Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Visum ab Mitternacht - Check in vorher möglich?

Tommy32

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
360
101
823
im Süden
Hallo,

heute beschäftigt mich eine Frage zur Buchung eines Fluges. Mein Gast hat ab dem 17.07.2017 ein Besuchervisum bekommen. Ein Flug wurde 00:50 Uhr in Bangkok starten. Kann man schon am 26.07.17 um 22 Uhr das Gepäck einchecken oder benötigt man dazu auch ein gültiges Visum?

Vielen Dank
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.656
26.255
5.568
Austria
Das Visum muss erst gültig bei Einreise sein !
Das heißt wenn das Flugzeug landet und sie zur Passkontrolle geht, braucht sie ein gültiges Visum !

Sie kann also am 16.07.17 einchecken, da sie ja erst am 17.07.17 die Grenze überquert!
 

Tommy32

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
360
101
823
im Süden
Ok, der Gast hat ein gültiges Visum für Deutschland ab 17.07.17. Ich habe gelesen, dass man aber auch für den Transitbereich in Bangkok ein Visum benötigt. Jetzt weiss ich nicht, ob es möglich ist, dass mein Gast den Koffer schon am 16.07.17 einchecken kann. Dann zur Ausreise geht, dort den Pass um 00:00 Uhr einscannt und somit um 00:00 den Transitbereich betritt und zum Boarding geht.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.656
26.255
5.568
Austria
Also meine Frau hat das früher zwei Mal so gemacht und hatte nie ein Problem, da sie ja ein gültiges Visum hat, das ja nur beim Check In überprüft wird und nicht Bei der Passkontrolle bei der Ausreise.
 
  • Like
Reaktionen: Tommy32

Tommy32

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
360
101
823
im Süden
ok, danke erst mal. Habe nur bedenken, dass der Koffer dann nicht beim Check-In angenommen wird.


Sorry, habe mich im Eröffnungspost verschrieben. Sollte 16. und nicht 26. heißen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Der Gast kommt nicht aus Thailand, sonst müsste er nicht in den Transitbereich. Wann er wo sein Gepäck aufgibt, spielt für´s gültige Visum keine Rolle. Es ist schon klar, was Visum bedeutet, oder?
 

Tommy32

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
360
101
823
im Süden
Der Gast kommt nicht aus Thailand, sonst müsste er nicht in den Transitbereich. Wann er wo sein Gepäck aufgibt, spielt für´s gültige Visum keine Rolle. Es ist schon klar, was Visum bedeutet, oder?

Grüß Dich,

jetzt weiß ich, dass ich einen Denkfehler hatte.

Danke, somit ist es geklärt.
 

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Sie kann also am 16.07.17 einchecken, da sie ja erst am 17.07.17 die Grenze überquert!

Sie könnte auch am 16.07.17 einchecken und am 16.07.17 die Grenze überqueren. Sie muss den Transitbereich dann am 17.07.17 erst verlassen. Bei drei ... vier... fünf... Stunden könnte man das der Airline noch glaubhaft machen. Bei mehr Zeit gibt es sicher ein paar Probleme. Aber sie könnte auch am 10.07.17 fliegen, wenn die Airline sie mitnimmt.
Ein Tag vorher mit Grenzübertritt/ Landung am nächsten Tag ist absolut kein Problem. Da wird noch nicht einmal nachgefragt werden. Das haben die Airlines täglich. Bei Wartezeiten im Transitbereich über 3-4 Stunden kommen dann schon Fragen auf.

gültiges Visum hat, das ja nur beim Check In überprüft wird und nicht Bei der Passkontrolle bei der Ausreise.

Wird bei der Ausreise 100% überprüft. Airline ist verantwortlich. Die muss ja auch den Rücktransport übernehmen, falls kein gültiges Visa.
 

Ähnliche Themen