Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Typ: Hotelwechsler aus Prinzip?

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.606
4.103
2.215
Bremen
An sich kann das ja ganz interessant sein mehrere Hotels zu testen, habe auch schon 1X pro Aufenthalt gewechselt, aber an sich hält das nur auf.

Ich oute mich mal :
Ich bin da sehr pingelig was die Sauberkeit angeht und wische sämtliche Schrankfäächer und Schubladen mit so einem Feuchttuch aus und auch im Bad wird erstmal mit Sagrotan Spray desinfiziert incl aller Lichtschalter und Telefon und Fernbedienungen im Zimmer.

Also hat das mit dem Wechseln so seine Grenzen.

PanTau

lothar

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 Januar 2009
211
809
773
In Baden (Erdgeschoß)
Na so genau bin ich nun nicht, aber es ist schon schön wenn man in ein sauberes Zimmer kommt. Dieses mal werde ich 3 Hotels nehmen. 10 Tage Soi Hony, 10 Tage Jomtien, 20 Tage ??? Amber wäre mein Wunsch, Agoda ist da zu unverschämt. Habe erst mal Heeton gebucht. Das ist aber nur mal so. Hier hat mir einer mit Z10 ein Floh ins Ohr gesetzt. Warum ich wechsle? Nachts treibe ich mich dann gerne in den entsprechenden Gegenden herum.

triakom

Neuer Member
    Neuling
13 November 2023
2
2
163
Ich habe keine Lust alles wieder einpacken und mit den Koffer unter der Sonne umziehen. Aber am Ende des Urlaubs buche ich immer für 3-4 Tage ein Hotel auf Koh Larn.

• Like
Reaktionen: luke123 und Bloewquu

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
666
1.204
1.393
Ich schränke es mal ein. Wenn du zum ersten Mal wo bist, macht es Sinn, das erste Hotel nur 1-3 Tage zu buchen, um zu sehen ob es für einen passt und man zufrieden ist. Wenn man dann noch ein paar andere Hotels oder Stadtteile probieren will, finde ich es ok, wenn man seinen Urlaub aufsplittet.

Für mich selbst, schließe ich mich der Mehrheit an. Mir ist das Wechseln eigentlich zu viel Aufwand. Dazu fühle ich mich auch immer erst nach ein paar Tagen im Hotel heimisch.

Was ich viel interessanter finde, warum du so einen Thread aufmachst. Willst du Bestätigung? Denn anscheinend bist du mit deinem System zufrieden. Dann zieh es durch. Warum brauchst du die Meinung anderer, die fast alle anders denken. Sommerloch?

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
553
758
1.423
Tuttlingen
Da ich immer mehrere Stationen im Urlaub habe, wechsle ich nicht oberdrein noch das Hotel ohne Not. Ich kenne in der Regel meine Hotels schon und weiß ob es passt oder nicht. Ausnahmen sind der wenn der Preis nicht mehr passt oder das Publikum unangenehm geworden, bzw. Lärm durch Baustellen oder ähnliches, oder zu sehr verschlissen.

luke123

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2022
193
1.721
1.243
Ich wechsele öfter Mal, einfach um auch mal was Neues auszuprobieren andere Ecken kennenzulernen.Kommt natürlich auch auf die Länge des Aufenthalts an.
Ich verstehe deine Intentionen. Geld sparen ist immer sinnvoll und ich verstehe auch deinen Reiz etwas neues kennenzulernen.
Ich persönlich, bin das genau Gegenteil. Es stresst mich im Urlaub umzuziehen. Selbst pass packen wenn es vom Seebad nach Bangkok geht ist mir schon zuviel. Ich liebe es einfach auszupacken und mich heimisch zu fühlen. Nächsten April werde 4 bis 5 Wochen in Pattaya sein und zwischen durch auch für ein paar Tage auf die Inseln fahren. Aber nur mit Handgepäck. Meine Unterkunft in pattaya behalte ich durchgängig.
Da gibt es aber kein richtig oder falsch. Jeder jeck ist anders und jeder erlebt sein persönliches Pattaya.

sterntat

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Juli 2020
1.234
25.253
3.365
Hamburg
Ich wechsel gerne mal, aber nur, weil ich irgendwann wissen möchte, was mir gefällt, wenn ich wieder komme.
Gerade wenn ein bekanntes Hotel gerade nicht verfügbar ist.

Hua Hin habe ich schon 2 Hotels, die ich nehmen würde, wenn sie frei sind. dann würde ich nicht wechseln.
Pattaya kenne ich erst 3, wenn das Sleep with me frei ist, würde ich es jederzeit für die komplette Zeit buchen, ansonsten würde ich wieder splitten um zu gucken, was mir gefällt.

Hobby Koch

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 November 2024
29
58
273
Ich bleibe am liebsten in ein und derselben Unterkunft für längere Zeit. Für ein paar Wochen sind es bei mir meistens Hotels wie Holiday Inn Express, Debua oder Travelodge. Wenn der Aufenthalt länger als vier Wochen dauert, ziehe ich ein Condo vor, am liebsten im Grand Avenue.
Von dort aus ist alles gut zu Fuß erreichbar, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Außerdem mag ich den ganzen Stress mit Hotelwechseln überhaupt nicht: Koffer packen, wieder auspacken, einchecken, auschecken, das kostet mir einfach zu viel Zeit und Nerven.

Barnes

Incommunicado
   Autor
19 Dezember 2013
1.542
5.749
2.415
Mal aus anderer Perspektive: alleine in Bangkok gib es 14 Hotels der Hilton Gruppe. Aktuell werden 1500 punkte pro stay vergeben. Macht bei 2 Wochen 21000 zu 1500 Punkte. Wenn das kein Grund ist.

• Like
Reaktionen: TomHarley und luke123

Barnes

Incommunicado
   Autor
19 Dezember 2013
1.542
5.749
2.415
Es bringt Punkte, habe ich doch geschrieben. Zudem ist ein Status über stays schneller zu erreichen, als über Nächte. Und teilweise liegen die Hotels direkt nebeneinander, wie das Hilton Sukhumvit und das Doubletree.

luke123

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2022
193
1.721
1.243
Es bringt Punkte, habe ich doch geschrieben. Zudem ist ein Status über stays schneller zu erreichen, als über Nächte. Und teilweise liegen die Hotels direkt nebeneinander, wie das Hilton Sukhumvit und das Doubletree.
Meine Frage war etwas pragmatischer gemeint. Das es Punkte gibt, habe ich gelesen. Welchen Wert haben diese Punkte, wenn man dafür bereit ist seinen 2 wöchigen Urlaub zu ruinieren?
Ruinieren ist natürlich relativ. Aber ich gehöre zum Team nicht Wechsler. 2 Wochen täglich umziehen wäre für mich kein urlaub. Es wäre mehr Arbeit als meine richtige Arbeit :)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.694
43.939
4.315
Meine Frage war etwas pragmatischer gemeint. Das es Punkte gibt, habe ich gelesen. Welchen Wert haben diese Punkte, wenn man dafür bereit ist seinen 2 wöchigen Urlaub zu ruinieren?
Ruinieren ist natürlich relativ. Aber ich gehöre zum Team nicht Wechsler. 2 Wochen täglich umziehen wäre für mich kein urlaub. Es wäre mehr Arbeit als meine richtige Arbeit :)

Wir reden in dem Beispiel von @Barnes über einen Gegenwert von etwa 100 Euro - dafür allein würde das wohl keiner tun, zumindest niemanden der sich die eh nicht ganz günstigsten Preise bei Hilton leisten kann. Sinn gibt es nur wenn man kurz vor einem höheren Status steht, wobei das auch nur den Diamond betrifft, an Gold kommt man ja auch stressfreier (Kreditkarte).

Hobby Koch

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 November 2024
29
58
273
Mit den Punkten erreichst Du einen Status, und dieser bringt dir einige Vorteile, zum Beispiel früheren Check-in oder späteren Check-out. Außerdem bekommst du Rabatte auf künftige Übernachtungen oder kannst, wenn Du genug Punkte gesammelt hast, sogar kostenlos übernachten. Oft gibt’s auch Extras wie kostenlose Getränke an der Hotelbar.
Zum Beispiel habe ich mir für nächstes Jahr eine Woche in Pattaya komplett mit Punkten gebucht.

Aber ich sehe das genau wie Du: Bei einem zweiwöchigen Aufenthalt ständig das Hotel zu wechseln, nur um ein paar Punkte mehr zu sammeln, wäre mir den Aufwand nicht wert. Dafür ist mir der Urlaub zu schade. Ich sammle meine Punkte eher durch Geschäftsreisen und nutze die Vorteile dann privat in Ruhe.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.855
7.650
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mal aus anderer Perspektive: alleine in Bangkok gib es 14 Hotels der Hilton Gruppe. Aktuell werden 1500 punkte pro stay vergeben. Macht bei 2 Wochen 21000 zu 1500 Punkte. Wenn das kein Grund ist.
Ich bin zwar auch der Typ "Punkteoptimierer", aber für 1500 Hilton Extrapunkte im Wert von optimistisch 7,50 US$ würde ich NIEMALS meinen Aufenthalt splitten und das Hotel wechseln. Der Einzige, der das gemacht hat, ist ja hier im Forum entfernt worden.

Barnes

Incommunicado
   Autor
19 Dezember 2013
1.542
5.749
2.415
Ich will hier niemanden überzeugen und den Wert von Punkten kann jeder für sich selbst beurteilen, ebenso die eigene Resilienz, was Arbeits- und Privatleben angeht. Manch einer hat halt auch 14 Tage ein Mädel am Start oder wechselt täglich oder, da der Vergleich immer wieder kommt, einen lauen Job:p

Zuletzt bearbeitet: