Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Transport-App oder Songthaew?

katerix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 August 2023
4
14
263
Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Grab Taxi App auf Samui? Funktioniert das gut oder muss man lange warten? Speziell auch in den Abendstunden bis Mitternacht?
Zum Songthaew: Hab gelesen, dass es später am Abend mit den Sammeltaxis eher schwierig und vor allem teurer wird, stimmt das?
Welche Transportmittel empfehlt ihr im 10-15km Umkreis ums Hotel tagsüber und auch abends/ nachts?

Ich weiß, Roller wäre am besten. Aber ich hab keinen Rollerführerschein (auch wenn es dort vermutlich keinen interssiert), bin aber gleichzeitig auch noch nie Roller gefahren und weiß nicht, ob ich es unbedingt im Urlaub bei Linksverkehr lernen will. o_O

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
34
75
478
Taxis und Sammeltaxis sind ausreichend vorhanden — wobei die Taxi Preise hier nicht mit Bangkok vergleichbar sind, da kommt dann schon was zusammen, von dem her empfehle ich das Sammeltaxi
 
  • Like
Reaktionen: katerix

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Ein Sammeltaxi nach Mitternacht zu finden gestaltet sich schon als schwierig, es ist zwar etwas voller auf der Insel, aber eben keine Hauptsaison.
15 km vom Hotel ist quasi ja schon eine halbe Inselrundfahrt.
Ich würde mich auf den Bereich beschränken, wo das Hotel gelegen ist, also Chaweng oder eben Lamai.
Mädels haben auch fast alle einen Roller und bringen Einen auch gerne nach Hause ( falls die Chemie stimmt )
:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: katerix

Lust

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2018
51
14
368

Songthaew Tag 50 Baht Kurzstrecke z.B. Chaweng - Lamai, Abends: gleiche Strecke 100, Nachts Verhandlungssache, immer passend zahlen​

 

spider6

Aktiver Member
   Autor
24 November 2018
120
694
983
Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Bin jetzt auf Samui, Lamai, AM Samui Palace. Hab mal die Lage etwas gepeilt. Her vor dem Hotel fahren die Songthaew reihenweise vorbei, aber da Einbahnstraße alle in Richtung Süden. Aufschrift bei den meisten ist Chaweng - Lamai- Nathon. Fahren die dann die Ringstraße um die ganze Insel, wenn ich da einsteige. Oder wie bekomme ich ein Songthaew, der von hier in Richtung Chaweng fährt?

Habe hier schon 2 Leute darauf angesprochen, die schauen dich an und mit den Antworten kommt man nicht weiter.