Ich spende generell nichts.
Sei es direkt an solche Bettler/strukturierte Bettlerorganisationen, oder indirekt durch den Kauf von "Müll" (Rosen, Süßigkeiten etc) die die Straßenverkäufer an einen herrantragen.
Spenden wird nie etwas dauerhaft verändern, sondern fördert erst recht die Missstände.
2 Beispiele: Indien und Afrika.
In Indien werden gesunden Kindern Gliedmaßen abgetrennt, die Augen mit Säure zerstört und dann zum Betteln auf die Straße geschickt.
In Afrika gibt es Dörfer wo Menschen nichts anderes kennen als dass jede Woche ein Wagen von irgendeiner Hilfsorganisation ankommt, und sie mit allem versorgt.
Wenn mal ein solcher Wagen ausbleibt, wird dort mit Hass auf eben diese Hilfsorganisationen reagiert.
Wenn man wirklich dieses für mich völlig unvernünftige Bedürfnis zum Spenden verspürt, dann sollte man wenn man sich schon dieser Idiotie hingibt, kein Geld sondern Essen spenden.
Aber bitte aufpassen!
Es passiert oft dass besagte Gehweg-Plagen das eben erst erhaltene Essen dem Spender verärgert hinterherwerfen.
Sorry für die drastischen Worte , aber bei diesem Post haben sie Dir ins Hirn geschi... , oder ?
Warst Du eigentlich schon mal in dem ärmsten Ecken von Afrika ?
Wo es teilweise Dürreperioden gibt die Du Dir gar nicht vorstellen kannst ?
Ich hab in Malawi gearbeitet - da starben die ärmsten der Armen teilweise am Strassenrand...
Falls die "92" in Deinem Nickname Dein Jahrgang ist dann dürfte die Schule bei Dir eigentlich noch nicht soooo
lange her sein - vom Geschichtsunterricht blieb aber nix hängen...
Diese Länder wurden von uns (Europa) runtergewirtschaftet und hängen immer noch am Tropf der EU...
Die Menschen dort haben und hatten aus vielfältigen Gründen nie eine Chance zu einer vernünftigen Enwicklung ihrer
Länder.
Was glaubst Du eigentlich worum es den "guten Europäern" ging als sie Gaddafi vom Hof jagten ?
Nix wegen Terrorismus oder Öl...
Um Wasser ! Ein riesiges unterirdisches Reservoir wofür sich mit Sicherheit ein französisches Unternehmen findet das dieses vergolden wird...
Und die Afrikaner werden davon NATÜRLICH nicht profitieren...
Lybien vorher :
Beste Infrastruktur Afrikas
Höchster Lebensstandard Afrikas
Bestes Bildungssystem in Afrika - uneingeschränkt auch für Mädchen
Bestes Gesundheitswesen für ALLE Bürger in Afrika
Bestes Sozialwesen in Afrika - inkl. Altersrente, Witwenrente, Waisenrente
Obdachlosigkeit und Hungersnot : Fremdwörter !
All das führte dazu das die durschnittliche Lebenserwartung 76 Jahre beträgt - afrikanischer Durchschnitt : knapp über 50 !
Und jetzt ?
Infrastruktur im Arsch...
Sozial- und Gesundheitswesen im Arsch...
Bildungswesen im Arsch - erst Recht für Mädchen...
Obdachlosigkeit und Hungerleidende : Standard...
Und wer hats wieder mal verbockt ? Richtig, Europa (in diesem Fall Frankreich und GB) und die USA...
Aber Du meinst es ist nicht o.k. wenn man Leuten deren Länder man unterdrückt und ausgebeutet hat, die man geknebelt
und am Tropf hängend in die "Pseudofreiheit" entlassen hat, wenn man diesen Leuten hilft ?
In meinen Augen haben die sogar jedes Recht diese Hilfe zu fordern...
Rede über organisiertes Betteln von Rumänen in D oder in Thailand oder sonstwo - aber rede besser nicht über Dinge von denen Du anscheinend wenig Ahnung hast und die Du anscheinend auch nie selber gesehen hast...