Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Unfall auf Koh Samui: Zwei Deutsche sterben bei einem Unfall

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Auch wenn hier die Schuldfrage noch offen ist, aber je dicker der SUV, desto bekloppter die Fahrer. Wäre selber mal fast von einem Toyota Fortuner von der Fahrbahn gerammt worden. War in Najomtien auf der Sukhumvit Road von Süden kommend Richtung Pattaya. Musste vom Standstreifen auf den normalen, langsamen Fahrstreifen, weil vor dem Ambassador Hotel ein Pickup Fahrgäste auflud. Einem Fortuner auf der schnelleren rechten Spur ging es nicht schnell genug und zog unbeeindruckt davon, dass ich schon auf der linken Spur war, auf diese, um zu überholen und hätte mich fast zurück auf den Standstreifen geschossen. Wäre garantiert in den Pickup und dessen einsteigende Gäste gewackelt. Habe schnell genug reagieren können und so meinen sicheren Tod verhindert. Wollte noch hinterher und diesen thailändischen Gehirnprothesenträger an der nächsten Ampel aus seiner Karre raus holen, aber er war zu schnell; zum Glück, den sonst wäre ich noch wegen Körperverletzung in den Bau gegangen.

Und wenn man im Fernsehen sieht, was auf russischen Straßen so abläuft, dann muss man sich nicht wundern, dass dieses mal kein Thai, sondern ein Russe in einen schweren Unfall verwickelt ist.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Schlimm wieder 2 Opfer der gewichstklassenabhängigen Vorfahrt in Thailand. Hackordnung Bus, LKW, Pickup, Kleinwagen, fahrende/r Schuhladen/Fressbude, Scooter, Fußgänger. Ich kannte selber 2 Ladies aus der Baccara, die am Dolphinkreisel ein Bus überfahren hat mit ihrem Scooter. Ich glaube es waren 2013 ca. 120 Verkehrstote in Pattaya. Wer nicht sehr vorrausschaend fährt / rumläuft und jedes erdenkliches Fehlverhalten anderer mit einplant, bekommt in LoS die Möglichkeit einer frühzeitigen Reinkarnation geboten. Ich fahre deshalb lieber mit dem Songthaews oder Taxi.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und tongshi

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ist auch besser so, Thais reagieren teilweise komplett unrational.Schon erlebt das mit einer Waffe gedroht wurde.

Als ich im Herbst 2009 in Hua Hin war, ging die Meldung per Mund-zu-Mund-Propaganda um, dass dort eine Thai mit ihrem Wagen von einem anderen Thai abgedrängt wurde und sich an der nächsten Ampel bei ihm beschwert hätte. Er soll sofort ohne Vorwarnung mit seiner Wumme in deren Wagen geballert und sie umgelegt haben. In D würde man dafür nicht nur in den Bau, sondern danach auch noch in die Sicherungsverwahrung kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700 und tongshi

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.089
1.593
Ruhrpott
dass dort eine Thai mit ihrem Wagen von einem anderen Thai abgedrängt wurde und sich an der nächsten Ampel bei ihm beschwert hätte. Er soll sofort ohne Vorwarnung mit seiner Wumme in deren Wagen geballert und sie umgelegt haben

Das kann auch schon passieren wenn man jemanden auf sein Fehlverhalten mittels Hupsignal o-ä. hinweist. Ich weiß auch nicht unter welchen Drogen manche Verkehrsteilnehmer in Thailand stehen, die schon beim kleinsten Funken zum ausrasten führen. Geballert hat auf mich noch keiner aber die Wumme gezeigt ist schon vorgekommen.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Das kann auch schon passieren wenn man jemanden auf sein Fehlverhalten mittels Hupsignal o-ä. hinweist. Ich weiß auch nicht unter welchen Drogen manche...

Meines Erachtens nennt sich die Droge "Buddhismus". Die Menschen werden dort zu ständiger Freundlichkeit erzogen und Ärger und Kritik ..... werden unter den Teppich gekehrt. Schlucke immer deinen Ärger herunter statt ihn äußern zu können und Du wirst besonders empfindlich und gehst bei jeder Kleinigkeit wie ein HB-Männchen in die Luft.

Wäre gut, wenn die folgende Regelung (s. Link) käme, auch wenn es dem verunfallten Paar nicht geholfen hätte.

Thailand will die Geschwindigkeit innerhalb von Städten von 80 auf 40km/h senken - ThailandTIP
 

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
@tigerewi
Gut das ich der Zeit immer voraus bin.
Die Nachricht habe ich schon am 08.08 gebracht. :D

[URL="https://www.pattayaforum.n...

So ganz richtig ist es ja nicht, was Du hier schreibst. Dein Beitrag ist auf Englisch, meiner auf Deutsch. Es soll hier User geben, die auf die Frage, "Do you speak english?" antworten, "Yes, a paar Brocken!", z.B. Erni27. :laugh

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/wie-soll-ich-reisen.37472/

Wie schrieb er in seinem Eröffnungsbeitrag? ".... kann kein Englisch ....."! Somit könnte er mit deinem Beitrag absolut nix anfangen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: schullibal

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Jetzt schreibst Du aber ziemlichen Quatsch! :confused: Dieser Einzeiler "....die geltende Höchstgeschwindigkeit innerorts von 80 km/h als zu hoch angesehen. Diese soll, innerhalb eines Jahres, auf eventuell 40 km/h abgesenkt werden." soll die Übersetzung des Zeitungsartikels sein? Wofür "hängst" Du den Zeitungsartikel überhaupt noch dran? Im Zeitungsartikel steht aber noch mehr drin. Wo ist da deine Übersetzung? Völliger Quatsch, der Zeitungsartikel ist dein Beitrag und der von dir geschriebene Satz ist nicht eine Übersetzung, denn das hattest Du gar nicht bezweckt, sondern lediglich eine Einleitung, damit der Link nicht allein dasteht. Du bist vielleicht ein Witzbold! :hammer
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Kernaussage ist das die Geschwindigkeit von 80 auf 40 abgesenkt werden soll. Diese Informationen ist entscheidend und damit kommentiert.
Alles andere ist Beiwerk. Wer wissen möchte warum und weshalb, was aber nichts an der Grundinfo ändert, kann sich weiter informieren.
So erhält der Leser die Info früher als wenn ich warten würde bis diese von deutschsprachigen Medien verarbeitet werden.
Und da ich diese nicht ersetzen möchte/kann beschränke ich die Übersetzungen auf den maßgeblichen Inhalt.


Der angehängte Artikel gehört als Quellenangaben dazu.

Du bist vielleicht ein Witzbold! :hammer
Liegt wohl daran das ich Kölner bin. :D
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang