Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand Visa-Regelungen

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
155
892
923
Ich habe im Mai noch 60 Tage bekommen bei der Einreise verlängerbar um 30 Tage. Bis jetzt wüste ich nicht das sich das geändert hat.
Verwundert habe ich festgestellt dass die 60 Tage Tourist ohne Visum Regelung weiterhin (wieder?) gilt (Stand Anfang August 2025)
hier ganz unten kann man (hoffentlich dauerhaft) uberpruefen ob man ein Visum als Tourist benötigt:
1754481678320.png

(Unabhaengig vom Visum.... Digitale Arrival Card (TM6 hieß der analoge Vorgaenger) 72 Stunden vor Einreise ausfuellen nicht vergessen:
Thailand Digital Arrival Card )
(Korrektur: AB 72 Stunden vor Einreise - Danke @inPension )

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Das Imperium, ähh, die Immigration, schlägt zurück.
Gerade im Fratzenbuch so:
Ich werde abgeschoben.
Im Moment sitze ich mit 5 anderen „Kriminellen“ im Gefängnis in einem Schlafsaal mit einer gemeinsamen Toilette und Dusche für uns alle ... und zahle heute Abend 1070 Baht für dieses Privileg sowie Flüge und Hotel in Da Nang für absehbare Zeit.
Die Einwanderungsbehörde von Jomtien riet mir, auszureisen, dann wiederzukommen und ein Arbeitsvisum zu beantragen, da mein Visum nur noch 3 Tage statt der erforderlichen 15 Tage gültig war.
Bei meiner Wiedereinreise teilte mir die BKK-Einwanderungsbehörde mit, dass ich im letzten Jahr zu oft gereist sei und mich früher hätte bewerben sollen.
Die Visabestimmungen haben sich erst gestern geändert.
Niemand hat mich vor möglichen Problemen gewarnt.
[...]
Zwei meiner Mithäftlinge sind seit 13 bzw. 23 Jahren immer wieder ein- und ausgegangen. Beide wurden gestern festgenommen und werden abgeschoben.
Gestern Abend befanden sich mindestens 20 Personen im Internierungslager. Ein Mann ist bereits seit vier Tagen dort. Die Bedingungen sind spartanisch: dünne Matratzen, harte Holzbänke und eine lange Liste verbotener Gegenstände, um Selbstverletzungen zu vermeiden – darunter Zigaretten und Alkohol.

crusader

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Januar 2016
239
684
1.283

Showtime

Partytourist
   Autor
21 Juli 2018
789
4.487
1.895
Hannover, Deutschland
Das Thema ist schon echt krass irgendwie und es blickt mal wieder keiner richtig durch.
Mein nächster Urlaub im Januar ist noch etwas weg, aber sicher ist echt nichts!
Die Frage ist halt, wie lange die Leute jeweils da waren und wieviele Visa Runs sie gemacht haben.
Ich denke, dass "normale" Leute, die halt nur normalen Urlaub ohne Visarun machen, trotzdem keine Probleme haben werden.
Das wäre dann auch ein riesen Problem.
Ich überlege aber schon, ob ich nicht doch noch ein Non Immi O beantragen soll.
Wenn es das noch mit Multiply Entry geben würde, würde ich es machen,
Ich fliege aber 5 Wochen nach Thailand, bin dann wieder ne Woche in Deutschland und dann nochmal 6 Wochen Thailand.
Sollte bei mir eigentlich passen, da ich ja 60 Tage (zur Zeit) jedes mal bekomme.
Verheiratet mit ner Thai bin ich auch, was wohl dann auch weniger Probleme geben sollte.
Es ist aber nix auszuschließen ...
Ich werde das ganze für mich beobachten.
Kam ja erst gestern der Beschluss

• Like
Reaktionen: NCS666

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.495
13.131
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wenn es das noch mit Multiply Entry geben würde, würde ich es machen,
Bei der Beantragung kann man tatsächlich nur Single Entry beantragen.
Wenn man dan in Thailand ist, kann man bei der Immigration ein Re-Entry Permit beantragen (Single oder Multiple).
Geht mit und ohne Agenturunterstützung.

Showtime

Partytourist
   Autor
21 Juli 2018
789
4.487
1.895
Hannover, Deutschland
Wenn man dan in Thailand ist, kann man bei der Immigration ein Re-Entry Permit beantragen (Single oder Multiple).
Das Problem ist dann nur dann in Pattaya.
Überlege ich mir aber mal.
Eventuell mach ichs dann in Buriram.
Aber erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt.
Ich glaube eigentlich eher, dass ich da keine Probleme bekommen werde.
Ich fliege ja zwischendurch sogar nach Deutschland und bin halt als normaler Tourist da.
Wenn ich schon Probleme bekomme, dann haben fast alle Probleme.
Gedanken macht man sich trotzdem

• Like
Reaktionen: TomHarley und NCS666

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.914
8.216
2.715
54
Wien
...Single Re-Entry Permit 1.000,- Baht
Multiple Permit 3.800,- Baht. Ein bisschen Zeit auf der Immi, teils lustige Erlebnisse nebenbei und gut ists.
Das Multiple Permit zahlt sich erst bei der 4. einreise pro Jahr aus... :trinken

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
969
4.662
2.165
Doitschland
Sollte bei mir eigentlich passen, da ich ja 60 Tage (zur Zeit) jedes mal bekomme.

Es gibt die ersten Gerüchte, dass es wieder zur alten 30-Tage Regelung zurückgeht. Weiterhin soll wohl der Kreis der Länder, deren Bürger ohne Visum einreisen können, auch wieder verkleinert werden.
Wie gesagt, nur Gerüchte bis jetzt........
Quelle: FB

Quelle: FB

• Like
Reaktionen: NCS666