Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Verbindung BKK - Clark eingestellt ab Anfang Juli

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Na da wollte ich gerade nach Flügen von BKK nach Angeles gucken und habe überraschend festgestellt das Cebu Pacific (vorher lief die Strecke unter Tiger Air und noch vorher unter Seair) die Verbindung von Bangkok nach Clark Anfang Juli einstellt....

Eine offizielle Meldung hab ich leider nicht gefunden aber wenn man nach Flügen sucht sieht man es eindeutig und auch auf einem englischsprachigen Phil. Board wird schon böse sich drüber ausgelassen das man nun von BKK leider nur noch über Manila aus hinkommt.

Denke mal das wird hier ein paar Interessieren. Bin denke ich nicht der einzige der mit der Linie da immer mal wieder einen "Abstecher" nach Angeles gemacht hat!

:sad:

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Da stimme ich dir zu mein lieber -ging mir grad genauso ...

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich hoffe mal das beste!

Hier mal der Original Post aus dem Asianescapades Board:

I just found out the hard way my flights to BKK were cancelled by Cebu Pacific (Tigerair).

The last day of flights is June 30th. So now it appears there are no direct flights from CRK to BKK. You have to make that torturous drive to Manila.

This sucks.

Geht dann noch 3 Seiten weiter. Unter anderem das Emirates ja schon die Strecke nach Clark gestrichen hat und der Flughafen so a bissel den Bach runter geht!

Ich hoffe mal das ist dann wirklich nur ein System Fehler... Wollte Mitte August ja auch fliegen!

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Keine panik auf der titanik...Habs aber jetzt aus verschiedenen unterschiedlichen ser. quellen so gehört,was nat. nixs letztendl. zu bedeuten hat aber d. tendenz ist deutlich... so ist das im leben wo licht ist schatten,ich hab ich hab auch keine zeit in diesen leben mich lange zu ärgern über derelei dinge ... viel schlimmer war die nacht das ich nixs zum ficken hatte,hab halt so löange gesoffen bis d. lust am ficken verging ... selbst schuld,hätte ja auch in den puff gehen können paar hundert meter weiter ... stammtisch ruft

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Waere echt blöd.aber das kann sich ja,wie man weiss,auch sehr schnell wiederändern.Andererseits,Skippys infos fehlen doch sehr,bei seinen Infos war immer alles informiert.Skippy,come on man!!!

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.655
5.564
2.415
Es ist leider so. Habe einen Flug von Bangkok nach Clark gebucht. Gersten nachgeschaut: wurde an einem anderen Tag nach Manila gebucht. Flight is confirmed - ohne Anruf, ohne email. Bin richtig sauer, nicht nur wegen der Umleitung ueber Manila, sondern weil beide Fluege an einen anderen Tag gebucht wurden, obwohl es am selben Tag auch Fluege gibt. :k

Habe versucht selbstaendig umzubuchen. Nur das funkt gar nicht, man kommt immer nur zur Bezahlseite.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Da muss ich eben nächste Woche nach Manila ausweichen:bigg:ironie

So schlimm ist das auch wieder nicht. Früher gings auch nur über Manila nach Angeles.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Ich wollte auch Tiger Air fliegen nach Clark.

Hat aber nicht funktionniert, weil Tiger Air meine Bank karte nicht akzeptiert. Ich kann ergo gar nicht den Flug bezahlen.

Bin ich einfach nach Kambodia geflogen. bye bye Philippines ... welcome Cambodia.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Was habt's denn gegen Manila, da gibt's doch auch schöne Kneipen. :wink1
Edsa, Burgos, Ermita, Malate.....:bigg

Naja Bangkok ist gegenüber Manila ja schon fast das Venedig des Ostens :D

Die BTS versteht man auf anhieb. Kings Palace oder so kannst du schön mit Wassertaxis von ner BTS Station aus anfahren und auch sonst ist das ganze irgendwie in sich schlüssig um von A nach B zu kommen.

In Manila kannst du quasi nur mit Taxis fahren, da selbst Mädels aus Manila die Jeppney Routen nicht auf die Reihe bekommen. Und selbst dann hast du deinen Spaß wenn du keine Karte vom Hotel hast, da selbst 4 Straßen weiter der Taxler mit den Straßennamen so rein gar nix mehr anfangen kann! :D

Ich habs gesehen, ich habs überlebt aber nochmal muss ich da jetzt nicht wirklich hin! ;)

Angeles werde ich im August dann wohl eher ausfallen lassen, sollte sich das mit dem Abholservice auch noch als totales Fakt herausstellen. Bei Beeline Travel findet sich dazu z.B. noch nix, die haben aber auch einen Partner mit Limo-Stand am Airport in Manila evtl. ist das dann da ja wieder anders... Aber es ist ja Regenzeit! Hab da keinen Bock noch ne Nacht am Airport zu verbringen weil die Straßen abgesoffen sind ;)

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.547
6.654
2.815
Rhein Main Area
so siehts mal aus...

und by theway wenn du auf der tiger air seite bangkok clark eingibst wirst du automatisch auf die cebu seite geführt und da kannst nur bkg mnl buchen

pech dann fliege ich halt mit der pr die sind wenigstens halbwegs verlässlich...

änderungen von cebu pacific per mail zu bekommen ist auch glückssache, da muss man immer kurz vorm abflug seinen flug checken sonst kanns sein das man pech hat

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Selbstverständlich....ich lasse es zurückholen, da ich nicht das/die bezahlte Produkt/Leistung bekomme, und das ohne Rücksprache und Genehmigung.
Tiger/Cebuair können nur dann das Geld behalten, wenn sie mich bis ans gebuchte Ziel bringen, im Klartext, auch das Taxi von Manila nach AC und zurück organisieren und bezahlen. Ist nicht das erste Mal dass ich sowas mache und ich werde auch diesmal jeden Heller zurückbekomnen.

Ich denke, die Kreditkartenbank wird es nicht zurück fordern wollen. Kann ja jeder irgendetwas erfinden z. B. um sein Geld zurück zu fordern. Ein Versuch ist es wert, aber ??? Bin gespannt.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Muss @Exil Schweizer zustimmen. Hatte auch schon Airline-Probleme.
Nachricht an Amex, in kuerzester Zeit war Geld retour.
Mo Fan

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
wenns nur AC sein soll, Quatar fliegt FRA-CRK für 7 - 800,-

oder als Alternative ab BKK ein paar Tage Cebu mitnehmen BKK-Cebu-CRK