Auch wenn hier die Schuldfrage noch offen ist, aber je dicker der SUV, desto bekloppter die Fahrer. Wäre selber mal fast von einem Toyota Fortuner von der Fahrbahn gerammt worden. War in Najomtien auf der Sukhumvit Road von Süden kommend Richtung Pattaya. Musste vom Standstreifen auf den normalen, langsamen Fahrstreifen, weil vor dem Ambassador Hotel ein Pickup Fahrgäste auflud. Einem Fortuner auf der schnelleren rechten Spur ging es nicht schnell genug und zog unbeeindruckt davon, dass ich schon auf der linken Spur war, auf diese, um zu überholen und hätte mich fast zurück auf den Standstreifen geschossen. Wäre garantiert in den Pickup und dessen einsteigende Gäste gewackelt. Habe schnell genug reagieren können und so meinen sicheren Tod verhindert. Wollte noch hinterher und diesen thailändischen Gehirnprothesenträger an der nächsten Ampel aus seiner Karre raus holen, aber er war zu schnell; zum Glück, den sonst wäre ich noch wegen Körperverletzung in den Bau gegangen.
Und wenn man im Fernsehen sieht, was auf russischen Straßen so abläuft, dann muss man sich nicht wundern, dass dieses mal kein Thai, sondern ein Russe in einen schweren Unfall verwickelt ist.