@Neitmoj
Von den beiden Buss-terminals aus gibt es sicher eine verbindung nach sattahip-Rayong
Auf alle fälle gibt es dort eine Infoschalter
Welche beiden Bus-Bahnhöfe meinst du?
Pattaya hat, soviel ich weiß 5 und Jomtien hat 2.
Daneben gibt es noch dutzende Minibus Stationen
Die Busse gehen jedoch fasst ausnahmslos nach Bangkok, oder in den Nordosten oder in den Norden.
In Jomtien auf der Sukh. gegenüber dem Lotus ist eine Minibusstation mit Fahrziel Chantaburi.
Ansonsten bleibt nur an einer Kreuzung aufstellen und auf einen Bus warten.
Nach einbruch der Dunkelheit, bei starker Sonnenstrahlung oder bei Regen kann das jedoch sehr nervig werden.
Hinzu kommt: Das Buspersonal lügt gerne, um an zusätzliche Fahrgäste zu kommen.
Wenn man den (immer) laut "pai läo" schreienden Busboy fragt ob der Bus nach XY fährt, antwortet er garantiert nicht mit "mai pai", egal wohin der Bus fährt.
Ich schreibe kein Stuss , wenn Du der Experte bist solls mir Recht sein. Ich werde mich mal auf die Lauer an der Sukumvit legen nur um Dir zu beweisen das ich Recht habe an jedem Bus steht ja drann von wo nach wo, Und meine wenigkeit nutz gelegentlich den Bus nach Rayong.
Es gibt eine Busverbindung Chonburi nach Rayong und der fährt sehr wohl über Pattaya und Sattahip und es gibt den Couvermint Bus ab Bangkok der fährt nach Trat dieser fährt ebenfalls die alte Strecke über Chonburi Si Racha, Pattaya , Sattahip, und es gibt Busse die von Ekamai über Pattaya fahren und ebenso von Morchit und es gibt welche die fahren auch über den Highway 36 und welche nicht.
Klugscheissermodus aus
Und? - Wartest du noch an der Sukh., oder hat dich inzwischen ein Bus mitgenommen?
Nochmal in Schönschrift :zwink :
Man kann Glück haben und nach 2 Minuten einen Bus erwischen der zufällig Sattahip anfährt.
Viel wahrscheinlicher ist jedoch das man sich die Beine in den Bauch steht, alle paar Minuten von einem Mopedtaxi gefragt wird wo man hin will und schließlich völlig entnervt in einem Bus landet der an jeder Ampel 5 Minuten hält, dabei pausenlos hupt und ruckartig 50 cm vorwärts fährt und wieder hält, und einen nach geschlagenen 90 Minuten 3 Km vor Sattahip an der Umgehungsstraße raus lässt, von wo man mit viel Glück von einem Mopedtaxi für einen Halsabschneiderpreis in die Stadt gebracht wird.
Wer sich das täglich antun will, soll's tun. Mein Ding wäre es jedenfalls nicht.
Einfacher wäre es die Strecke mit einem Moped oder Auto selbst zu fahren.