Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Umziehen nach Pattaya

nvn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2015
8
15
313
33
Hallo,

aktuell packt mich das Reisefieber wieder und heute morgen kam mir eine spontane Idee. Ich möchte nach Thailand bzw. nach Pattaya! Und das für maximal ein Jahr. Ich gehe erstmal Bergsteigen in den Alpen und danach würde ich quasi so früh wie möglich umziehen. Ich lebe aktuell in Deutschland und habe 1 1/2 Jahre in Tokyo, Japan gelebt. Das war ebenfalls sehr spontan. Warum Pattaya brauche ich hier wohl keinem erzählen. :D

Aber auf Thailand wurde ich über dieses Video aufmerksam:

Ich bin ein Freigeist und mein Beruf macht mir das möglich. Ich bin Informatiker und brauche nur ein Notebook und Internet. Außerdem bin ich 23 Jahre alt.

Ich bereite mich für alles gründlich vor und das möglichst selbstständig, so war es bei meinen anderen Reisen auch. Bei Thailand habe ich, im Gegensatz zu Japan, entsprechend Angst irgendwie abgezogen zu werden. Deswegen wollte ich auf eure Hilfe zurückgreifen. Ihr habt Erfahrung.

Ich würde mir gerne ein kleines Apartment mieten. Weiß aber nicht genau wo ich da am besten suchen soll um seriöse Angebote zu finden. Wichtig ist die Lage, je zentraler am Leben, am Ort des Geschehens, desto besser. Außerhalb, am Rand einer Stadt ist mir unangenehm. Durch Japan habe ich zwangsweise gelernt, in sehr kleinen Wohnungen zu leben, aber immerhin dürfte die Miete erschwinglich sein. In Japan habe ich knapp 600 Euro für ein WG Zimmer zahlen müssen, und das war noch günstig. Sicherheit ist mir natürlich auch wichtig.

Gruß

• Like
Reaktionen: tongshi und thalueng

nvn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2015
8
15
313
33
Ich würde gerne wissen, ob ich ein Tourist Visa auch in Thailand beantragen kann?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Les dich mal durch Visa Bestimmungen !