Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Ungewisse Dauer - wie mache ich es?

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 Mai 2014
278
643
933
Hallo,

möchte Anfang Februar nach Thailand fliegen und kann max. bis Ende Mai / Anfang Juni bleiben. Es kann aber sein, dass ich in dem Zeitraum jederzeit kurzfristig zurückmuss. Wie bekomme ich das hin bzw. was muss ich besten machen? Visa habe ich zur Zeit keins! Wollte jetzt nur den Hinflug buchen und alles andere kurzfristig.

Danke.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.666
3.115
Hallo,

möchte Anfang Februar nach Thailand fliegen und kann max. bis Ende Mai / Anfang Juni bleiben. Es kann aber sein, dass ich in dem Zeitraum jederzeit kurzfristig zurückmuss. Wie bekomme ich das hin bzw. was muss ich besten machen? Visa habe ich zur Zeit keins! Wollte jetzt nur den Hinflug buchen und alles andere kurzfristig.

Danke.
60 Tage Touristenvisum + 30 Tage Verlängerung vor Ort = 90 Tage
Kurz vor Ablauf bzw. am letzten Tag der 30-tätigen Verlängerung ins benachbarte Ausland reisen und bei Wiedereinreise nach Thailand erneut 30 Tage erhalten.

Damit kommst du (inkl. kurzem Auslandsaufenthalt) auf ca. 120 Tage.

Eine einfachere und flexiblere Lösung fällt mir jetzt nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: Numbersixtynine

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Ohne Visum derzeit 45 Tage bei Einreise + 30 Tage Verlängerung vor Ort … würde hin und Rückflug buchen , mit entsprechender buchungsklasse kannste leicht umbuchen bsp. Thai Airways mit App.
 

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Wie bekomme ich das hin bzw. was muss ich besten machen? Visa habe ich zur Zeit keins! Wollte jetzt nur den Hinflug buchen und alles andere kurzfristig.
@Numbersixtynine
Wie alt bist du? Ü50 kannst du evtl. auch ein Non-Immigrant O (Single oder Multiple) bekommen, was dich mind. jeweils 90 Tage im Land bleiben lässt. Ein Verlängerung um 30 Tage in Thailand, würde da aber entfallen.

Wenn du ein TR-Visum beantragst, musst du bei Beantragung unter Anderem einen Rückflug nachweisen! Dies kann man aber auch mit einem sog. Faketicket bewerkstelligen!
 
  • Like
Reaktionen: Numbersixtynine

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.888
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: Gast_38

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 Mai 2014
278
643
933
60 Tage Touristenvisum + 30 Tage Verlängerung vor Ort = 90 Tage
Kurz vor Ablauf bzw. am letzten Tag der 30-tätigen Verlängerung ins benachbarte Ausland reisen und bei Wiedereinreise nach Thailand erneut 30 Tage erhalten.

Damit kommst du (inkl. kurzem Auslandsaufenthalt) auf ca. 120 Tage.

Eine einfachere und flexiblere Lösung fällt mir jetzt nicht ein.
Das scheint mir im Moment die beste Lösung zu sein.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
Der Vorschlag von @robbbbor ist ok aber du kannst auch ohne Visum beantragen auf 120 Tage kommen

Einfach einreisen 45 Tage bekommen
nach 45 Tagen den günstigsten Flug für Visarun nehmen
Wieder 45 Tage bekommen
Dann einmal um 30 Tage bei Immigration verlängern

So kommen auch 120 Tage zusammen, plus die Tage die du für Visarun nimmst
Geht auch und du brauchst kein Visum beantragen
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.964
4.265
64
Bang Saray
Einfach einreisen 45 Tage bekommen
nach 45 Tagen den günstigsten Flug für Visarun nehmen
Wieder 45 Tage bekommen

Nach derzeitigem Stand sind die 45 Tagen bei Einreise ohne Visum bis 31.03.2023 befristet. Ob es da eine Verlaengerung dieser Regelung gibt - die Chance duerften 50/50 stehen. Ich wuerde aber vorsichtshalber mal davon aus gehen, dass nach dem 31.03.2023 bei der erneuten Einreise nur 30 Tage erlaubt werden ohne Visum.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
@krimibiker ja genau richtig

Ich bin auch nicht davon ausgegange das es verlängert wird.

Bei meinem Beispiel liegt ja seine Einreise vor dem 31.3.2023

Deshalb auch die Verlängerung um 30 Tage am Ende und nicht am Anfang sonst funktioniert es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.964
4.265
64
Bang Saray
Bei meinem Beispiel liegt ja seine Einreise vor dem 31.3.2023
Genau. Da bekommt er 45 Tage. Die gehen dann bis etwa Mitte April 2023. Nach deinem Beispiel soll er dann einen Visarun machen. Soweit alles klar.
Dann schreibst du aber: wieder 45 Tage bekommen. Da Mitte April 2023 wird er dann nach Lage der Dinge nur 30 Tage bis Mitte Mai bekommen. Die weiteren 30 Tage bei der
Immigration kann er dann ja immer noch machen sodass es bis etwa Mitte Juni 2023 (je nach Laenge seines Visaruns) seinen Aufenthalt gestalten koennte.
 
  • Like
Reaktionen: Numbersixtynine

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.666
3.115
Der Vorschlag von @robbbbor ist ok aber du kannst auch ohne Visum beantragen auf 120 Tage kommen

Einfach einreisen 45 Tage bekommen
nach 45 Tagen den günstigsten Flug für Visarun nehmen
Wieder 45 Tage bekommen
Dann einmal um 30 Tage bei Immigration verlängern

So kommen auch 120 Tage zusammen, plus die Tage die du für Visarun nimmst
Geht auch und du brauchst kein Visum beantragen
Kann man definitiv so machen und ist letztendlich Geschmackssache.
Mir persönlich ist es einfach lieber, wenn ich direkt bei Ankunft weiß, dass ich mich in den nächsten 3 Monaten (bis auf die Verlängerung auf der Immigration) um nichts kümmern muss.

Die gehen dann bis etwa Mitte April 2023.
Der Kollege möchte schon Anfang Februar nach Thailand.

Die ersten 45 Tage gehen dann bis Mitte-Ende März.
Demnach hätte er noch Zeit den Visa-Run vor dem 31.03. über die Bühne zu bringen, um bei der zweiten Einreise ebenfalls von den 45 Tagen zu profitieren.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
Naja @robbbbor bei deinem Vorschlag muss er 1 Visarun machen und 1 mal verlängern auf der Immigration

Und bei meinem Vorschlag muss er 1 Visarun machen und 1 mal verlängern auf der Immigration

Nur zusätzlich muss er noch ein Visa beantragen von 60 Tagen
Ich sehe da keinen Vorteil
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.666
3.115
Ich sehe da keinen Vorteil
Ich hab doch gesagt, dass deine Variante genauso gut funktioniert.
Allerdings ist es MIR PERSÖNLICH lieber, wenn ich erstmal einen längeren Zeitraum - in dem Fall 90 Tage - ohne Unterbrechungen bzw. Border-Runs in Thailand habe.

Dafür investier ich gerne 35€ und 30 Minuten, um das Visum zu beantragen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man sich das Visum sparen will.

Für welche Variante man sich aber letztendlich entscheidet, liegt, wie bereits erwähnt, an den eigenen Präferenzen und der individuellen Reiseplanung.
 

Ähnliche Themen