Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Video: Soi Cowboy, Sukhumvit, Nana Plaza eine Woche nach dem Tod des Königs

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Impressionen von der Soi Cowboy, der Sukhumvit und dem Nana Plaza.
Aufgenommen eine Woche nach dem Versterben des Königs.
In der Soi Cowboy sind alle Neonreklamen ausgeschaltet und kein Laut dringt nach Aussen. Alle Barmädchen sind in schwarz gekleidet und es ist fast gruselig Dunkel.
Auf der Sukhumvit gibt es keine Händler mehr auf öffentlichem Grund und es sind viele Blumenkübel aus Beton aufgestellt worden um die Ansiedlung neuer Händler unmöglich zu machen.
Straßenbars gab es gegen 23:00h weder auf der Sukhumvit, noch vor der Soi Cowboy.
Im arabischen Viertel läuft das Business wie immer, hier sind jedoch keine Vergnügungsbetriebe angesiedelt. Bis zum Grace Hotel war ich jedoch nicht.
In der Soi 4 sind die Neonreklamen aus und es spielt keine Musik.
Auch die Leuchtreklame am Eingang des Nana Plaza Enterntainments ist dunkel. Innen ist jedoch alles hell beleuchtet und es ist kein gravierender Unterschied zu anderen Zeiten feststellbar.

(Leider ist die Aufnahmequalität nicht gut, da mit dem Smartphone aufgenommen, geschnitten und online gestellt. Dafür aber aktuell)

 

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
naja ich war vor knapp 2 Jahren damals zur Zeit des Militärputsches ...damals mussten auch alle Restaurants um 12 schließen und man als Touri wieder ins Hotel - wenigstens gab es Bier vom 7elven,
aber jetzt ist wohl wirklich erstmal 30 Tage Schicht im Schacht.

Ich denke so ab 15 November wird es wieder wie gewohnt laufen, ist dann ja schließlich Hauptsaison. Wer ist gerade vor Ort und kann mehr Berichten - wie kann sich die Lage entwickeln?
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
@newbie1 Du, in Pattaya ist alles auf 100%, da entwickelt sich keine Lage mehr. In Bangkok kann man die Polizei nivht ganz so gut bestechen, alle Bars sind offen machen allerdings um 00:00Uhr zu.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
@newbie1 Du, in Pattaya ist alles auf 100%, da entwickelt sich keine Lage mehr. In Bangkok kann man die Polizei nivht ganz so gut bestechen, alle Bars sind offen machen allerdings um 00:00Uhr zu.

Ich glaube garnicht einmal, dass in Pattaya jemand bestochen werden muss. Die Regierung ist sich schon bewusst, dass Existenzen in der Tourismusbranche davon abhängig sind, dass die Betriebe geöffnet haben.
In Pattaya ist das natürlich noch sehr viel relevanter, da Pattaya zu 100% vom Tourismus lebt. Zudem liegt Pattaya weit weg vom Ort des Geschehens, dort kommen keine Pilger hin, die Abschied vom König nehmen wollen.
Auch in Bangkok fanden Gespräche zwischen Entertainmentbetreibern und der Stadtverwaltung statt, in denen erörtert wurde in welchem Rahmen die Betriebe öffnen dürfen.

Meiner Meinung nach gibt es aber noch einen anderen Grund, warum in Bangkok stärker auf die Einhaltung der Auflagen plädiert wird.
Seit langem versucht die Stadtverwaltung die Verkaufsstände auf den Straßen einzudämmen und das in allen Stadtteilen. Tausende Händler, die ihr Geschäft teilweise seit 20 Jahren betreiben sind davon betroffen.
Auf vielen Märkten und an vielen Straßen kommen die Händler einfach immer wieder und es ist für die Regierung sehr schwer sie zu vertreiben.

Auch auf dem öffentlichen Grund (Fußweg) der Sukhumvit ist es offiziell seit längerem nicht mehr erlaubt Verkaufsstände und Straßenbars aufzubauen. Es gab glaube ich 9 offizielle Aufforderungen und die letzte Frist war der 25. Sept dieses Jahres.
Die Stadtverwaltung hat jetzt entlang der unteren Sukhumvit überall bepflanzte Betonkübel aufgestellt, die verhindern sollen, dass sich wieder Händler und Straßenbars ansiedeln.
Da spielt den Offiziellen die Trauerzeit natürlich in die Hände, neben dem Verbot können Sie sich jetzt auch noch auf eine moralische Instanz berufen.
Gerade wurde ein Polizeioberer, der bisher die Vertreibung der Händler vorangetrieben hat, von unserem unfehlbaren Herrscher per Dekret zum Govenor von Bangkok ernannt.

Persönlich empfinde ich diese Radialkur in vielen Stadtteilen als negativ. Ich höre zwar immer wieder von Expats: "Jetzt kann ich endlich um 0:00h ungestört dort entlang gehen." Das stimmt zwar, aber es gibt keinen Grund mehr dort entlang zu gehen, die Gegend ist tod.

Ich hoffe, dass das mit der unteren Sukhumvit so nicht passiert.
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
316
507
983
Germany
Als ich am 16 oktober in bkk war ist alles zu gewesen
nana cowboy alle diskos
sogar im bierhaus war um 22:30 alles zu es waren zwar einige leute drin aber es wurden keine neuen gäste eingelassen
habe fotos gemacht werde ich demnächst mal reinsetzen
thaigig
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Als ich am 16 oktober in bkk war ist alles zu gewesen
nana cowboy alle diskos
sogar im bierhaus war um 22:30 alles zu es waren zwar einige leute drin aber es wurden keine neuen gäste eingelassen
habe fotos gemacht werde ich demnächst mal reinsetzen
thaigig
Jepp, am 15.10 hatte die Soi Cowboy wieder geöffnet, wurde dann aber vom Militär geschlossen. In der darauffolgenden Woche wurden Gespräche mit den Enterntainmentbetreibern geführt, unter welchen Bedingungen wieder geöffnet werden darf. Schließlich geht es auch um deren Überleben, eine Schließung von 30 Tagen hätten viele wohl nicht verkraftet.