Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Umziehen nach Pattaya

nvn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2015
8
15
313
33
Hallo,

aktuell packt mich das Reisefieber wieder und heute morgen kam mir eine spontane Idee. Ich möchte nach Thailand bzw. nach Pattaya! Und das für maximal ein Jahr. Ich gehe erstmal Bergsteigen in den Alpen und danach würde ich quasi so früh wie möglich umziehen. Ich lebe aktuell in Deutschland und habe 1 1/2 Jahre in Tokyo, Japan gelebt. Das war ebenfalls sehr spontan. Warum Pattaya brauche ich hier wohl keinem erzählen. :D

Aber auf Thailand wurde ich über dieses Video aufmerksam:

Ich bin ein Freigeist und mein Beruf macht mir das möglich. Ich bin Informatiker und brauche nur ein Notebook und Internet. Außerdem bin ich 23 Jahre alt.

Ich bereite mich für alles gründlich vor und das möglichst selbstständig, so war es bei meinen anderen Reisen auch. Bei Thailand habe ich, im Gegensatz zu Japan, entsprechend Angst irgendwie abgezogen zu werden. Deswegen wollte ich auf eure Hilfe zurückgreifen. Ihr habt Erfahrung.

Ich würde mir gerne ein kleines Apartment mieten. Weiß aber nicht genau wo ich da am besten suchen soll um seriöse Angebote zu finden. Wichtig ist die Lage, je zentraler am Leben, am Ort des Geschehens, desto besser. Außerhalb, am Rand einer Stadt ist mir unangenehm. Durch Japan habe ich zwangsweise gelernt, in sehr kleinen Wohnungen zu leben, aber immerhin dürfte die Miete erschwinglich sein. In Japan habe ich knapp 600 Euro für ein WG Zimmer zahlen müssen, und das war noch günstig. Sicherheit ist mir natürlich auch wichtig.

Gruß

• Like
Reaktionen: tongshi und thalueng

nvn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2015
8
15
313
33
Ich würde gerne wissen, ob ich ein Tourist Visa auch in Thailand beantragen kann?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Les dich mal durch Visa Bestimmungen !
Du kannst nicht Vorort ein Touristen Visum beantragen, das musst du außerhalb von Thailand , bei einer thailändischen Botschaft machen z.B. in Deutschland, vermutlich Berlin ( kenn mich da nicht aus, bin Österreicherer ) in Österreich ist die Botschaft in Wien !

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Aber bitte genau lesen! Ein Jahr am Stück geht nicht so ohne weiteres oder besser gesagt in deinem Fall gar nicht ohne zwischenzeitliche Ausreisen. Ist etwas kompliziert in Th.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
Machste richtig, Junge!
Hau rein, ich freue mich auf Deine Erlebnissberichte.......

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.912
1.693
Ich würde gerne wissen, ob ich ein Tourist Visa auch in Thailand beantragen kann?

Dieses Visum mußt Du in Deutschland beantragen. Ich hatte im Februar eine Multiple-Entry-Visum mit 3*60 Tagen (+3*30 Verlängerung) beantragt. Das hat in Frankfurt drei Tage gedauert und irgendwas um die 90 Euro gekostet. Das Multiple-Entry ist aber gegebenenfalls in Details kürzlich geändert worden, siehe entsprechende Infos hier im Forum.

Grundsätzlich würde ich Dir den Rat geben, einfach hinzugehen und immer kleine und kurzfristige Entscheidungen zu treffen, bis Du "Thailand gelernt" hast. Also lieber mal ein Hotelzimmer für drei Tage mieten und auf die Suche gehen anstatt von Deutschland aus ein Haus für ein Jahr zu mieten.

Und Bedenken brauchst Du keine zu haben, Thailand gehört zu den lebenswertesten und liebenswertesten Reisezielen auf diesem Planeten. Das allgemeine Risiko für Dich ist, solange Du ein paar grundsätzliche Regeln einhälst, gering: Nicht besoffen Roller fahren und auch nie ohne Helm, keinen Streit mit Thais anfangen, keine Drogen nehmen oder handeln, nicht zu leichtsinnig mit Geld herumwedeln oder einmalige Geschäftsgelegenheiten eingehen, vor deutschen Auswanderern einen Bogen machen und nie aus den Augen verlieren, dass viele Thaifrauen sich genauso in Dein Geld verlieben wie in Dich :)

Genieße es :)

nvn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2015
8
15
313
33
Danke für die zahlreichen Antworten. Hört sich doch alles gut an. Ich dachte mir schon, dass ich lieber lokal nach einem Apartment suchen sollte.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Als Informatiker sollte Dich vielleicht noch etwaige Probleme beim Thema Internet interessieren

Gab wohl grad erst nen größeren Ausfall

Ganz allgemein sind die Visabestimmungen sehr kompliziert und ob es legal ist, wenn Du als Informatiker dort Deinem Lebensunterhalt nachgehst darf bezweifelt werden. Dazu brauchste ne Working Permit und die ist noch viel komplizierter als die Visabestimmungen