Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kambodscha VISA-Run in 8 Stunden nach (Grenzbezeichnung) BanPakkad

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Vielleicht weil er herausfinden wollte, warum das Ban Pakkad heißt.

Außerdem wollte er unbedingt diesen Thread aufmachen um uns allen seine Passnummer mitzuteilen!
 

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Hier werde ich meinen VISA-Run kurz vorstellen.
Treffen um 6:00 Uhr zum kleinen Frühstück.
Abfahrt um 6:45 und schon um 14:30 beim kleinen Imbis.
Keine acht Stunden und ein kleiner LuxusBus für sieben Gäste.



und hinten:
Anhang anzeigen 11492
An
einfachweg, sanuk16, freejack, zx-9r, bati303, salas, ed, Paul, daywalker, Lucky, Rebeiro bedankte sich für dieses Thema
und ich danke Euch dafür
und jetzt soll es richtig losgehen,mit meinem Bericht
uli
 

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
O.A. heisst wohl ohne Anhang?
da wäre mein Sonnenschein (BEE) aber traurig,
Was es heißt, das weiß ich nicht
aber es bedeutet
Ein JahresVisum mit der Verpflichtung sich alle 90 Tage auf der Immi zu melden.
und der Zusatz M heißt:
mehrere Ein und Ausreisen sind ohne ReEntry möglich
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Mach endlich :daume
3 seiten zum warm werden :bigg und jetzt hau in die Tasten

grüsse max

Jetzt mal nicht so ungeduldig:bigg
Ein alter Mann ist doch kein D Zug:bigg
Mir gefällt der Bericht bisher sehr gut,
weil es noch keine verwirrenden Links gab.
Ich kann es nur wiederholen ganz langsam wird der Uli richtig gut:licht
 
Thailernen.net

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
So also jetzt die Erklärung, wie es bei mir zu so einem
- von mir eigentlich gehassten VISA-Run kam -
Ich hasse diese VISA-Runs, weil Du nur im Bus sitzt
und vom schönen Umland nichts siehst.
und ich lebe hier als Rentner und will noch Teile dieser schönen Welt sehen.
Das ist jetzt also der Thailändische Kontrollbereich
von der Cambodia Seite aus gesehen.
Rechts erkennt man die PassBearbeitungsstelle,
die ich nachfolgend noch größer zeigen werde
.224090"] k640_p1310755_102575.jpg

K800_P1310764.JPG

P1310764.jpg
 

Anhänge

  • k640_p1310755_102575.jpg
    k640_p1310755_102575.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 0

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Weil mein (in Berlin ausgestelltes) JahresVisum verlängert werden sollte, war eine Ausreise ins Ausland und die Wiedereinreise in Thailand nötig. Ich wollte also nach Singapur, alleine und zwar vom 3.August bis 13.August 2012.Denn bis zum 16.August 2013 galt ja das in Berlin ausgestellte Visum und „ein Tag Luft“ sollte schon sein.

Am Sonntag setzte ich mich also an die Kiste – und wie immer erst ein wenig abgelenkt –durch „anderes rumsurfen“ und selbst in den Foren-Beiträgen lesen, wollte ich diese Kiste erst ausschalten, wenn mein Flug gebucht war. Die Vorbereitungen mit Thailändischem Geld auf meinem Siam Commercial Bank Konto waren ja getroffen, denn ich überweise ja nicht von meinem Euro-Konto und überlasse der deutschen Bank die Umwechslerei in Thai-Baht.

Aber dann:
Das Telefon klingelt. Nein nicht : uli kommste mit einen saufen.

Es war Dieter, ein guter Bekannter zu dem sich eine Freundschaft aufzubauen aus meiner Sicht lohnen könnte.
„Reist Du gerne“ fragte er. JA
„Warst Du schon einmal in Vietnam“ Nein
„Bist Du flexibel“ Na, wenn ich nicht flexibel bin, wer sollte es denn sonst sein. Ich habe keine Kinder zu versorgen, das Haus (in D) is verkauft, Geschwister gab es nie und meine Eltern sind auch schon eine Weile nicht mehr unter den Lebenden. Mit meinem bisschen Rente und dem Rest vom ersparten kann ich die Welt (sparsam) erobern.
„Ja der Willi, den Du ja auch kennst, und ich, wir haben einen VietnamTrip geplant,
vom Mo.19.8.2013 bis Mo.2.9.2013 und jetzt fällt mir der Willi wegen ernsthafter gesundheitlicher Probleme aus, Ich suche einen Ersatzmann“ so seine Ausführungen.
na da musste ich nicht lange überlegen, denn das könnte mein erster Schritt sein, die gute Bekanntschaft in eine Freundschaft zu führen. Er hat ein, wenn auch kleines, Problem und ich könnte helfen.
Singapur war ja noch nichts gebucht und dieser Trip war ne „Onemann-Show“, die aufgeschoben werden kann.
;)
Da hat mir doch der LIEBE GOTT wieder die richtige Eingebung gesendet, mit meiner Nachlässigkeit meiner Flugbucherei.

Ich war also noch am selben Abend beim Dieter und er hat mir seine –spärlichen- Vorbereitungen :k gezeigt. Wie ich später feststellen sollte – durch Recherchen- war der 2.9.2013 kein guter Tag,
denn da proklamierte Ho Chi Minh nach der erfolgreichen Augustrevolution die Demokratische Republik Vietnam.
Für die Vietnamesen wohl einer der höchsten Feiertage. Na ja nicht jeder recherchiert so (langsam und gewissenhaft) wie der uli, denn wie mir Dieter später sagte, hätte er das berücksichtigt, wenn er es gewusst hätte – Na ich weiß z.B. das der 9.August. in Singapur ……. und der 12. August in Thailand Muttertag,.. na ja der kommt ja für mich in Thailand – so Gott will – noch öfter, aber ob ich nochmal so schnell nach Singapur oder Vietnam komme ????.......denn es wartet ja auch Laos, Indonesien na ja usw.

Also das Visum (für Vietnam) wurde – an seinem Computer – erstellt.

Aber das war für meine Visaverlängerung zu spät (Neueinreise bis 15.August).
Also musste ich einen VISA-Run machen.
Also riefen wir einen weiteren guten Bekannten an, den Willi, der Visaangelegenheiten mit seiner Frau zu seiner Aufgabe erkoren hat.
Bei eben diesem Willi war ich dann am Montag. Der sagte mir wo ich um die Ecke VISA-Fotos machen konnte. Hier eine Anmerkung:
Die Größe der Fotos für das Visum in Vietnam ist eine andere, als die erforderliche Fotogröße für das Thailand-Visum, das nur am Rande, aber wichtig.

Der Termin für den VISA-Run sollte der 4.August sein.
Ab 6.00 ein gemeinsames Frühstück im Restaurant „seines“ Büros.
Abfahrt von seinem Büro in der Soi 6 um 6:45
Rückkehr so um 14:00 Uhr
Kosten 2.500 Baht in bar.

Die Busfahrt war „mörderisch“, der „is jefahrn wien Hänka“ (auf Wunsch von Tigerwoods ohne Verlinkung) sagt der Berliner und der Bus, so bequem er auch war, hatte nicht einmal Sicherheitsgurte. Bedingt durch die Straßen hat es auch gewaltig gewackelt in der Kiste (also diesmal ist nicht der Computer gemeint, sondern der Bus). Nebenbei: Da liegt ein großer Reisebus wesentlich stabiler auf der Straße und soviel langsamer sind die auch nicht. Ich habe das erleben dürfen auf einer Rückfahrt von Nakhon Si Thamarath (im Süden Thailands), denn da waren meine BEE und ich zum Besuch ihrer Eltern. (BEE is also kein Isaan Kind, sie legt da Wert drauf). Die Hinfahrt erfolgte auf meinen Wunsch von BKK per Zug, das dauerte 16 Stunden, war aber auch ein tolles Erlebnis im Liegewagen, nein nich wg. Sex.
:wink1
Da steh ich und warte auf den Thai-Ausreise Stempel. Nach drei Stunden Autofahrt.



.224101"] k800_p1310744_505455.jpg
 

Anhänge

  • k800_p1310744_505455.jpg
    k800_p1310744_505455.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 0

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
.224095"] k800_p1310747.jpg
Das ist der "Hänka"
vor dem Weg rüber auf die Cambodschanische Seite der Grenzstation



und an dem Schreibplatz arbeiten die kambodschanischen oder doch thailändisch ??? Grenz"beamten"
.224089"] k800_p1310752.jpg
 

Anhänge

  • k800_p1310747.jpg
    k800_p1310747.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 0
  • k800_p1310752.jpg
    k800_p1310752.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 0

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 August 2011
963
104
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Hier sehen wir jetzt eine weitere Mitarbeiterin, ich glaube nicht, dass sie Beamtin ist,
mit der Aufgabe, eine handvoll :k Pässe zur kambodschanischen Seite zu bringen.
.224085"] k640_p1310758_76519.jpg
Das war jetzt also mein zweiter Besuch in Kambodscha,
besser der meines Passes:
Der erste war während meines (dritten), achtmonatigen Thailand Aufenthalts.
der erste Pattaya Aufenthalt war vier Wochen, dann drei Monate und dann eben diese acht)
.
Da war ich mit 'nem Freund drei Tage in Cambodia, um mir Angkor Wat und Umgebung anzuschauen.
Bis zur Grenze mit seinem Auto und dann mit dem "Taxi" von Aranyaprathet nach Siam Reap.
Das war ne Kombination, VISA-Run und Kultur und ..... ein bischen Ladies.:p

:bigg
durch dieses Tor geht's also nach Kambodscha, diesmal nur für meinen Pass.
.224102"] k800_p1310764.jpg

und das Bild (von der gleichen Stelle aufgenommen, nur mit Zoom)
.224091"] k640_p1310759_180651.jpg
gibt einen Einblick in die kambodschanische Grenzgegend.
Das war jetzt also mein zweiter Besuch in Kambodscha,
besser der meines Passes:
:wink1

Interessant vielleicht noch:
Während meiner Rumfotografiererei kam ein "Grenzwächter" auf mich zu,
um mir zu bedeuten,dass ich da nicht rüberlaufen dürfte.
 

Anhänge

  • k640_p1310758_76519.jpg
    k640_p1310758_76519.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 0
  • k800_p1310764.jpg
    k800_p1310764.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 0
  • k640_p1310759_180651.jpg
    k640_p1310759_180651.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 0

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.985
5.215
57
Waterkant
Vermutlich gibts denn fall gar nicht das jemand Jörgs geschreibsel ausdruckt :frech



grüsse max

Das hat der Uli ja auch gar nicht gemeint, er meinte seinen Bericht zum ausdrucken,
ist ja vielleicht auch hilfreich fuer Member die auch immer wieder kurz ausser Landes muessen.

Wobei ich diese Praxis der Thaibehoerden echt nicht verstehen kann und will
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.985
5.215
57
Waterkant
Ich hoffe nicht,
sonst muesste meine Frau ja alle paar Wochen nach Daenemark oder Polen fahren um gleich wieder zurueck zu kommen,

waere das von Vorteil ?
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
wird auch keiner in Thailand gezwungen alle 2 oder 4 Wochen zur Grenze um hallo zu sagen zu düsen :bigg
Gibt auch dementspechendes Jahresvisa oder falls deine Frau arbeitet bekäme sie auch das Arbeitsvisa :bigg
Mich Nervt vorallem die grosszügige verteilung der Staatsbürgerschaft und allen Sozialleistungen dazu.(Leider nur bei den unbeliebten Ländern)
grüsse max
 

Ähnliche Themen