Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Visum Myanmar

geranie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2012
95
60
378
Hallo, wer kann mir sagen, ob Thai(Frauen) für Myanmar ein Visum brauchen.

Danke im Voraus.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Wenn ich mich richtig erinnere brauchen Reisende aus ASEAN Staaten seit Mitte August kein Visa mehr wenn der Aufenthalt nicht länger als 14 Tage ist . Die Anreise muss mit dem Flugzeug erfolgen . Bei einem Aufenthalt von 28 Tagen wird ein Visa bei Ankunft ausgestellt .

( Für Burmesen die in eines der anderen ASEAN Staaten fliegen gilt übrigens die gleiche Regelung )

So jedenfalls stand es in einigen asiatischen Zeitungen aber besser du checkst das bei der Botschaft .

Skippy

geranie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2012
95
60
378
Habe eine weitere Frage: "Wer kann mir sagen, ob es in Rangun ein Problem gibt wenn ich eine Freelancer oder eine Maus aus einer Bar mit ins Hotel bringe ?"
Plane eine Reise im Januar nach Myanmar und möchte mal die Burmesinnen etwas kennenlernen.

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
792
1.243
1.543
Wenn Du unbedingt zum F nach Myanmar gehen möchtest, bleib bei Deiner 1. Idee und nimm eine LT aus Thailand mit. Dann kannst einfach als Paar im Hotel einchecken und gut ist es.
Myanmar kann ich Dir aber als Land, um herumzureisen wirklich empfehlen. Es ist wunderschön und die Bevölkerung enorm freundlich.
Aber wenn es ums Burmesinen f geht, lass es. Bleibe in Thailand oder reise nach Kambodscha. Die Bevölkerung aus Myanmar erholt sich zur Zeit immer noch von einer üblen Militärdiktatur und was Du suchst mag es sicher in Yangon geben, aber Du müssest schon danach suchen und würdest sicher nicht gefunden werden..

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Absolut richtig Bruno und dann werden in Yangoon auch Preise aufgerufen wo der normale Pattaya Tourist dann doch lieber alleine pennen geht .

Skippy

• Like
Reaktionen: SprachMensch

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Aktiv
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
@

Absolut richtig Bruno und dann werden in Yangoon auch Preise aufgerufen wo der normale Pattaya Tourist dann doch lieber alleine pennen geht .

Skippy

... was Du suchst mag es sicher in Yangon geben, aber Du müssest schon danach suchen und würdest sicher nicht gefunden werden..

Im Bezug auf Yangoon kann ich das so nicht unbedingt bestätigen, da gibt es sogar ein entsprechendes Nightlife, zu Konditionen die mit TH durchaus vergleichbar sind. Man sollte aber kein Problem damit haben weit und breit der einzige Falang zu sein. Sicher ist das alles nicht für "Anfänger" geeignet und eine gewisse Umsicht und Vorsicht sollte man schon mitbringen. Aber wie heißt es doch so schön: "Kein Mut =kein Mädel"

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
792
1.243
1.543
Ich bin bis jetzt beide mal aus meiner 10 tägigen Reise unge.f. zurück gekommen und trotzdem war ich überglücklich und voller bleibenden Erinnerungen. Ich finde das Land und die Menschen einfach wunderbar. Im Dezember dann zum 3. mal.
Klar danach noch in Thailand, Pattaya gewesen. :)