Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Visa.Wohnort abmelden bei der Polizei?

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Mus ich mich nach den neuen Visabestimmungen bei einem Besuch in einer anderen Stadt abmelden?
Mit meinem Visa bin ich in Jomtien angemeldet, fliege aber nächste Woche für 8 Tage nach Udon Thani. Was nun??
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Nein, @harry1965 du musst dich nicht abmelden.
Du musst dich nur an einem neuen Ort anmelden, wenn du über 24 Stunden dort bleibst, bzw. derjenige der dir eine Unterkunft gibt, muss das erledigen.

According to section 38 of the 1979 immigration act, "House owners, heads of household, landlords or managers of hotels who accommodate foreign nationals on a temporary basis who stay in the kingdom legally, must notify the local immigration authorities within 24 hours from the time of arrival of the foreign national."

Dies muss bei der dort zuständigen Immigration Behörde erfolgen, es geht (angeblich) auch über Internet, sofern der Gastgebende bei der Immigration registriert ist.

Nur wenn keine Immigration in dem Bezirk vorhanden ist, soll man das bei der nächsten Polizeistation machen.

If there is no immigration office in the province or locality of the respective house or hotel, the notification is made to the local police station.

Wenn man privat untergebracht ist, sollte man sich jedoch überlegen was einem lieber ist: Eine entspannte Zeit mit 0,01% Risiko das man erwischt wird und zu 2000 Baht Geldstrafe verurteilt wird, oder stundenlang zu irgendeiner Behörde zu fahren möchte, um dort Formulare auszufüllen.
Das Überwachungssystem für Ausländer ist voller logischer Mängel. :bigsmile

Quellenangabe: Thai Immigration
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
..................... überlegen was einem lieber ist: Eine entspannte Zeit mit 0,01% Risiko das man erwischt wird und zu 2000 Baht Geldstrafe verurteilt wird, oder stundenlang zu irgendeiner Behörde zu fahren möchte, um dort Formulare auszufüllen...............

Die Geldstrafe soll laut Thailändischen Onelinemedien 4000 thb betragen.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Ein Bekannter von mir ist heute zur Polizie in Pattaya an der Beachroad. Dort wusste keiner von den neuen Visabesimmungen. Auf seinen fragen erbarmte sich dann jemand und erstellte eine bescheinigung auf Thai. Diese sollte er auf verlangen, wenn er je kontroliert werden sollte, vorzeigen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ein Bekannter von mir ist heute zur Polizie in Pattaya an der Beachroad. Dort wusste keiner von den neuen Visabesimmungen.

Vermutlich wird hier im Forum auch niemand von DEINEN neuen Visabestimmungen wissen.

Was genau soll denn geändert worden sein?
Die Meldepflicht gab's schon immer, und die Polizei in Pattaya hat definitiv nichts damit zu tun.
 
Thailernen.net

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Wir sind wieder zurück aus Udon Thani.
Keine Kontrolle,in einigen Hotels fragte noch nicht mal jemand nach dem Pass. Barzahlung lacht.
 

Ähnliche Themen