Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Unterlagen nachreichen

Travis Scott

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Januar 2015
271
688
1.183
Sakon Nakhon
Hallo,

Wollte kurz meine Situation schildern, habe für mia einen Termin bei der embassy vereinbart. Alle Unterlagen für ein Schengenvisum bereitgestellt und bin wohl etwas überhastet nach LOS abgereist und habe meine Lohnabrechnungen in Kummerland vergessen. Ich habe alle Unterlagen bis auf die Lohnabschlüsse dabei, natürlich die Botschaft angeschrieben, dass es aus dem Isaan schwer wird die nachzureichen. Als Antwort kam, solange die Verzichtserklärung geprüft wurde, sind die nicht nötig. Hallo? Ich habe doch extra betont, dass der Termin am 18.09. ist! Nun meine Frage, nochmal eine Mail schreiben, anrufen es nochmal betonen oder aktuelle Onlinebanking Auszüge drucken und beilegen? ( letzteres zulässig )
Danke im voraus
 
  • Like
Reaktionen: Friese

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Als Antwort kam, solange die Verzichtserklärung geprüft wurde, sind die nicht nötig. Hallo?

Von welchen Schengenstaat kommst du. Da es kleine aber doch Unterschiede gibt.

Bei mir wurde noch nie Gehaltszettel in der Embassy Bangkok verlangt. Sondern nur Zuhause bei der Verpflichtungserklärung.

Sofern ist die Antwort der Mitarbeiterin für mich nachvollziehbar
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Ich habe in der österreichischen Botschaft angesucht. Deshalb müssen wir etwas vorsichtig sein.

Ich markiere mal den @Beetrayed der hat den Durchblick was Germany mit Visa angeht;)

Verpflichtungserklärung habe ich gedruckt und dabei,

Siehst das brauchst in Österreich nicht. Weil bei Abschluss des ansuchen geht die automatisch online an die dementsprechende Embassy. In dem Fall Bangkok. Du bekommst nur einen kleinen Teilausdruck für dich als Bestätigung:)
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

dodli

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Du brauchst bei der Botschaft keine Gehaltsnachweise bringen. Durch die Verpflichtungserklärung wurden diese geprüft und durch das Landratsamt bestätigt, dass du für alles aufkommen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Deutschland, Verpflichtungserklärung habe ich gedruckt und dabei, somit dachte ich die Nachweise wären nötig.
Aber gut zu hören das es auch and...

Mich stört der Begriff gedruckt. Die VE ist nur im Original gültig.

Und wie die Vorredner treffend sagten: Deine Bonität wurde mit der VE geprüft, keine weiteren Nachweise auf der Botschaft nötig.


Viel Glück beim Visa, drück dir die Daumen das es klappt
 
  • Like
Reaktionen: JT29 und Travis Scott

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.432
4.415
Jever
Schick deine Mia mit der VE zur Botschaft und lass sie dort ihr Visum beantragen.Mehr ist nicht zu beachten.
Gedruckte VE? Habe ich noch nie gehört.Die braucht sie auf der Botschaft im Original.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.432
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Travis Scott

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Januar 2015
271
688
1.183
Sakon Nakhon
  • Like
Reaktionen: Friese
Thailernen.net