Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Verbindung Pattaya - Sattahip

sebi68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
11
0
211
Personal haben wir genug, aber der Aussendienst ist eher nicht so beliebt.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Das wird sich ändern, sobald du deinen Kollegen von Pattaya erzählst :bigg

Zu meinem Hinweis zu den Taxifahrern. Ich wollte nur mal einen preislichen Vergleich ziehen und hätte auch erwartet, dass der Preis auch proportional zur zurückgelegten Strecke ist. Aber Thailand ist eben anders :zwink

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Wo liegt das Problem um von Pattaya nach Sattahip zu komen?
Es gibt kein Problem, denn es fahren bestimmt in 30 Minuten Takt blau / weisse Linienbusse kommend aus Chonburi und BKK in Richtung Rayong und alle fahren über Pattaya nach Rayong über Sattahip und umgekehrt. Und diese halten an der Sukumvit in Pattaya an den 4 grossen Kreuzungen....

Dein Fettdruck ändert nichts daran das deine Auskunft Stuss ist.

Die A/C Busse nach Rayong fahren über dem Highway #36
Auf der Sukh. fahren nur noch wenige Busse nach S'hip.

Am Besten den Rat von @Blackmicha befolgen, oder alternativ bei Avis & Co. ein Auto mieten. Das kostet auch nicht die Welt.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
906
2.409
1.293
Dein Fettdruck ändert nichts daran das deine Auskunft Stuss ist.

Die A/C Busse nach Rayong fahren über dem Highway #36
Auf der Sukh. fahren nur noch wenige Busse nach S'hip.

Am Besten den Rat von @Blackmicha befolgen, oder alternativ bei Avis & Co. ein Auto mieten. Das kostet auch nicht die Welt.

Ich schreibe kein Stuss , wenn Du der Experte bist solls mir Recht sein. Ich werde mich mal auf die Lauer an der Sukumvit legen nur um Dir zu beweisen das ich Recht habe an jedem Bus steht ja drann von wo nach wo, Und meine wenigkeit nutz gelegentlich den Bus nach Rayong.
Es gibt eine Busverbindung Chonburi nach Rayong und der fährt sehr wohl über Pattaya und Sattahip und es gibt den Couvermint Bus ab Bangkok der fährt nach Trat dieser fährt ebenfalls die alte Strecke über Chonburi Si Racha, Pattaya , Sattahip, und es gibt Busse die von Ekamai über Pattaya fahren und ebenso von Morchit und es gibt welche die fahren auch über den Highway 36 und welche nicht.
Klugscheissermodus aus

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@Neitmoj
Von den beiden Buss-terminals aus gibt es sicher eine verbindung nach sattahip-Rayong
Auf alle fälle gibt es dort eine Infoschalter :daume

Welche beiden Bus-Bahnhöfe meinst du?
Pattaya hat, soviel ich weiß 5 und Jomtien hat 2.
Daneben gibt es noch dutzende Minibus Stationen
Die Busse gehen jedoch fasst ausnahmslos nach Bangkok, oder in den Nordosten oder in den Norden.

In Jomtien auf der Sukh. gegenüber dem Lotus ist eine Minibusstation mit Fahrziel Chantaburi.
Ansonsten bleibt nur an einer Kreuzung aufstellen und auf einen Bus warten.
Nach einbruch der Dunkelheit, bei starker Sonnenstrahlung oder bei Regen kann das jedoch sehr nervig werden.
Hinzu kommt: Das Buspersonal lügt gerne, um an zusätzliche Fahrgäste zu kommen.
Wenn man den (immer) laut "pai läo" schreienden Busboy fragt ob der Bus nach XY fährt, antwortet er garantiert nicht mit "mai pai", egal wohin der Bus fährt.

Ich schreibe kein Stuss , wenn Du der Experte bist solls mir Recht sein. Ich werde mich mal auf die Lauer an der Sukumvit legen nur um Dir zu beweisen das ich Recht habe an jedem Bus steht ja drann von wo nach wo, Und meine wenigkeit nutz gelegentlich den Bus nach Rayong.
Es gibt eine Busverbindung Chonburi nach Rayong und der fährt sehr wohl über Pattaya und Sattahip und es gibt den Couvermint Bus ab Bangkok der fährt nach Trat dieser fährt ebenfalls die alte Strecke über Chonburi Si Racha, Pattaya , Sattahip, und es gibt Busse die von Ekamai über Pattaya fahren und ebenso von Morchit und es gibt welche die fahren auch über den Highway 36 und welche nicht.
Klugscheissermodus aus

Und? - Wartest du noch an der Sukh., oder hat dich inzwischen ein Bus mitgenommen?

Nochmal in Schönschrift :zwink :
Man kann Glück haben und nach 2 Minuten einen Bus erwischen der zufällig Sattahip anfährt.
Viel wahrscheinlicher ist jedoch das man sich die Beine in den Bauch steht, alle paar Minuten von einem Mopedtaxi gefragt wird wo man hin will und schließlich völlig entnervt in einem Bus landet der an jeder Ampel 5 Minuten hält, dabei pausenlos hupt und ruckartig 50 cm vorwärts fährt und wieder hält, und einen nach geschlagenen 90 Minuten 3 Km vor Sattahip an der Umgehungsstraße raus lässt, von wo man mit viel Glück von einem Mopedtaxi für einen Halsabschneiderpreis in die Stadt gebracht wird.

Wer sich das täglich antun will, soll's tun. Mein Ding wäre es jedenfalls nicht.
Einfacher wäre es die Strecke mit einem Moped oder Auto selbst zu fahren.

sebi68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
11
0
211
Vielen Dank für die Tips, erstmal werde ich dann wohl doch zu Avis gehen. Und wenn mal etwas Zeit ist den Bus oder die Sammeltaxis probieren. Vielleicht finde ich ja auch jemanden auf der Werft der mich mitnehmen kann.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@Neitmoj
Der grosse bei der Citty-Hall Pattaya Nua ( für die Nakluaner :bigg )
und der andere bei der Klang-Suk.
gebe dir recht das der gröste teil nach bangkok oder Isan geht
aber zu irgendeiner zeit wirds sicher auch Pattaya-satttahip geben.
würde auf alle fälle beim Info Schalter fragen ! 1 schalter links Info/ 2 Schalter Ekamai/ 3 schalter Mo Chit

Ja mit den verdrottelten Buspersonal hat es mich auch schon erwischt:k
Ekamai
Der Boy schreit vom fahrenden Bus raus Pattaya-Pattaya
Ok Ich spring in den bus :k schaut genau so aus wie der ,,normale,, der vom gate 1 abfährt Bangkok-Pattaya :flipa
Ist aber so ein Misthaufenstopper:bigg mit riesigen umweg
fahrzeit ca 6 h :flipa

Also ticket kaufen beim richigen Schalter :daume

grüsse max

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@Neitmoj
Der grosse bei der Citty-Hall Pattaya Nua ( für die Nakluaner :bigg )
und der andere bei der Klang-Suk.
...
würde auf alle fälle beim Info Schalter fragen ! 1 schalter links Info/ 2 Schalter Ekamai/ 3 schalter Mo Chit ...

Gerade auf diesen beiden Busbahnhöfen wirst du nicht fündig.
Da hilft es auch nicht am Schalter zu fragen.

Vom Roong Reuang Busbahnhof geht es ausschließlich nach Bangkok (Ekamai, Morchit, Southern Terminal, Susibum) und ab dem Nakhonchai Busbahnhof geht es nur in den Norden und den Nordosten (Chiangmai/Chiangrai, Mae Sai, Ubon Ratchathani).

Links:
Roong Reuang: http://www.pattayabus.com/?lang=en
Nakhonchai: http://www.nca.co.th/runway.php

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Auch nach Cambodia gehts :bigg
6:30 oder 7:30 nach Aranyaprathet
ist auch nicht angeschrieben. ...

Das dürfte der Bus nach Mukdahan sein.
Habe keine Ahnung ob der noch ab Nordpattaya Busbahnhof fährt, der steht nicht auf deren Fahrplan ... was letztlich nichts heißen muss, sondern nur beweist das man es in Thailand nicht so genau nimmt. :bigg

Der würde allerdings nichts nutzen, da er über Chonburi und Chaochengsao fährt.

Hatte vor Jahren mal ausgekundschaftet wie man am besten von Pattaya nach Koh Chang (Provinz Trad) kommt.
Meine Erkenntnis war,
Am bequemsten mit gemietetem Auto, zweitbeste Lösung: man fährt nach Bangkok und nimmt ab Ekamai den Bus Nr. 999, drittbeste Lösung: Minibus von Malibu Reisen (oder Wettbewerber), jedoch geht die Reise in der Sardinendose sehr auf die Bandscheiben, 4tbeste Lösung: An die Sukhumvit Road stellen und nach Bussen Richtung Osten Ausschau halten.

Keine Lösung fand ich ideal, selbst fahren ist jedoch am Angenehmsten.
Sollte ich nochmal nach Koh Chang fahren, würde ich mit Moped fahren und in Chantaburi oder Lam Mae Phim übernachten.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.067
6.625
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Selber fahren ist natürlich was anderes :daume
Bin auch im mai nach Korat- Yasothon-Ubon-Buriram ret. nach Pattaya gerollert :bigg
werde das ganze nachsten Mai wiederholen

Fahrplan
erinnert mich an die geplante Zug fahrt nach BKK :k
ca 15 thais und 1 Falang in warteposition :bigg
alles kommt nur kein Zug :bück dich Ca 1h später kommt ein Eisenbahner :bigg
und erklärt uns No Train next days Songran
grüsse max

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
906
2.409
1.293
Noch einmal fuer alle Es gibt regelmässige Busse die von Chonburi kommend und über Pattaya nach Sattahip fahren, Es gibt eine Busverbindung die startet am Busbahnhof in Chonburi und endet am Busbahnhof in Rayong.

Es gibt den Couverment Bus von Bkk Ekaimai nach Trad über Pattaya und Sattahip .

Ferner Busse ab beiden grossen Bustertminals in Bkk nach Rayong die Teilweise über Sattahip fahren, dieses sind meine Erfahrungen

Und zur guter letzt man kann sogar mit NakonChai Air von Pattaya nach Rayong über Sattahip fahren das mache ich in regelmässigen Abständen , diese Busse fahren kommend von Ubon oder Chang Mai über Pattaya halten an der Sukumvit und fahren dann über die Sukumvit nach Rayong, in den Bussen sitzen oft Fahrgäste die in Sattahip bzw an Orten die and er Strecke liegen aussteigen, von Rayong fahren die NCA Busse über den Highway 36 nach Pattaya kleiner feiner Unterschied.

• Like
Reaktionen: eddy.09

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
906
2.409
1.293
Heute war ich über eine Stunde am Busbahnhof von NCaander Suuvit Road, durch die Zeit habe ich mir den Verkehr auf der Sukumvit angeschaut. In kurzen Abständen fuhren Busse an mir vorbei 3 mal Chonburi nach Sattahip , 2 mal Bkk nach Mata Phut , 1 mal Bkk / Chantaburi /Trad sowie zahlreiche Kleinbusse und alle weiter in Richtung Sattahip