vorwänden - beispielsweise mit Hinweisen auf eine Begegnung am Flughafen oder auf nahe Verwandte, die demnächst in Europa studieren oder arbeiten werden - angesprochen und in Privathäuser eingeladen. Nach Schaffung einer gastfreundlichen und geselligen Atmosphäre wird im weiteren Verlauf das Opfer in fingierte Karten- bzw. Glücksspiele verwickelt, an deren Ende das Opfer verliert und unter Drohungen zur Zahlung angeblicher Spielschulden veranlasst wird. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Speisen oder Getränke mit Drogen versetzt werden. Es wird daher empfohlen, große Umsicht bei Privateinladungen walten zu lassen.
Quelle:"http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KambodschaSicherheit.html?nn=391380#doc391312bodyText2"]http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KambodschaSicherheit.html?nn=391380#doc391312bodyText2[/URL]

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.787
514
1.453
Schwarzmeerküste
Wie lange kommt ihr schon nach Asien oder meinetwegen Afrika ?
Wenn mich jemand einladen will oder mir was schenken will schrillen die Alarmglocken.
Und wenn man mittlerweise weiß wie zurückhaltend gerade Männer in Südostasien
uns gegenüber sind ( mit Ausnahme von Taxler und Co), ist es doch klar

Urlauber1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2010
248
294
953
in Hessen
Miluu Du hast es auf den Punkt getroffen.:daume Ich war schon 6 mal in Bodscha und vor solchen Männer kann nur gewarnt werden.
Aber es halt eben viele die Ihr Gehirn ausgeschaltet haben, das sind dann halt eben die Opfer.
Gruß Urlauber1

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
372
744
933
@Deli Das war auch mein erster gedanke ich hätte nicht die Eier gehabt bei dem mitzugehen.Ich habe schon oft gehört/gelesen das man es sein lassen soll.

Zum Beispiel hier :
Quelle:"http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KambodschaSicherheit.html?nn=391380#doc391312bodyText2"]http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KambodschaSicherheit.html?nn=391380#doc391312bodyText2[/URL]

Deshalb bin ich auch erst am naechsten Tag (nach einigen Vorkehrungen) zu diesem Treffen gegangen.
Ich hab schon sehr darauf geachtet, dass jeder am Tisch aus derselben Wasserflasche eingeschenkt bekommt und dieselben Speisen zu sich nimmt.
Aber es ist schon richtig, man sollte solche Kontaktversuche nicht erwidern.
FF

• Like
Reaktionen: DrSober

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.787
514
1.453
Schwarzmeerküste
Nun ja; manchmal (Poipet (?) 2003) kam ein toleranter Herr und stellte
mir seine noch tolerantere "Schwester" vor. Es war ein Aufenthalt für
eine Nacht auf der Durchreise und 15 USD wechselten für eine tolle Abendleistung
den Besitzer. Natürlich ging der Herr nicht mit auf´s Zimmer...

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
372
744
933
So, wieder zurueck. Von Koh Kong nach Pattaya geth's so:
Moto bis zur Grenze 3US$ plus einmal Brueckenzoll (1400 Riel).
Grenzuebertritt nach Thailand ohne Probleme - hier findet kein Abzockversuch statt.
Auf der Thai seite stehen links Minibusse, die bis Trang Busbahnhof fahren (120 Baht).
Von Trang nach Pattaya oder anderswohin fahren dann grosse Busse. (Trang - Pattaya 170 Baht).
Bilder gibts, wenn das internet wieder besser geht.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.057
6.562
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ergaenzung:

Wenn man nicht als Ziel auf Thai Immigration besteht, dann wird man zu einem offiziell aussehenden Visa Office gebracht in dem die Abzocke dann stattfindet.

FF

Stimmt so aber nicht!
Das offiziell ausschauende Gebaude ist Offiziell :frech
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_diplomatic_missions_of_Cambodia
kostet nicht mehr als auf der Grenze aber für einen Tipp gibts sicher nichts einzuwenden:daume
Sehr freundlicher und schneller Service :daume
Wartezeit gibts auch keine dank so guter Propaganda :bigg

ca 200 meter vorher sitzen die Visaschergen unter einer armseligen Hütte und verlangen etwas mehr
fürs ausfüllen und laufen nachher schnell ins Consulat
Wer den doppelten Preis zahlt ist selber Schuld ,gibt eben freie Marktwirtschaft :baeh
normal 100thb für den Service is Ok.

grüsse max

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
372
744
933
Stimmt so aber nicht!
Das offiziell ausschauende Gebaude ist Offiziell :frech
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_diplomatic_missions_of_Cambodia
kostet nicht mehr als auf der Grenze aber für einen Tipp gibts sicher nichts einzuwenden:daume
Sehr freundlicher und schneller Service :daume
Wartezeit gibts auch keine dank so guter Propaganda :bigg

ca 200 meter vorher sitzen die Visaschergen unter einer armseligen Hütte und verlangen etwas mehr
fürs ausfüllen und laufen nachher schnell ins Consulat
Wer den doppelten Preis zahlt ist selber Schuld ,gibt eben freie Marktwirtschaft :baeh
normal 100thb für den Service is Ok.

grüsse max

Da liegt ein Missverstaendnis vor, der link zeigt das kambodschanische Konsulat in ARANYAPRATHET, ich rede aber von dem Gebaeude direkt vor der Grenze, noch auf Thai Gebiet.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
372
744
933
Nachtrag Transport KohKong - Bangkok etc.

In Kho Kong selber gibt es ticket offices, die tickets nach Bangkok, Pattaya oder Trat verkaufen (Bangkok z.B. US$22).
Das sind aber keine Busse, die direkt fahren, sondern Minibusse. Das Spiel heisst wechsel den Minibus oft, halte ueberall an um Leute und Fracht aufzunehmen und komme irgendwann am Ziel an - UNBEDINGT VERMEIDEN!

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.057
6.562
3.165
Flintstones Pattaya
Hier noch mal für alle !
Ca. 800-1000 meter vor der Grenze ist das Konsolat von den Kambodschanern (Logischerweise! Im eigenen Land gibts weder eine Botschaft noch ein Konsolat)
Dort gibt es auch das Visa zum normalen Preis
nur dort gehts sehr schnell
Aber überall gilt US dollar sonst kommt der special kurs zum einsatz :bigg
kurz vorher unter einer schäbigen Hütte sitzen die Visa Schergen und die verlangen eben je nach dummheit ihres Kunden Geld für ihren Service. Wer den Zettel nicht ausfüllen will,kann zahlt eben 100 oder 200 thb.
Die holen auch von hier das Visa :baeh
Ist einer so Dumm und zahlt 1000 thb + Visagebühren und dann noch gross jammern:k

dsc_4679_630.jpg

Anhänge

• dsc_4679_630.jpg
    dsc_4679_630.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 0

Balifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2013
53
1
418
hey wo sollte ich denn mein Geld in Dollar tauschen gehen? In Deutschland oder doch besser in Bangkok am Flughafen ?

lucky2000

geht doch !!!
    Aktiv
19 März 2013
178
199
1.123
Danke für die tollen Infos
wollte schon im november den Flug nach phnom buchen aber mit der Beschreibung mach ichs doch lieber so.
mal noch ne Frage : Wie lange und "beschwerlich ist denn die Busreise nach phnom pen?

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.057
6.562
3.165
Flintstones Pattaya
Danke für die tollen Infos
wollte schon im november den Flug nach phnom buchen aber mit der Beschreibung mach ichs doch lieber so.
mal noch ne Frage : Wie lange und "beschwerlich ist denn die Busreise nach phnom pen?

Nur um nach PHN zu kommen ist das ganze mehr als Schwachsinnig :k

Ich finde es klasse nach"http://wikitravel.org/de/Battambang"] Battambang[/URL] zu fahren (von der Grenze mit den Taxi oder meinetwegen mit den Bus)
Hotel International ist gut und günstig 15-30USD
Mit den Boot zu den Tempeln von Ankor (Bei genug Wasser)
Die Bootsfahrt ist wirklich klasse an den ganzen Vietcong siedlungen vorbei.
Auch der Tonle Sap ist Interesant

und vom Siem Reap mit Boot oder Bus nach PHN
grüsse max