Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.924
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Wie ihr oben gesehen habt, ist das Mittwochsangbot schlicht, einfach und ergreifend publiziert. Bilder gibt es auch keine.

Das hat naürlich einen Grund. Der Editierknecht muss sich in einer Fachwerkstattfür für Homo Sapiens einer Reparatur unterziehen. Es ist auch im Bereich des Möglichen, das die Biergarten-Offerten ein paar Tage gänzlich fehlen. Ich bin bald wieder da, versprochen.
Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: pattahar
Thailernen.net

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Es hat einwenig länger gedauert, aber ich bin frohen Mutes, noch dem morgigen Ruhetag wieder antreten zu können und euch mit allen Wichtigem und auch unwichtgem über Torti ´s Biergarten erfreuen, begeistern, langweilen oder auf den Wecker gehen zu können.

Ich bin nach wie vor in der Reparaturwerstatt für Homo Sapiens, der Werkstattmeister hatte festgestellt, dass meine Auspuffanlage von einem Rostkern befallen sei. Dieses Stück müsse man heraustrennen, damit dem Rost keine weitere Change gegeben wird, weiter zu blühen. Gesagt, getan, am letzten Mittwoch ging es auf die Hebebühne.

Der Meister sagte hinterher, es sei easy gewesen, aber um an diese Stelle gelangen zu können, musste man durch die Karosseriewand an die Schadstelle heran. Die Spachtel und Schönheitsreparaturen dauern länger und sind auch noch nicht abgeschlossen. Man vertraut hier auch auf die Selbstheilungskräfte der Karosserie. Eine weitere Schwierigkeit war das einstellen der Verbrennungsanlage, über den Vergaser wurde Stück für Stück mehr Leistung in den eingekürzten und reparieren Auspuff gegeben. Der fing nach vier Tagen wieder an, selbstständig zu arbeiten. Heute soll er zum ersten Mal wie richtig arbeiten und einen Abgastest bestehen

Der Werkstattmeister versprach, wenn der Test heute gut ausfällt, darf ich morgen wieder in die heimatlichen Garage. Schönheitsreparaturen an der Karosserie seinen nicht notwendig, die zerschnitten Karosseriewand generiere sich selber und schließlich sei das ja auch kein Neuwagen mehr.

Der Einsatz von Chemie ist nicht norwendig, da der Rostbefall klein war, frühzeitig erkannt wurde und die betroffenen Stelle komplett heraus geschnitten wurde.

Die Auspuffanlage muss zukünftig engmaschig überwacht werden, Checks für neuen Rostbefall sind zu Beginn alle drei Monate notwendig.

So, genug mit off Topic:

Der Biergarten ist am Mittwoch geschlossen - Ruhetag
 
Zuletzt bearbeitet:

drlaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2012
94
166
763
Gute Besserung und alle, alles Gute, Du hast ja nochmal die Kurve gekriegt, dass der Scheiss im Anfangsstadium war, halt die Ohren steif!
LG
Alex
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Tagesmenü 1 am Donnerstag
Kartoffelcremesuppe

Hähnchenleber Berliner Art mit Zwiebeln und Apfelscheiben, dazu Kartoffelpüree

Eis, Cappuccino oder Espresso nach Wahl
245 THB

Tagesmenü 2 am Donnerstag
Kartoffelcremesuppe

Currywurst mit Pommes

Eis, Cappuccino oder Espresso nach Wahl
225 THB


1669814360097.png

1669814517885.png

1669814562288.png

1669814404909.png
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.425
2.965
56
Gibt es eigentlich auch eine normale Speisekarte und wenn ja, wäre es möglich diese hier einzustellen ?
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Zur Publizierung der Speisekarte: diese ist ständig "in Bewegung", ändert sich sehr oft. Es werden Gerichte herausgenommen, Anderes kommt hinzu, Preise müssen geändert werden, die Öffnungszeiten verschieben sich, Gerichte werden neu zusammen gestellt usw. Da ist keinem geholfen, wenn hier eine Karte veröffentlicht wird, die in absehbarer Zeit schon wieder anders aussieht. Hauptsächlich auch, weil man dann alte Versionen um die Ohren gehauen bekommt. Aktuell gibt es z.B. gerade ein großes Update mit einer grundlegender Neuordnung.

Die Vergangenheit und Erfahrung hat gezeigt, dass Speisekarten älteren Datums keinen voran bringen. Im Gegenteil, es erzeugt böses Blut, weil sich auf alte Informationen berufen wird. Das hat dann, auch im Restaurant schon zu unangenehme Diskussionen geführt. Also kein böser Wille, keine Verschwörung, keine Geheimniskrämerei, sondern einfach nur der Wille, aktuell zu sein.

Ich bitte daher noch einmal um Verständnis für unsere Beweggründe und Vorgehensweise - Danke
Pattahar
@Basco
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Gibt es eigentlich auch eine normale Speisekarte und wenn ja, wäre es möglich diese hier einzustellen ?
Ja @Basco , es gibt natürlich eine Speisekarte mit Deutschen und Thailändischen Gerichten. Vielen Dank für Dein Interesse, schau doch einfach mal herein.

Zur Veröffentlichung der Speisekarte hat @Ben einen Beitrag dazu von mir Kopiert.
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Tagesmenü am Freitag
Hähnchen Curry Salat

Lachsfilet mit Garnelen und Bandnudeln an Spinat- Rahmsauce

Eis, Kaffee, Cappuccino oder Espresso nach Wahl
325 THB

Tagesgericht am Freitag
2 Buletten mit Berliner Kartoffelsalat
225 THB

1669900354677.png

1669900111577.png

1669900485001.png
1669900417917.png
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Keine Sport, aber...
ab 18:00 Uhr - Biergarten-BBQ


Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill


- Schweinenacken Steak
- Bratwurst
- Hähnchen-Spieß
- Schweinefilet Spieße

Inklusive verschiedenen Salaten und schmackhaften Soßen, Brote usw. vom Büfett.

1670030429527.png

1670030479325.png

1670030558503.png

1670030623270.png
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Tagesmenü am Montag
Tomatencremesuppe

Schweinebraten mit Rosenkohl oder Buttergemüse und Semmelknödel oder Kartoffelpüree

Mousse au Chocolat, Eis, Kaffee, Cappuccino oder Espresso nach Wahl
265 THB
1670198607814.png

1659987257220.png


1670198679849.png