Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Übersetzer(in) für Gespräche mit Freundin

Peter-HH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
65
5
318
Hallo,

ich komme gerade aus Thailand zurück: Es kam, wie es kommen musste und ich habe eine Thailänderin kennen gelernt, mit der ich gerne den Kontakt aufrecht erhalten möchte.
Sie spricht nur schlecht Englisch und kein Deutsch, deshalb ist die Verständigung etwas schwierig, vor allem am Telefon.
Ich suche deshalb eine vertrauenswürdige Person, die von Deutsch oder Englisch nach Thai übersetzen kann.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einen (bzw. später weitere) Brief(e) schreibe und diese Übersetzerin dann meine Bekannte anruft und ihr den Brief übersetzt vorliest und sich dann über die Reaktion meiner Bekannten Notizen macht und dann mir wieder weitergibt.

Die Person soll vor allem vertrauenswürdig sein, da es ja um persönliche Gespräche geht, und es soll auch nicht die Welt kosten.
Es könnte natürlich auch jemand in Thailand sein.

Habt ihr eine Idee, wie ich so eine Person finden könnte, bzw. das Problem sonst lösen könnte?

Vielen Dank und Gruß,
Peter

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.058
2.913
Thailand
@Peter HH

Schreib in Englisch, sie wird jemanden für die Übersetzung finden, das ist gar kein Problem.

"http://translate.google.com/%23de%7Cth%7C"]http://translate.google.com/#de|th|[/URL]

"http://translate.google.com/%23th%7Cde%7C"]http://translate.google.com/#th|de|[/URL]

Das ist Schrott, Jekeee. Schon die Wort - Wort Übersetzung ist nicht wirklich der Bringer. Da Thailändisch aber sehr viele Bilder in der Sprache enthält, versteht man bei einem Übersetzungsprogramm den Sinn der Worte nicht. Neee, das ist keine Lösung.

Leopard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2010
73
46
378
Der google Übersetzer ist nicht das optimale aber hilfreich.

Wenn es Deine Freundin ernst mit Dir meint, soll sie sich auf den Hintern setzen und Englisch lernen. Als ich meine Freundin kennen gelernt habe, hat sie auch bis auf ein paar Wörter welche sie in der Schule gelernt hat, kein Englisch gesprochen. Ihr war es aber auch ernst und so hat sie sich in jeder freien Minute hingesetzt und selbstständig Vokabeln gebüffelt (macht sie immer noch). Mittlerweile kann ich mich sehr gut, auch über tiefgründige Thematiken, in einem einfach gehaltenem Englisch unterhalten.

Thai`s sind zwar nicht gut im Lösen von komplexen Problemen, aber auswendig lernen können sie ganz gut (wenn sie wollen). :bigg

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
ok sorry wollt keine Verwirrung stiften mit dem Ding. Nutze es selber nicht.

@ Peter

mach Nägel mit Köpfen und melde sie bei Ratz´Deutschule an :bigg:echt

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Hi Leopard,
nicht nur ganz gut, in dieser Problematik sind die Thais super Spitze.
Kenne einige die Analphabeten sind und nur durch auswendig lernen vieles erreicht haben.:echt
Gruß Raini

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Waere bestimmt auch mal nicht schlecht Thai zu lernen wenn einem was an dem Land
liegt,aber die meisten wollen ja nur eine mit in ihre Heimat nehmen.Find ich echt schade.:)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Es gibt in Hamburg auch vereidigte Übersetzerinnen. Kostet natürlich.

Aber Englisch schreiben ist OK denn es gibt überall Übersetzungsbüros in Thailand !

Oft ist es aber auch so, wenn man 1 Brief erhalten hat weiss man schon was in den weiteren Briefen steht....

• Like
Reaktionen: Paul

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
685
1.016
1.693
76
CH-Dübendorf
Ich hab's auch mit dem google-Uebersetzer versucht. Das heisst, ich habe immer zuerst englisch geschrieben und dann auf Thai übersetzt. So kann sie immer noch das englische übersetzten lassen wenn's mit der Thai-Uebersetztung nicht klappt.

Leopard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2010
73
46
378
Hast da mal ein paar Beispiele für tiefgründige Thematiken? :bigg

Klar.

Politik, Kultur, zwischenmenschliches Verhalten bzw. Unterschiede zwischen den Kulturen und im Verhalten, u.s.w.

Mein Weibchen gehört auch zu der seltenen Spezie welche auch regelmäßig eine seriöse Tageszeitung liest. :eek:k

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ich hab's auch mit dem google-Uebersetzer versucht. Das heisst, ich habe immer zuerst englisch geschrieben und dann auf Thai übersetzt. So kann sie immer noch das englische übersetzten lassen wenn's mit der Thai-Uebersetztung nicht klappt.

Und da soll etwas sinnvolles dabei herauskommen? Glaube ich nicht!

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.427
5.215
58
Waterkant
Meine Frau hats nur zur "Hamburger Morgenpost" geschafft - sind ja auch Bilder drinnen:bigg

und Harry Poatter Band 1-7 , komischerweise ohne Bilder:p

Peter-HH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
65
5
318
Ok, danke für die Tips.
Ich habe auch schon per PM den Hinweis bekommen, dass meine Bekannte im Internet Cafe in Thailand das Personal ansprechen soll und die fast immer sehr hilfsbereit sind.

Gruß,
Pete