Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Vietnam visa

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

seit einiger zeit kann man sein visa fuer vietnam ja auch online anfragen . man gibt alle passdaten an und erhaelt nach bezahung eine kennummer . mit dieser nummer erhaelt man dann sein visa gegen 25 us dollar am flughafen in vietnam eingestempelt .:daume . ich weiss dass diese art visa teurer ist aber ich will nicht unbedingt meine zeit auf der botschaft verbringen daher waere es fuer mich der beste weg . :zwink

-meine frage nun : ist es problemlos in BKK nur mit dieser kennnummer vom visa einzuchecken oder wissen die bescheid bei den airlines ? ich habe da so meine zweifel bei den thais und will endlose diskussionen mit denen unbedingt vermeiden . :bück dich
-
vielleicht hat ja ein member mit so einem onlinevisa bei der LH in BKK schon mal eingecheckt und kann mir schreiben ob das problemlos ueber die buehne ging .

danke im voraus . :hut

• Like
Reaktionen: CruiseMissile

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
AW: Vietnam visa

@*

-http://www.visa-vietnam.org

ich habe hier innnerhalb 24 stunden mein vietnamvisa erhalten ohne dass ich zur botschaft gehen musste oder ohne das irgent ein thai mit meinem pass zur botschaft laufen muss um das visa zu erhalten :baeh
- . mit visakarte bezahlt und meine kontrollnummer gekriegt . das office in HANOI macht ein vermerk im buchungssytem der airline dass das visa ok ist und so kann man ohne probleme ins flugzeug . mein visa erhalte ich in saigon am airport . :daume

das ganze kostet 18 dollar plus noch mals 50 dollar in saigon ....also 68 dollar . ein visa hier bei einem reisebuero ist zwischen 2500 und 3500 baht erhaeltlich .je nachdem wie schnell es gehen soll .....also ist es online auch noch billiger :daume:daume

skippy :p

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste

Ich habe 2 Personen in Patty kennen gelernt den man ohne Angaben von Gründen das Visum verweigert hat

Gruß

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@ miluu

- keine ahnung warum die kein visa fuer vietnam gekriegt haben . wird aber doch wohl an ihnen gelegen haben , vielleicht ein problem mit dem pass ......?????

- ich hatte jedenfalls noch nie probleme mit vietnam visas und ich kenne das land schon seit der oeffnung anfang der 90 er jahre und war X mal da ...:daume

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste

Kann Dir da leider nicht richtig antworten; sonst werde ich gesperrt und wer weiß wer alles mitliest; XXXXXXXXX
gewisser Staaten die das auch noch kundtun sind eben nicht überall willkommen........ das muß reichen

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

werde ich gesperrt und wer weiß wer alles mitliest; XXXXXXXXX
gewisser Staaten die das auch noch kundtun sind eben nicht überall willkommen..

gelle - seit die Mauer weg ist, sind die überall...:bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Ist aber nicht an allen Übergängen das gleiche Prozedere?
An den größeren Grenzen, oder Airports geht das bestimmt,
aber wenn man zb HaTien passieren möchte, braucht man
ein gescheites :bigg Visum nicht so neumodischer Combjuder
Kram:k und das kann man auf dem Weg auch in Sihanoukville besorgen.:licht

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465

@

bei der buchung wird man darauf hingewiesen dass man mit diesen E VISAS nur mit dem flugzeug in vietnam einreisen darf

-. also kommen nur saigon , hanoi und danang in frage .

- fuer die destination phu quoc wird es dann eine ausnahme geben weil diese insel als visafreie zone geplant ist nachdem internationale fluege dorthin angeboten werden . geplant ist das ab ende 2010 ....so stand es jedenfalls in den zeitungen in vietnam zu lesen .