Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Vielleicht landet der Adler noch einmal - schaun mer mal ....

Naaaawkab

Schreibwütig
   Autor
22 November 2011
500
3.928
1.545
Der Sommer geht zu Ende, der Herbst kommt.
Heute ist der Tag der Tag-und-Nacht-Gleiche. Die Sonne steht heute genau im Zenit über dem Äuqator.
Dieser Tag hat genau 12 Stunden Helligkeit und 12 Stunden Dunkelheit. Ab jetzt werden die Tage zunehmend kürzer und die Nächte werden länger.
Die Temperaturen gehen langsam aber sicher in den Keller - im Oktober haben wir gewöhnlich die ersten Nachtfröste.
Ich beginne mit meinen Reisevorbereitungen für den viermonatigen Winterurlaub in SOA (Hinterindien)- von Mitte November 2026 bis Mitte März 2027.
Ich will wieder unbedingt dem teutonischen Winter entfliehen und in die Sonne und Wärme fliegen.
Ich hoffe, es geht alles gut, und ich verbringe erholsame und unterhaltsame Monate im sonnigen SOA während Deutschland in Regen, Eis und Schnee versinkt
und sich sein selbstverschuldeter und mutwillig herbeigeführter Absturz wirtschaftlich, kulturell, wissenschaftlich-technisch, bildungsmäßig weiter dramatisch zuspitzt.
5555 = hahahaha

Naaaawkab

Schreibwütig
   Autor
22 November 2011
500
3.928
1.545
Ein paar Details:
Ankunft – wahrscheinlich und hoffentlich, 55555 – am 18. November 2026 in Krung Thep Suvarnbhummi.
Ich werde dann ein paar Tage in Bangkok bleiben – ich freue mich schon sehr darauf, einige der Sehenswürdigkeiten noch einmal zu besuchen und mit meiner Kamera neue Fotos zu machen; zum Beispiel den liegenden Buddha im Wat Po, den 30 Meter hohen Buddha im Wat Indraviharn und einige andere. Ich werde Reiseberichte verfassen, die ich per E-Mail an meine Familie, Freunde und Bekannte sende sowie an solche Personen, die in naher Zukunft nach Siam, Laos, Vietnam usw. reisen wollen.
Auf meinen Besichtigungstouren wird mich einer meiner thailändischen Freunde – oder eines ihrer erwachsenen Kinder – begleiten.
Als 77-Jähriger mit einer schweren Gehbehinderung (Lähmung der rechten Körperhälfte infolge eines Schlaganfalls) ist es besser, einen Begleiter und jemanden an meiner Seite zu haben, der sich um mich kümmert.
Nach ein paar Tagen Bangkok werde ich entweder zur Soi Welcome in Jomtien oder an meinen Strand in der Nähe von Chumphon fahren.
Diesen Strand kenne ich schon seit 1995 (!!!) und verbringe dort immer entspannte Tage. Außerdem habe ich dort einige Freunde vor Ort und freue mich schon darauf, sie wiederzusehen.

Naaaawkab

Schreibwütig
   Autor
22 November 2011
500
3.928
1.545
Hier mein kleiner und jüngerer Bruder an meinem Strand - Dezember 1995.

Charly 2 - Chumpon 1995.jpg

So sah die Seabeach Bungalow Anlage am Tung Wua Laen Strand im Dezember 1995 aus.
und der gute alte Charly - damals 46 Jahre jung, sportlich trainiert, voller Kraft und Lebensmut, erfolgreich im Beruf, optimistisch.

Charly - Chumpon 1995 - verbessert.jpg

Das ist ein ganz besonderews Photo - es eine Kollage, die ich für dieses Mädchen, diese Frau gemacht habe.
Das Bild zeigt Khun Nong, das Service Girl der Bungalow Anlage, einmal im Dezember 1995 - da war sie 16 Jahre alt - und dann im Dezember 2025 - jetzt 46 Jahre alt.
Nong-kombiniert.jpg

Man könnte jetzt beim Anblick dieses Bildes über die "ZEIT" als dialektisches Phänomen philosophieren; etwa die Zeit als Schöpferin, als Ermöglicher alles Seienden und zugleich als das genaue Gegenteil, als Vernichterin, Zerstörererin, die in Destruktivität unendlich grausam sein kann.
Ich mache das, wenn ich wieder vor Ort sein werde.