Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Visum und Ablauf für Laos

KilianWeh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Dezember 2024
34
53
378
30
Servus ihr lieben, ich komme vom 01.12.25 bis zum 12.02.26 nach Pattaya und möchte einmal mit meiner Freundin nach Laos zu ihrer Familie Fliegen bzw bis nach Ubon und dann bei Pakse (Laos) über die Grenze fahren.

Nun die Frage: Wie läuft das ab? Ich werde im Internet irgendwie nicht schlau... kann ich an dem Grenzübergang ein Visa on Arrival machen? Und wie läuft es ab wenn ich Thailand verlassen und dann paar Tage später wieder einreise? Bleibt es dann bei den 60 Tage Visum? Weil ich reise am 16.12. In Laos ein und dann am 20.12. Geht's wieder zurück nach Thailand.
Verliere ich dann mein 60 Tage Visum und bekomme dann ein neues oder wie läuft das ab?

Ich hoffe da kann mir wer helfen weil Google, ChatGPT und Co. Verwirren mich da komplett weil überall etwas anderes raus kommt.

Ich danke euch schonmal im voraus für die Hilfe.

Camillus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Dezember 2021
95
411
693
Du kannst das Laos-Visum bequem online beantragen. Etwa eine Woche nach der Antragstellung hatte ich die E-Mail mit dem ausdruckbaren Visum im Posteingang.

Es ist ganz praktisch, das Visum bereits im Voraus zu haben, da es am Flughafen separate Schalter für Reisende mit Online-Visum gibt – dort stand ich übrigens ganz allein.

Der Rest des Fliegers musste sich am anderen Schalter anstellen

• Like
Reaktionen: anton1 und KilianWeh

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.146
13.948
3.165
Servus ihr lieben, ich komme vom 01.12.25 bis zum 12.02.26 nach Pattaya und möchte einmal mit meiner Freundin nach Laos zu ihrer Familie Fliegen bzw bis nach Ubon und dann bei Pakse (Laos) über die Grenze fahren.

Nun die Frage: Wie läuft das ab? Ich werde im Internet irgendwie nicht schlau... kann ich an dem Grenzübergang ein Visa on Arrival machen? Und wie läuft es ab wenn ich Thailand verlassen und dann paar Tage später wieder einreise? Bleibt es dann bei den 60 Tage Visum? Weil ich reise am 16.12. In Laos ein und dann am 20.12. Geht's wieder zurück nach Thailand.
Verliere ich dann mein 60 Tage Visum und bekomme dann ein neues oder wie läuft das ab?

Ich hoffe da kann mir wer helfen weil Google, ChatGPT und Co. Verwirren mich da komplett weil überall etwas anderes raus kommt.

Ich danke euch schonmal im voraus für die Hilfe.

Nach Ausreise aus Thailand und dann wieder Einreise erhältst du erneut 60 Tage, momentan. Bei Wiedereinreise TH musst das TDAC erneut ausgefüllt werden.

• Like
Reaktionen: KilianWeh

KilianWeh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Dezember 2024
34
53
378
30
Du kannst das Laos-Visum bequem online beantragen. Etwa eine Woche nach der Antragstellung hatte ich die E-Mail mit dem ausdruckbaren Visum im Posteingang.

Es ist ganz praktisch, das Visum bereits im Voraus zu haben, da es am Flughafen separate Schalter für Reisende mit Online-Visum gibt – dort stand ich übrigens ganz allein.

Der Rest des Fliegers musste sich am anderen Schalter anstellen
D.h. ich muss dann auch nicht meinen Reisepass nach Berlin zur Laotischen Botschaft schicken? Und meine Einreise in Laos ist dann ja auch nicht per Flieger sondern per Bus oder Auto (da weiß ich nicht wie meine Freundin das geplant hat) bei Pakse. Denkst du da gibt es auch so Schalter ähnlich wie am Airport?