Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Trattoria da Ricky (Soi 7)

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Ich bin ein absoluter Fan von der italienischen Küche, die für mich weit mehr als nur Pizza und Pasta zu bieten hat.
Insofern erfreue ich mich auch immer besonders an italienischen Restaurants, wo auch richtig authentisch gekocht wird. Im Fall von Trattoria da Ricky von - man mag es vermuten - Ricky, einem waschechten Italiener der sein Handwerk exzellent beherrscht und von Montag bis Samstag von 17.00h - 01.00h den Kochlöffel in seiner kleinen Trattoria schwingt.
Der Laden liegt zwischen Soi 7 und Central Pattaya Road in der Verbindungsstraße wo auch das Chalet Swiss ist.

Von außen macht der kleine Laden keinen so besonderen Eindruck, da ziemlich unscheinbar und ich bin auch nur rein, weil er mir explizit von einem Bekannten (Halb-Italiener aus Bkk mit Business im Seebad) empfohlen wurde.

Sitzen kann man draußen und klimatisiert drinnen. Die Speisekarte bietet eine herrliche Auswahl der italienischen Küche. Besonders hervorzuheben ist die Homemade Pasta, die täglich frisch zubereitet wird (wie man mir sagte) aber auch Fleischgerichte wie Filetto Al Pepe Verde oder Bocconcini Di Pollo sind ein echter Hammer, selbst probiert. Und ich bin essenstechnisch echt anspruchsvoll. Thaigerichte gibt es übrigens auch.

Preislich macht sich die Qualität und Verwendung frischer Zutaten bemerkbar, der Laden ist nichts für Sparfuechse. Aber auch nicht ueberteuert. Beispielsweise zahlte ich einen Abend für ein Wasser, eine Karaffe italienischem Weisswein (0.25l), Garlic Bread mit selbstgebackenem Ciabatta, Penne Arrabiata mit frisch geriebenem Parmesano, 1 Espresso und 1 Grappa 700 oder 750 Baht. War jeden Baht wert.

Die Bedienung ist übrigens auch sehr lecker!

Anbei nochmal 2 schlechte Fotos:

4237db45868b1f18f4c4fc763c9b44a6.jpg

9010deef7c2365947be492090b65281f.jpg

"Testzeitpunkt" war vor 2.5 Wochen Mitte August.

Fazit: Sehr empfehlenswert!
 

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Anbei nochmal eine Außenaufnahme, die ich mir aus Franks genialem Reisebericht ausgeliehen habe; echt unscheinbar der Laden:

ricky.jpg
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Da war doch vorher auch schon ein italienisches Restaurant drin oder irre ich mich?!
 

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Da war doch vorher auch schon ein italienisches Restaurant drin oder irre ich mich?!

Ja, das gehörte damals wohl schon dem heutigen Besitzer/Betreiber, der hatte das aber zuvor an einen Landsmann vermietet, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
 

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
262
188
873
Na dann teste ich das mal in kürze, in der Ecke ist man ja eh immer mal unterwegs!!
 
Thailernen.net

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.355
2.265
Lovely Hill
Für'n Teller Nudeln mit ner Pfütze Weißwein ganz schön happig.

Naja, zwischen 'ner MamaSoup und 'ner original vietnamesischen Pho liegen aber auch Welten.
So wirds auch mit dem Teller Nudeln und einer original (daily fresh and handmade) italienischen Pasta auch sein.
Gaisburger Marsch ist auch teurer als 'ne MaggiKnorr-Tütensuppe.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Ich will damit sagen, das die Zutaten nicht gerade hochpreisig sind. Die offenen Weine, die ausgeschenkt werden, die Galone gerade mal 500 Baht kostet.

Ob das dann gleich 20 € kosten muß? Aber die Touris in Patty sind ja eh alle schmerzbefreit.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Die Nudeln auf dem Foto, sehen für nicht nach Handmade aus, vielleicht Homemade by Barrila.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Wenn ich mich nicht täusche, war da vorher Lino und da Cionso drin. Die sind mittlerweile umgezogen. Im Ratzthread ist der Laden auch öfters dabei. Danke für den Tipp! Ich werde dort sicherlich mal reinschauen. Und wie immer hat gutes Essen auch seinen Preis. Obs wirklich gut ist, wird sich zeigen, wenns mehr Kritiken gibt.
 

dumbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2014
13
3
313
Vielen Dank für den Tip.Bin jetzt für 1Jahr in Pattaya und dankbar für jeden Tip.Werde mal bei Gelegenheit dort essen.
 

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Um nach Pakaos Zumüllen des Threads mal wieder den Fokus aufs Wesentliche zu lenken, nämlich dem Essen, anbei nochmal ein paar Bilder von der Facebookseite des Ladens. Ich kann bestätigen, dass die servierten Speisen ziemlich genau so aussehen. Auch die Zubereitung der hausgemachten Pasta ist für etwaige Skeptiker zu sehen :p

c8d1db5f1e2c471064ada1a43be17589.jpg

e178a6d7db7cd409b49ce02dbbff8904.jpg

536d2d71294c5e7d9e75eb896b76ce25.jpg

990eaaa86468cab20f1fcbd45d930c8d.jpg

c363a031a405c15a2c19467708997faf.jpg

afb7fbf435edc6cf829766076f8fb750.jpg


Die Antipasto habe ich selbst gegessen, sehr lecker.
 

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
304
268
903
Danke @ badtaya77 für die Info`s. Ich bin sicher schon X 100 mal an dieser Pizzeria vorbei spaziert ich wohne immer im Chalet Swiss.
Im nächsten Urlaub werde ich sicher dort mal essen gehen. Das Restaurant ist wirklich sehr unscheinbar.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Finde solche Berichte immer toll. Aber man muss sich eben auch an seinen eigenen Worten messen lassen lieber badtaya.
Das essen mag zwar munden und ist dem ein oder anderen auch jeden Baht wert. ....nur von selbst gemachter Pasta sieht man zumindest auf den Essens Bildern sowohl hier als bauch bei facebook nix. Rigatoni, spaghetti, tagliatelle, alles Industrieware und Frisch geriebener ( warum nicht gehobelt?) Parmesan sieht auch anders aus.

Achtung Preisdiskussion:wink1

Die Unkonstante grappa ist schwer einzuschaetzen , aber ansonsten einfach zu teuer .( fuer mich)

Bitte weitermachen

vg
 

badtaya77

Mr. Care Khun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Leute, Ihr habt doch partiell und dezent echt einen an der Waffel...Parmesan gerieben? Wieso denn nicht gehobelt? Nudeln zu teuer, Brot zu hell, Wein aus der Gallone (ohne je dagwesen zu sein), Grappa per se sicherlich auch scheiße, genau wie eigentlich der ganze Laden...oder? Seid mir nicht böse. Das ist eine Trattoria. Google doch mal, was das bedeutet. Wenn ich die feine Küche genießen will, fahre ich nach oben ins Hilton.

Rened, Auf dem Blech auf obigem Foto oben backen die Damen wahrscheinlich Vanillekipferl oder Heidesandplätzchen anstatt Nudeln zuzubereiten, was?

Und frisch gehobelter Parmesan wurde in einem Schälchen serviert, dies habe ich leider nicht abgelichtet. Werde ich mir aber auch zukünftig sparen. Stell Du doch mal Deine Essensbilder und Reviews hier rein, ich bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: longhair

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
Sorry, aber irgendwo sollte es mal eine Grenze bei Kritik geben !
Kann es ja verstehen , wenn jemand dort war und dann eine negative Kritik schreibt, aber vorher sollte man schon ein bisschen ruhig sein !

Übrigens danke nochmal für den Bericht und die Bilder :daume
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
So what . Willst du ein Forum wo man auch mal sachlich auf deinen thread antwortet oder willst du hier
Alleinunterhalter spielen?? Diese Bauchpinselei ghet mir bei solchen Themen auch auf den sack. Ja, Danke fuer deine Muehe ...danke danke danke!....deswegen wird man doch wohl mal was sagen koennen....
Jeder kann sich doch informieren ( tripadvisor__ sehr gute Kritiken;)), oder eben auf facebook. Deswegen seh ich trotzdem Pizzen mit Formvorderschinken und Industriemozarella'

Ok, tortellini und lasagne werden hausgemacht, und ? Aendert nix, das #FUER MICH# bei deinem MENUE ( und bei dem was ich auf fb gesehen habe ) der Preis doch echt happig ist.

PS: hab auch schon restaurantkritik eingestellt( sufu)....fand auch nicht jeder toll....so what???

und jetzt hoer auf zu heulen :daume
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Ich lese ja auch gerne mit und freue mich wenn's anderen schmeckt. Aber wie der Name schon sagt, heißt Restaurantkritik nicht nur Beifall klatschen.
p.S. So eine Nudelmaschine habe ich auch für den Hausgebrauch. Und richtig, im Hilton kann ich mich für das Geld am Abendbuffet laben, mir wollte ich zu deiner Nudel, Tomatenpampe garnicht sagen.

Immerhin müßte ein Thai dafür fast drei Tage arbeiten, nur mal so als Vergleich!
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
badtaya, antworte doch lieber als permanent deine Beitraege zu editieren. Kann man schlecht drauf antworten...:dancing

Habe aber deiner Anregung gemaess mal "gewickied":

http://en.wikipedia.org/wiki/Trattoria

...ich sehe da leider nicht viele Uebereinstimmungen. Ich Weiss nicht ob das ein "gefaelligkeitsgutachten" ist, ist ja heutzutage gang und gaebe, aber ich lass mich auch nicht fuer dumm verkaufen , verstehste????
Ganz abgesehen davon, das es hoffentlich vorzueglich schmeckt, koennen die Preise auch dem Landlord geschuldet sein , der seine Pacht mal wieder um 50% anheben musste . shit happens. Das was ich auf den Bildern sehe, stelle ich mir incl. einkaufen , kochen und Getreanke ( excl. grappa) innert 60 min. unter 100 B auf den Tisch.

Ach, waer die Welt eintoenig wenn immer alle derselben Meinung waeren.

P.S. kein Kineau :