Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Und wo´s sonst noch schön ist

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Überlingen am Bodensee


Da Papa Mjerumani nicht mehr so gut zu Fuß ist (vor zig Jahren ist der noch mit dem Fahrrad von Freiburg zum Bodensee gefahren, einmal drumrum und wieder zurück...sowas nannte man damals auch Urlaub. Gott sei Dank war ich da noch gar nicht geboren) haben wir ihm zum 93. Geburtstag einen Tag im Home spendiert. Da konnte er sich das schwäbische Meer nochmal schön angucken:

30158358ua.jpg

30158359jr.jpg

30158639cw.jpg

30158420ez.jpg

30158422so.jpg

30158428sp.jpg

30158433in.jpg

30158437dr.jpg


Da ich aber der einzige Schwabe in der Familie bin, habe ich da nicht genächtigt, sondern im Startseite .Da konnte ich mir dann sogar zwei Nächte leisten....naja, wäre auch noch ein drittes Nächtle geblieben, aber ist gerade Highseason am Bode´seele, das ging leider nicht.

Jedenfalls hockt man da dann direkt am See, paar Meter rüber zum Landungsplatz und zum Greeth. Schön!

30158678ym.jpg
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Mal ein "Und wo´s sonst noch schön ist" aus Sicht der ca. 65mio Flüchtlinge auf der ganzen Welt. (Nicht ohne Ironie)

5.5.17 M/eine Fahrt übers CH-Tessin via Ciasso nach Como Italien …
(Lago maggiore)
dj0c59nzb38bcmzrx.jpg

… widme ich hier dem Flüchtlings- Problemen am Schweizer Zoll in Ciasso …
(Hier Ankunft am Bahnhof. Mit mir, ging eine Gruppe von ca. 15 Nordafrikanern in Begleitung Uniformierter durch den Bahnhof)
dj0c71rr5ew3abxy5.jpg

… ob das die „Kriegsversehrten“ sind?
(Herumsteher in Como Italien)
dj0c9a5o16aiizg65.jpg


Und wenn Man/n wie ich so daliegt, und in den Himmel Träumt …
dj0cxqcrsf42f4wwt.jpg

… tauchen sie auf. Ich meine die Gedanken an die Weltweite 64mio Flüchtlinge!
(Flugüberwachung? )
dj0cey7pou6ph53ml.jpg

Man/n muss halt genauer hinsehen. Auch die tauchen auf! Für mich als Schweizer sind das Ausländer!
(Die Italiener, die Lombardier)
dj0cgvwp9kp2v1865.jpg

5m weiter. Für die Italiener und die Schweizer sind das die Ausländer.
(Flüchtlinge gibt es hier wie Sand am Meer, sagte mir ein Bangladesischer Kellner in Como)
dj0cjueqk8oqm4ivx.jpg

Und dann diese Stille beim Rückweg von I nach CH am Zoll!?
(Mein Gafferdumm wurde nicht gestillt)
dj0coqv0smx5zvijh.jpg

Mehr aus diesem Foto-Album, vielleicht mal später hier in diesem Forum, wenn das Blühen wieder angesagt ist!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@Rüssli das kann nur Rothenburg ob der Tauber sein, da war ich früher sehr oft

Gibt´s da nicht auch so ein nettes Foltermuseum, so mit Nagelstuhl, ich-schnapp-mir-ein-bisschen-Darm-und-wickel-ihn-um-einen-Baum-Gerät usw.?

Da noch den richtigen Führer dabei, falls ich´s nicht verwechsle, hat man Spaß für die ganze Familie. Wobei ich davon ausgehe, dass unser damaliger Führer mittlerweile zumindest in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht sein sollte, soviel Spaß wie der am erklären der einzelnen Geräte hatte.

Das ist ein Scherz, für diejenigen, die das ohne Smiley nicht verstehen. Obwohl......
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Bin die Tage mal auf diese Seite gestoßen

Schlösser: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

und habe festgestellt: schon 732 Wats gesehen, aber von den paar Schlössern, Burgen und Gärten im Ländle feht mir doch glatt noch fast die Hälfte. Da muss ich dann mal ran, dieses Jahr.

Von Berlin habe ich offensichtlich auch keinen Schimmer. Bin im Juni an der Dahme....nicht in der Dame, das wäre Ü18 Bereich....Habe aber noch nicht so ganz begriffen, ob das nun noch Berlin ist oder was anderes (Brandenburg?). Sieht jedenfalls gut aus.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Berlin-Köpenick

33160261vk.jpg

33160263iw.jpg

33160264ov.jpg

33160266lh.jpg

33160267yn.jpg

Wer soviel Ahnung hat von Berlin wie ich (also eher wenig) und dem das eigentliche Berlin nicht so gefällt wie mir: Dahme, heist der Fluss und ´nen schönen See gibt´s da auch, den Müggelsee.

Die Nachbarbezirke Grünau und Friedrichshagen sind auch nicht schlecht.

Potsdam habe ich bei der Gelegenheit auch gleich angeguckt:

33160287yl.jpg

33160290cl.jpg

33160298cb.jpg

33160299oa.jpg

33160300kr.jpg
 

Ähnliche Themen