Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Transfer UTP (Utapao) nach Pattaya

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.096
1.493
Taxi von Mr. Dang scheint am günstigsten zu sein wenn man die Busse weg lässt, oder?

Mr Dang 600 Baht
Mr T 700 Baht
Tom Taxi 800 Baht
Flintstones 900 Baht

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.600
38.482
4.365
Boss taxi pattaya

Faehrt wirklich im Gegensatz zu einigen anderen hier zitierten :bigsmile. Minivan fuer 4 Personen lag letztes Jahr bei 800 rum.

Alles in allem lohnt sich fuer mich ein Flug extra nach u-tapao leider nach wie vor nicht. An Fahrzeit spart man ne halbe Stunde. An Taxikosten wenige hundert baht. Aber einige legen das beim Flugpreis leider mehrfach drauf ;). Und der Flughafen ist schon sehr sehr „einfach“. Aufs Gepäck warten war elendig.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Flank

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
584
779
1.323
@sb111

Gepäck warten war letzte Woche in UTP garnicht, ich war nur pinkeln und der Koffer war schon eine halbe Runde auf dem Band.
Mit dem Flugpreis verstehe ich noch weniger, wo soll ich da mehrfach drauflegen? UTP-HKT war 29 Euro und HKT-UTP war 30 Euro mit Bangkok Airways.
Transferzeit: hin 45 min und rück 1h.
Taxikosten: Patty-UTP 644 Baht und UTP-Patty 614 Baht, gebucht über MOZIO.
Was stört mich der sehr sehr einfache Flughafen, einfach in die Lounge gehen und Kaffee trinken...
Super finde ich in UTP die kurzen Wege, in BKK ist das bei domestic flight eine ewige Lauferei.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.506
95.099
4.565
Ich empfand UTP eigentlich auch immer als sehr angenehm. Aber Mr.T hatte mir im letzten Jahr keine Fahrt mehr angeboten @Schwalli, bin dann mit Mr.Dang gefahren. War auch gut.

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.600
38.482
4.365
Ich empfand UTP eigentlich auch immer als sehr angenehm. Aber Mr.T hatte mir im letzten Jahr keine Fahrt mehr angeboten @Schwalli, bin dan...

Vieles waere fuer uns alle leichter und einfacher, wenn wir akzteptieren könnten, dass es auf der Welt nicht immer gleich laeuft. Fiel mir neulich bei der Grab Diskussion wieder extrem auf. Hier letztendlich auch. Unterm Strich muss ein jeder fuer sich selbst entscheiden.

Grab heißt erstmal warten fuer sehr wenig Ersparnis. Jedem seine Sache, wie er will. Mal wartet man auf Grab nur 3 Minuten und alles ist ansonsten perfekt. Mal aber auch 30 Minuten und laenger ... oder komplett vergeblich.

Hier Same Same ... niemand hindert jemanden nach u-tapao zu Fliegen. Sollte halt nur nicht annehmen, dass der damit fast schon in patty central sei. Oder dass die Summe Taxi und Flug Automatisch billiger sei.

Bei mir war Abfertigung Katastrophe ... beim naechste super. Schnitt macht’s ;)

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.506
95.099
4.565
@sb111, die meisten berichten doch nur von ihren eigenen Erfahrungen. Das schließt doch nicht aus, dass es negative Erfahrungen gibt. Der Leser muss dann irgendwie seine eigene Meinung daraus bilden, so wie es so häufig im Leben ist.

Warum beißt du dich an so einem semi wichtigen Thema fest?

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.600
38.482
4.365
@sb111, die meisten berichten doch nur von ihren eigenen Erfahrungen. Das schließt doch nicht aus, dass es negative Erfahrungen gibt. Der...

Mir hoch wie breit was die Leute mit den genannten Beispielen treiben. Ist ja hoffentlich jeder Herr seiner Sinne (wenigstens ab und an).

Ich finds manchmal erstaunlich eindimensional, aber sonst alles gut :bigsmile

Ich vergass zu erwähnen, bei Bangkok Airways darf ich den Business Check In nutzen, Wartezeit 0, vielleicht lag es daran und dir ist geholfen...[/QU...

Suchte zwar keine Hilfe, aber: alles gut :)

Zuletzt bearbeitet:

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.096
1.493
700 Baht kostet es bei Mr. Dang
Nicht korrekt. Von Utapao nach Pattaya nimmt Mr Dang 600 Baht. Hab erst vor ein paar Tagen gebucht für September.

BKK Airport Pattaya nimmt er 1000.
BKK City Pattaya nimmt er 1250.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.506
95.099
4.565
Meine durchweg positiven Erfahrungen beziehen sich auf etwa 6 Abflüge/Ankünfte von 2014-2018. Immer mit Bangkok Air. Mr.Dang fährt zwar auf das Gelände aber er kann nicht direkt auf den Parkplatz fahren. Ist aber trotzdem nur ein sehr kurzer Weg. Kürzer als ins Parkhaus in Susibum.

Mir hoch wie breit was die Leute mit den genannten Beispielen treiben. Ist ja hoffentlich jeder Herr seiner Sinne (wenigstens ab und an).

Wobei mir ehrlich gesagt die Fantasie fehlt warum man bei dem Thema lügen sollte.

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.600
38.482
4.365
Meine durchweg positiven Erfahrungen beziehen sich auf etwa 6 Abflüge/Ankünfte von 2014-2018. Immer mit Bangkok Air. Mr.Dang fährt zwar auf das Gelände a...
Wie kommst du darauf, dass ich jemandem Luegen unterstelle? Ich freue mich fuer jeden, bei dem es besser klappte. Egal ob beim Airport oder beim Taxi ;)

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
162
443
753
Stuttgart
Kann auch Mr Dang empfehlen , beide Richtungen 600 THB
Immer pünktlich und zuverlässig

Waltons

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.338
18.963
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Alles in allem lohnt sich fuer mich ein Flug extra nach u-tapao leider nach wie vor nicht. An Fahrzeit spart man ne halbe Stunde. An Taxikosten wenige hundert baht. Aber einige legen das beim Flugpreis leider mehrfach drauf ;). Und der Flughafen ist schon sehr sehr „einfach“. Aufs Gepäck warten war elendig.. ;)

Das kommt darauf an, woher man kommt. Wenn ich z.B. von Khon Kaen aus nach Pattaya möchte, hätte ich durch diese Rute einiges an Zeit und auch Geld gespart. AirAsia | Booking | Book low fare online
Denn, ich müsste dann nicht über Bangkok fliegen und dann dort ein Taxi nehmen

• Like
Reaktionen: sb111

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.600
38.482
4.365
Das kommt darauf an, woher man kommt. Wenn ich z.B. von Khon Kaen aus nach Pattaya möchte, hätte ich durch diese Rute einiges an Zeit und auch Geld g...

Ja, mit extra meinte ich „ mit extra hohen Kosten“ ;) bei gleichen Kosten oder gar darunter lohnt es auf jeden ;)

HolyMoly69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2019
117
1.383
1.243
Mr. Dang nimmt 600,- Bath mit Taxi und 1000,- Bath für den Minibus haben wir glaube ich beim letzten Trip nach Koh Samui bezahlt